Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 22.5.2011 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 11. Mai 2011, 20:06:32

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Hm ... mittlerweile hat mir Ingo ABOREA so schmackhaft gemacht, dass ich doch gerne die Proberunde mitspielen würde. Wäre das ein großes Problem, Argamae?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

@Christophorus: Pffft, spiel doch, was Du willst.

@alle: es ist wieder ein Platz frei.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Logibooze

Ich bin auch wieder dabei  ;D
Nachdem ich leider letztesmal nicht konnte wegen ABI-Klausur -.- wirds wiedermal ne abwechslung zu Fable 3, Oblivion, Digimon World und Pathfinder übers Internet :)
Freu mich schon drauf allerdings habe ich noch keine Ahnung wo ich mitspielen möchte. Das entscheide ich dann Vorort spontan.
Bis dahin Logi

Greifenklaue

Das war ja mal wieder voll - Aborea mit 4 Leuten, Castle Whiterock mit 7 Leuten und Arcane Codex 9 Leute, oder waren es doch mehr???

Auch beim Flohmarkt wechselte einiges seine Besitzer ... Leider die Sachen von Kais Welt der Spiele vergessen, da machen wir nochmal nen Sonderflohmarkt!!!

Podcasten vorher hat auch gut geklappt, vielen Dank da an alle Beteiligten!!!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ja, es war gut besucht und ich bedanke mich bei meinen Mitspielern für das Interesse an Castle Whiterock. Der Eifer einiger Abenteurer kannte kaum Grenzen, denn sofort nach der Rückkehr und nur einer bequemen Nacht im "Schlummenden Drachen" brach man wieder auf zu den Ruinen.
Beim nächstenmal sind wir so aufgestellt, daß es vermutlich sofort in ganz unbekannte Bereiche der Orkminen geht.

Grundsätzlich muß ich festhalten, daß ich künftig gern wieder Teile des Flures mitbenutzen möchte (etwa unten, wo die Tischtennisplatte steht). Der Lautstärkepegel war in unserem Raum nämlich konstant hoch (nicht nur diesesmal) und dies empfand ich als sehr störend, weil ich mehrfach bis zu dreimal nachfragen mußte, um einen meiner Spieler zu verstehen. Kostet unnötig Nerven.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 23. Mai 2011, 04:24:59
Grundsätzlich muß ich festhalten, daß ich künftig gern wieder Teile des Flures mitbenutzen möchte (etwa unten, wo die Tischtennisplatte steht). Der Lautstärkepegel war in unserem Raum nämlich konstant hoch (nicht nur diesesmal) und dies empfand ich als sehr störend, weil ich mehrfach bis zu dreimal nachfragen mußte, um einen meiner Spieler zu verstehen. Kostet unnötig Nerven.
Das ist auch problemlos möglich, denk ich. Stühle schnappen und ggf. auch den Tisch. Nur gucken, wenn oben andere gruppen sind, nicht unbedingt im oberen Flur spielen.

ZitatJa, es war gut besucht und ich bedanke mich bei meinen Mitspielern für das Interesse an Castle Whiterock. Der Eifer einiger Abenteurer kannte kaum Grenzen, denn sofort nach der Rückkehr und nur einer bequemen Nacht im "Schlummenden Drachen" brach man wieder auf zu den Ruinen.
Beim nächstenmal sind wir so aufgestellt, daß es vermutlich sofort in ganz unbekannte Bereiche der Orkminen geht
Das nenn ich löblich  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

@Klaue: Wie ist denn überhaupt ABOREA bei den Testspielern und Dir angekommen? Gibt's noch 'nen kurzen Lage-/Spielbericht?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Puuuh, die liebe Zeit.

Das System kam insgesamt ganz gut an, Christophorus war ganz überrascht zu überleben, obwohl er es geschafft hat, alleine in die Dunkelheit zu rennen (...), das Abenteuer richtet sich an Neulinge, es hätte etwas mehr zu kniffeln sein dürfen und nachdem ich die Box vergessen hatte und nur das SL-Heft mithatte, war es kein Problem, alle  Sachen zusammenzukriegen, u.a. 4 von 5 Zaubern hatte ich im Kopf (der 5te war Pflanzen finden) oder die Waffenwerte, kurzum, leicht verständlich und vor allem leicht ableitbar!

Insgesamt gefiel es mir auch im Praxistest sehr gut!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung