Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 10.4.2011 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von Greifenklaue, 31. März 2011, 20:50:35

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Der April bringt den Frühling mit und was lohnt sich da mehr als ein Spaziergang zum Rollenspiel-Ding?

Schon am 10.4. ist es soweit!!!

Rollenspiel-DinG

Sonntag, den 10.04.2011 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


http://www.rpg-bs.de/Rollenspiel-DinG

Und wieder mit netten Leuten, tollen Runden und jeder Menge Spaß!

Angebote wie immer hier im Thread (werden an dieser Stelle eingepflegt).

Doctor Who oder Arcane Codex

Lamentations of the Flame Princess - Der Turm des Sternguckers

Wir freuen uns!

Also: wer kommt, wer will was spielen und wer ist bereit was anzubieten ?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gamaru

Hallo,
Ich würde wieder Doctor Who oder Arcane Codex anbietten.
Je nach dem wie viele mit spieler sich finden lassen.
Beide Systeme sind bis zu 6 Spielern ausgelgt und characktere werden gestellt , oder können mit gebracht werden.
Garambolosch Sohn des Dahas, bezwinger der Seeschlange von Havena, Spalter der Krakenmolche von Aranine, ben Imuhar, Retter von Kuhnchom in der nacht der Drachen, mit Bezwinger des Königs der Schattenwölfe in Weiden, Akholyhte der Rondra Kirche. Ehrenbrügers Havena, Syllas und Kuhnchoms sowie Weiden

Christina

Ich komme zum DinG. Weiß noch nicht, ob mein Mann auch mitkommt.

Argamae

#3
Da die CASTLE-WHITEROCK-Charaktere noch nicht "rekonvertiert" worden sind, biete ich diesesmal noch etwas anderes an. Ich bin aber zuversichtlich, daß es ab Mai mit Whiterock weitergehen kann.

Der Turm des Sternguckers
System: Lamentations of the Flame Princess (ein D&D Retro-Clone, d.h. "old school")
Max. Spieleranzahl: 6
Bisherige Mitspieler: 5/6
Vorkenntnisse: nicht erforderlich (Englischkenntnisse hilfreich)
Charaktere: werden spielbereit von mir gestellt
Benötigte Materialien: Schreibgerät, W4, W6, W8, W10, W12, W20.
Zum Inhalt:
Die Legenden erzählen von einem Zauberer von solcher Arroganz, daß er glaubte, der ganze Himmel wäre lediglich eine Linse, mit der er die Sterne betrachten könne. So groß waren seine Überheblichkeit und sein Trotz, daß die Götter ihn mit der Macht von Sturm und Feuer straften. Oh, wie lachte da der Zauberer über eine solch armselige Geste, denn er fürchtete die Götter nicht - bezog er doch sein Wissen von etwas viel Größerem. Etwas viel Dunklerem.

Die Legende um diesen Zauberer wuchs und wuchs - zuerst als Schreckensmär furchtsamer Männer, später als Erzählung voller Ehrfurcht. Der Zauberer, so sagten sie, griff die Götter an, so wie sie ihn angegriffen hatten. Und seine Freude verstärkte sich nur, während das Land um ihn herum starb. Aber dann gab es keine Nachrichten mehr. Und das Gerede verstummte. Etwas hatte den Zauberer schließlich zu Fall gebracht, denn obgleich der Himmel gegen ihn und seine Behausung noch immer zürnte, so schoß er nicht mehr zurück.

Und eben jener Turm hat Euer unstillbares Interesse geweckt...


Bislang spielen mit: Greifenklaue, Corvin, Lazarus, Christophorus, Riven
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Das ist was für mich. Go, ich bin dabei, go!

Schlüssel hab ich auch am Mann!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Corvin


Lazarus

Ich meld mich mal vorsichtig ( und ohne Vorkenntnisse nicht mal englisch) auch mit an.
Muss das allerdings noch mit meiner Mutter abklären ,ob ich se allein lassen kann und ob wir den tag nicht zu meinem Vater fahren.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Argamae

Zitat von: Lazarus am 07. April 2011, 18:40:19
Muss das allerdings noch mit meiner Mutter abklären ,ob ich se allein lassen kann und ob wir den tag nicht zu meinem Vater fahren.

Dann bitte so schnell wie möglich abklären!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Zitat von: Christophorus am 07. April 2011, 19:22:12
Au ja, bin auch dabei!

Da du "auch" schriebst, gehe ich davon aus, Du meinst meine Runde, oder?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Riven

Karak Kadrin attacks!

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

"On the left is a free passage, on the right side a group of wroth beholders, there eyes gleaming terrifying in this dark dungeon night. Where do you go, Fred?"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Zitat von: Argamae am 06. April 2011, 21:23:09
Da die CASTLE-WHITEROCK-Charaktere noch nicht "rekonvertiert" worden sind, biete ich diesesmal noch etwas anderes an. Ich bin aber zuversichtlich, daß es ab Mai mit Whiterock weitergehen kann.

Der Turm des Sternguckers
System: Lamentations of the Flame Princess (ein D&D Retro-Clone, d.h. "old school")
Max. Spieleranzahl: 6
Bisherige Mitspieler: 5/6
Vorkenntnisse: nicht erforderlich (Englischkenntnisse hilfreich)
Charaktere: werden spielbereit von mir gestellt
Benötigte Materialien: Schreibgerät, W4, W6, W8, W10, W12, W20.
Zum Inhalt:
Die Legenden erzählen von einem Zauberer von solcher Arroganz, daß er glaubte, der ganze Himmel wäre lediglich eine Linse, mit der er die Sterne betrachten könne. So groß waren seine Überheblichkeit und sein Trotz, daß die Götter ihn mit der Macht von Sturm und Feuer straften. Oh, wie lachte da der Zauberer über eine solch armselige Geste, denn er fürchtete die Götter nicht - bezog er doch sein Wissen von etwas viel Größerem. Etwas viel Dunklerem.

Die Legende um diesen Zauberer wuchs und wuchs - zuerst als Schreckensmär furchtsamer Männer, später als Erzählung voller Ehrfurcht. Der Zauberer, so sagten sie, griff die Götter an, so wie sie ihn angegriffen hatten. Und seine Freude verstärkte sich nur, während das Land um ihn herum starb. Aber dann gab es keine Nachrichten mehr. Und das Gerede verstummte. Etwas hatte den Zauberer schließlich zu Fall gebracht, denn obgleich der Himmel gegen ihn und seine Behausung noch immer zürnte, so schoß er nicht mehr zurück.

Und eben jener Turm hat Euer unstillbares Interesse geweckt...


Bislang spielen mit: Greifenklaue, Corvin, Lazarus, Christophorus, Riven

Würde mitmachen.
Kommt jedoch auf die Startzeit von dir an. Kann erst gegen 16.30 - 16.45 da sein.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Nun, ich bin sicher schon früher da. Aber falls es für Dich okay wäre, könntest Du später noch einsteigen. Mußt Du mir zügig sagen, damit ich weiß, ob ich dich "buchen" soll oder nicht.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung