Nächstes Rollenspiel-Ding am 12.12.2010 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 02. Dezember 2010, 13:25:24

« vorheriges - nächstes »

NeufNeuf

Heyho!
Ich dachte, ich kündige auch mal mein (sehr wahrscheinliches) Kommen an^^
Aber dem Wichteln werde ich fernbleiben, denn normales Wichteln kenne ich zwar, aber Rollenspiel-Schrottwichteln? Kein Plan^^
Freu' mich auf Morgen! Bis dann!

Greifenklaue

Einfach das alten DnD-Buch oder den DSA-Roman - oder besser beides! - , in die Du ehh nicht mehr reinschaust, schnappen, nett einpacken und in den Wichtelkorb legen und im Gegenzug dafür was mitnehmen.

Es muss auch nix rollenspielerisches sein, ne DVD, Buch, Hörspiel, Brettspiel, Würfel, Kartenspiel, alles nicht ungeeignet.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Moin Leute
Also ich bin raus aus der Planung ( .-( wieder einmal )
Hab Husten Kopfschmerzen Schnupfen und irgendwie das gefühl auszukühlen
Wünsch euch allen aber einen schönen Nachmittag.
mfg
Matthias

PS: Ingo wär echt nett wenn du die DVds auf der Hinfahrt noch reinreichen könntest.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Werde wahrscheinlich Autobahn fahren. Liegen aber im Auto.

Und Leute, ans Wichteln denken!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Teufelsbraut und ich denken auch ans Wichteln und packen was ein!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Logibooze

Tja da habe ichs doch glatt verpeilt zu kommen -.-
WE war einfach zu voll. Freitag Geburtstag gefeiert mit Familie und am Samstag noch mit Freunden und dann wasr/bin ich auch noch erkältet.
Naja dann halt beim nächsten Mal.

Greifenklaue

War doch nicht schlecht, einmal Arcane Codex, einmal Castle Whiterock, jeweils in 7er-Besetzung.

Und im Castle, da war was los. Gefangenenbefreiung Teil II und dank einer Portion Glück, guter Taktik und guten Einsatz einiger Gimmicks (Nebel, Spikes, defensives Kämpfen) haben wir sie und uns tatsächlich in Freiheit gebracht. Zumindest vors Tor ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

So, das letzte DinG des Jahres ist gelaufen. Dazu einige generelle Anmerkungen von mir:


  • Dank an Gordon für die Ausrichtung der Veranstaltung nebst Kuchen- und Süßkram-Spende
  • Geräuschpegel war etwas hoch
  • Wichteln lief diesmal erfreulich flott ab
  • öfter Lüften wäre eine Maßnahme gegen Kopfschmerzen durch "dicke Luft"
  • Die Küche in den neuen Räumlichkeiten ist eine starke Verbesserung gegenüber der alten und kann auch als Spielraum fungieren

Speziell zur CASTLE-WHITEROCK-RUNDE:


  • Wieder mal ein Fall von "mehr Glück als Verstand"
  • besonders gegen Ende oft zu unruhig am Spieltisch
  • häufige Ablenkungen und das akustische Verstehen einiger Spieler kosteten mich Nerven
  • so miserabel habe ich selten während einer Session gewürfelt
  • es war dennoch insgesamt unterhaltsam

Ich wünsche allen DinG'lern, die ich nicht mehr persönlich sehe, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2011!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung