Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

PARYDIA - Ein Kontinent auf der Welt Ahrloth

Begonnen von Greifenklaue, 08. Januar 2006, 03:32:16

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Bei Parydia handelt es sich um ein Projekt, welches einen lebendigen Fantasy-Kontinent erschaffen möchte, der allen Rollenspielern frei zugänglich ist und zudem nicht systemgebunden. Die Lebendigkeit garantiert das Botenblatt "Nachrichten aus PARYDIA", welches alle sechs Monate erscheint.



"PARYDIA ist ein Fantasykontinent und liegt im Zentrum der Welt Ahrloths. Der Legendäre Tag ist vorbei und die Götter haben die Dämonen in den Abgrund eingesperrt, wo sie nun in ewiger Dunkelheit leben. Die alte, einst so stolze und mächtige, Kultur ist untergegangen und neue Völker haben sich erhoben und besiedeln nun den Kontinent."

Vier Bücher sind z.Z. erhältlich via freiem Download im .pdf-Format. Das Weltenbuch zu Parydia beschreibt den gesamten Kontinent, die Nationenbücher Nordys (Elfen), Benettulla - Die vereinigten Herzogtümer sowie Imperium Asorien wenden sich einzelnen Landstrichen und Völkern zu.

Das Projekt erreicht man über www.parydia.de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung