Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Chaotisch Behse

#16
Rollenspiel / Abenteuerwettbewerb Cthulhu Now
13. Dezember 2005, 17:19:15
Hallo ihr Lieben,

mit Freuden kann ich verkünden, das Pagasus, sich endlich dazu entschieden hat, das Cthulhu Now Setting auf Deutsch zu veröffentlichen. Es wird wohl eher eine eigene Fassung als eine Übersetzung werden und findet seine Akündigung in Form eines Abenteuerwettbewerbes der mit saftigen Preisen aufwartet.
Hier mal der kopierte Text von www.pegasus.de

-----------------------------------------------------------------------------------


Cthulhu in der Gegenwart - manche glauben, dass dies besonders ,,authentisches" Cthulhu ist, da schließlich der geistige Vater des Cthulhu-Rollenspiels, H.P. Lovecraft, seine Erzählungen ebenfalls in der Gegenwart - seiner eigenen Gegenwart - angesiedelt hat.



Pegasus Press veröffentlicht unter dem Titel ,,Cthulhu Now" im vierten Quartal 2006 das Grundbuch zum Cthulhu-Rollenspiel in der Gegenwart. ,,Cthulhu Now" wird von Pegasus Press als ein erwachsenes, vielfältiges Horror-Setting in der Gegenwart konzipiert. ,,Cthulhu Now" wird alles dürfen und machen, was auch moderne Horrorfilme machen. Der Cthulhu- Mythos muss nicht die zentrale Rolle spielen; entscheidend sind vielmehr originelle, packende Horror-Abenteuer in der Gegenwart und mit gegenwartsbezogenen Themen.

Die Cthulhu-Redaktion sucht talentierte Autoren für Cthulhu-Abenteuer in der Gegenwart. Es besteht die Aussicht, dass das Siegerabenteuer im Grundbuch ,,Cthulhu Now" veröffentlicht wird! Auch alle (!) anderen Einsendungen haben unabhängig von ihrer Platzierung - natürlich abhängig von ihrer Qualität - eine gute Aussicht auf eine Veröffentlichung, sei es in Folgebänden, Publikationen der Reihe ,,Cthuloide Welten" oder anderen bekannten Printoder Online-Magazinen.



Die Eckdaten des Abenteuerwettbewerbs, der am 01. Dezember 2005 beginnt, finden sich am Ende des Textes. Die Preisverleihung findet auf der Convention ,,Hannover Spielt" am Samstag, dem 01. April 2006 statt.



Abgesehen von der Aussicht auf eine Veröffentlichung werden in jedem Fall folgende Preise werden vergeben:



Platz 1:

Warengutschein 350,00 Euro



Platz 2:

Warengutschein 250,00 Euro



Platz 3:

Warengutschein 150,00 Euro



Die Warengutscheine sind für den Shop von Pegasus und alle dort verfügbaren Artikel gültig.


Die Eckdaten:


Thema: Ein Abenteuer für Cthulhu in der Gegenwart - je origineller, je besser. Im Mittelpunkt soll echter Horror stehen. Erwünscht ist das Aufgreifen gegenwartsbezogener Themen, sei es aus Technik, Gesellschaft oder Forschung. Bevorzugt werden internationale oder US-Schauplätze, es muss nicht unbedingt Deutschland in der Gegenwart sein.
Umfang und Format: 45.000 bis 90.000 Anschläge (Zeichen incl. Leerzeichen) unformatierter Text als .RTF-Dokument. Auf der Webseite www.pegasus.de/cthulhu ist ein Formalia-Dokument zum Abfassen von Cthulhu-Abenteuern abgelegt, um dessen Beachtung wir bitten.
Einsendeschluss: 15. März 2006
Bei Nachfragen: Email an cthulhu@pegasus-spiele.de



Die Datei mit dem Abenteuer bitte bis zum Einsendeschluss an die Emailadresse cthulhu@pegasus-spiele.de übersenden oder auf einem Datenträger (Diskette, CD) postalisch an:

Pegasus Spiele GmbH
Stichwort ,,Cthulhu Now"
Straßheimer Str. 2
61169 Friedberg

----------------------------------------------------------------------------------

Na dann mal die Notizzettel beschmiert und die Finger wund getippt.
#17
Spielsysteme / [System] Unknown Armies!
13. Dezember 2005, 16:55:22
Hm ist Splatter nicht genau der beworbene Hintergrund von KULT? Mal im Ernst, klar spielen die meisten es anders aber letztenendes ist es genau DAS, Splatter. Warum also sollte das bei UA schlimm sein? KULT wird doch auch immer zu was gutem gemacht.

Um mal in Systemen zu sprechen ist UA für mich eine Mischung aus KULT und Magus... KULT ist tot (die grausame Wiederbelebung zählt bei mir nicht) und Magus ebenso. Haben wir also wieder Platz in den beiden Nieschen.

Seine Meinung kann ich niemandem verbieten, ich für meinen Teil spiele ROllenspiel auch gern als absoluter Looser, gescheiterte Existenzen, Helden des Alltags. Ein Charakter is ja was man selbst draus macht und ich denke nicht das im Regelwerk geschrieben steht man darf keine heldenhaften Charaktere spielen geschweige denn das es durch irgendetwas in irgendeiner Weise unterbunden wird.

Nur meine Meinung, die ich mir auch nur aus Rezis und vielen Gesprächen bilde.
#18
Soweit ich weiß, hat Volker vor zwei Wochen VPL Wob für tot erklärt. Ich denke das war ersteinmal nötig denn die Luft war bei den meisten raus. Von (wenns gut lief) zehn Leuten kamen sechs sieben aus Braunschweig. VPL mutierte zur Routiene und verlor dadurch den Reiz.

Ja es war einmal eine Requiemchronik geplant, wer sie allerdings durchsetzt und ob oder wie genau das dann funktioniert ist aber genauso ungewiss wie wer es macht und wann.

Gönnen wir uns eine Pause und schauen weiter was passiert.
#19
Astendar und ich spielens auch!
#20
Es gab dahingehend eine Änderung. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird Folge zehn am 7. März erscheinen und die Nr. 11 am 15.!
Wer sich EVENTUELL eines der heißbegehrten Gabriel Burns T Shirts sichern will, der sollte schnell auf www.gabrielburns.de gehen und sich das Abo sichern! Das Abo beinhaltet die nächsten vier Folgen mit einem reduziertem Preis von -1 Euro und die Chance (wenn man einer der ersten 150 ist) ein T Shirt zu bekommen, das im Juni versand wird.
Aber nur wegen des Shirts würde ich es nicht machen, die gibt es ab Juni sicher auch so zu kaufen!
#21
JUHU!!!

Eine solide Verfilmung, die Fans der Comics wahrscheinlich weniger erfreut als den normalen Kinogänger aber was solls...
Keanu spielt eigentlich das, was er immer spielt, aber das macht er verdammt gut (wahrscheinlich spielt er genau deswegen immer das selbe) ne Menge Action, coole Animationen, gute Schauspieler, ein kranker Hauptcharakter und dazu noch eine solide unterhaltsame Story!
Wenn alle Comicverfilmungen dieses Jahr so oder besser werden bin ich vollends glücklich!!!
#22
Das ich ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Johnny Depp Fan bin sollte bekannt sein. Dieser Film hats nur noch schlimmer gemacht!
Fantastische Bilder, traumhafte Schauspieler, eine märchenhafte Umsetzung und kein Stück langweilig oder schnulzig!
Ein Meisterwerk für das Depp eigentlich mal nen Oscar verdient hätte, nur leider war es weniger Charakterfilm als The Aviator oder Ray, demnach stand er leider hinten an.
#23
WOW, ein Film mit Überlänge und einem Thema, das mich kein Stück interessierte, der mich aber t6rotz allem nicht eine Sekunden gelangweilt hat!!! Di Caprio in Höchstform mit der er verständlicher weise großer Anwärter für den Oscar war.

Ich bin begeistert und ihr?
#24
Spielsysteme / Masquerade vs. Requiem
01. März 2005, 18:05:38
Und wenn Kain vier wäre und seine Kinder fünf, dann wären sie ja immernoch einen Schritt von ihm entfernt!
#25
Spielsysteme / Masquerade vs. Requiem
01. März 2005, 12:59:31
Nein, das ist vollkommen richtig so!

@Kanon und doch nicht:

Naja ich finde die neue Lösung um einiges besser, besser auf jeden Fall als Bücher rauszubringen, die man dann nach einem Jahr und guten Verkaufszahlen als nicht Kanon bezeichnet, was sie aus der "offiziellen" World of Darkness auswieß, so geschehen mit die Machenschaften der schwarzen Hand.
#26
Spielsysteme / Masquerade vs. Requiem
28. Februar 2005, 23:14:51
Wer sagt es wäre das selbe wie Vampire die Maskerade hat es entweder A. Nicht gelsen oder B: Nicht gut genug gelesen!

Allein das Grundbuch World of Darkness ist neben KULT und Gurps das wohl freieste was ich in Sachen Horrorsystem je mitbekommen habe. Die Charaktererschaffung besteht nun nicht mehr nur noch aus dem Auswendiglernen von 7,5,3,13,9,5,5,7,7,7,3 sondern viel eher ist es zu einer ausgefeilten Methode mutiert die einen teifgründigen Charakter in kurzer Zeit erschafft.

Ich könnte Wetten das etwa 60 % derer die beim deutschen rollenspielpreis so abgestimmt haben das Buch /die Bücher nicht gelsen haben.

Jetzt zu denen die es gelsen, verstanden haben und immernoch schlecht finden:

Ich finde im Gegensatz zur 3.0 revised von Vampire geht Requiem viel eher die Wege des guten alten 2.0 Vampires, es ist vampirischer, gruseliger und romantischer, durch die Bünde die eine Zweckgemeinschaft bilden wurde das sau blöde Konzept von Camarilla/ Sabbat aus der Welt geschafft. "Wenn wir uns treffen kloppen wir uns" gibt es nicht mehr, man mag sich nicht, man hat verschiedene Ansichten... aber man muss nebeneinander und auch miteinander vegetieren damit die Menschen einem nicht den toten Hintern aufreißen.


Ich mag es, aber ich denke, das hat mans chon raushören können. [25]
#27
Zurückwünschen? Ich hab den ganzen Keller voll... was bis auf gewisse qualitative Unterschiede hält dich denn davon ab Videos zu schauen?
#28
Phantastik Allgemeines & More / [DVD] Cabin Fever
25. Februar 2005, 12:00:12
Eine wahrlich hochzulobende Homage an die schönen 80'er Streifen in denen genau DAS auch der Inhalt eines Filmes war! Wenn man den Film als Fan betrachtet und eben auch aus der Blickrichtung ist er gar nicht so schlecht und ein netter Abend für Horrorfans... aber das Ende ist die Hölle auf Rädern! [25]
#29
Rollenspiel / "Heimatstadt" in die Dunkelheit
22. Februar 2005, 11:48:54
Du meinst sie sind dann auf einmal tief schwarz? [25]

ALso ich habe und werde nie in meiner Heimatstadt oder der näheren Umgebung spielen oder leiten.

Gerade bei einem Horrorrollenspiel sollte die Grenze zwischen realität und ordentlichem Horror nicht zu dünn sein. Damit die Spieler sich gruseln müssen sie einiges an sich heranlassen, wenn man in einer ihnen vertrauten Umgebung spielt, werden sie es vielleicht zu sehr auf sich selbst beziehen und abblocken. Das wiederum hat dann zur Folge das der Spielabend ein Reinfall wird und keiner wirklich glücklich ist.

Und das sage ich auch nur, weil alle anderen Kritikpunkte schon genannt wurden [23]
#30
Phantastik Allgemeines & More / [DVD] Dog Soldiers
17. Februar 2005, 20:33:48
Und vor allem dafür, das es ein englischer Film ist fließt es ganz gut. Ich mag den Film auch, einer der besten, die ich im Werwolf Genre je gesehen habe.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung