Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 20.03.2011 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 08. März 2011, 19:15:28

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute

Der März wird wieder ein toller Monat zum Rollenspielen.

Denn schon eine Woche vor dem traditionsreichen Conventus Leonis in Braunschweig kann man sich auf dem DinG einstimmen und Spaß haben:

Rollenspiel-DinG

Sonntag, den 20.03.2011 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


http://www.rpg-bs.de/Rollenspiel-DinG

Und wieder mit netten Leuten, tollen Runden und jeder Menge Spaß!

Angebote wie immer hier im Thread.

Gamaru schwankt zwischen dem Doctor Who RPG und Arcane Codex

Battlestar Galactica Brettspiel unter Greifenklaues Anleitung


Wir freuen uns!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Christina

Ich werde teilnehmen. Mal sehen, ob mein Mann auch mitkommt.

Zy-Nist

Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Streifenmalkav

Gamaru bietet am Sonntag Doctor Who an. Alternativ kann auch Arcane Codex gespielt werden, falls sich für Doctor Who nicht genügend Leute finden.
Teilnehmen können 5-6 Spieler, Charaktere werden sofern nicht vorhanden gestellt.
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Wenn Argamae kein Castle Whiterock anbietet, dann stelle ich Battlestar Galactica - das Brettspiel mit Rollenspielelementen vor.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich bin noch nicht dazu gekommen, die Charaktere nach 3.5 zu konvertieren. Und ich werde es aller Voraussicht nach auch nicht bis SO schaffen. Also: kein CASTLE WHITEROCK. Vermutlich werde ich aber aufschlagen, dann auch gern als Mitspieler bei Battlestar Galactica oder mit eigenem Spiel im Angebot (Brett- oder Rollenspiel).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christina


Logibooze

Ich bin auch wieder dabei, nachdem ich es letztesmal verpasst habe weil ich einfach zu dumm war um rechtzeitig ins Forum zu schauen. *facepalm*  :-[
Battlestar Galactica klingt interessant da ich es schon immer mal Spielen wollte. Einen Mitspieler hast du dann schonmal sicher. ^^ Allerdings hätte ich da noch die Frage ob viel Hintergrundwissen erforderlich ist, da ich nicht alle Folgen kenne. Damit will ich sagen die Rahmenhandlung ist mir bekannt allerdings fehlt mir detailierteres Wissen.
MfG Logi

Greifenklaue

Im Gegenteil, im Prinzip ist keinerlei Vorwissen erforderlich! Kennt man die Folgen kann man sich freuen, da man doch einiges wiedererkennt.

Wie ich immer gerne sage: Battlestar Galactica ist sowohl ein gelungenes Brettspiel als auch eine gelungene Umsetzung der Serie. eine seltene Kombination.

Hier der Thread zum Spiel!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Logibooze am 18. März 2011, 12:00:26Allerdings hätte ich da noch die Frage ob viel Hintergrundwissen erforderlich ist, da ich nicht alle Folgen kenne. Damit will ich sagen die Rahmenhandlung ist mir bekannt allerdings fehlt mir detailierteres Wissen.
MfG Logi

Ist vielleicht auch gut so, ich kenne die Serie nämlich auch nicht bis zum Ende. Und ich hoffe, wir haben keinen Mitspieler dabei, der während des Brettspielens gerne und laut das Ende verrät...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Riven

Sollte ich mich nich dazu entschließen VFL zu schauen, bin ich bei BSG auch dabei. Das Ende kenn ich auch btw  ;D
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Das Spiel bezieht sich übrigens ausschließlich auf die erste Staffel. (Die Erweiterungen beziehen sich dann entsprechend auf weitere Staffeln.)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Äh, verdammt - Riven, guter Punkt. Da ist ja Spätzle-Essen mit den Wölfen. Dann behalte ich mir die Teilnahme erstmal vor.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Aber in Stuttgart.

Mein Geheimtipp: Tut es Euch nicht an  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung