Nächstes Rollenspiel-Ding am 26.09.2010 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 31. August 2010, 21:07:31

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Wichtige Ankündigung: sollten es nicht mehr als 3 Spieler werden, wird die Whiterock-Runde nicht stattfinden und ein weiteres mal verschoben werden. In diesem Falle biete ich vermutlich kurzfristig eine One-Shot Ersatzrunde an.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Gamaru

Hi ^^
Ich biette mich auch mal wieder als Spielleiter an.^^
Diesesmal für Cthulhu Now, mit dem Abenteuer "Die Schreckliche Welt des Paul Wegner".
Das Abenteuer ist ausgelegt für knapp 6 Spieler.
Charas werden gestellt.^^
Gruß
Gamaru
Garambolosch Sohn des Dahas, bezwinger der Seeschlange von Havena, Spalter der Krakenmolche von Aranine, ben Imuhar, Retter von Kuhnchom in der nacht der Drachen, mit Bezwinger des Königs der Schattenwölfe in Weiden, Akholyhte der Rondra Kirche. Ehrenbrügers Havena, Syllas und Kuhnchoms sowie Weiden

Greifenklaue

Schlüssel abgeholt.

Geladen und gesichert.

Ach ja, ganz wichtig, voraussichtlich kommen die beiden ganz Junden vom Sommerding vorbei (pünktlich, können bis etwa 18 Uhr), da sollten wir drauf vorbereitet sein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Smarty

Schade, kenne ich schon. Ist aber ein super Abenteuer...

Zitat von: Gamaru am 22. September 2010, 20:48:25
Hi ^^
Ich biette mich auch mal wieder als Spielleiter an.^^
Diesesmal für Cthulhu Now, mit dem Abenteuer "Die Schreckliche Welt des Paul Wegner".
Das Abenteuer ist ausgelegt für knapp 6 Spieler.
Charas werden gestellt.^^
Gruß
Gamaru


Christophorus

So ein Mist ... ich muss meine Teilnahme für morgen leider absagen und mir irgendwie einen Zahnarzt organisieren. Aua, Aua, Aua ...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Tja, damit ist die Whiterock-Runde für morgen endgültig passé. Neues DinG, neues Glück.
In diesem Falle nehme ich das Heimspiel des VfL Wolfsburg wahr und stoße dann im Laufe des Abends noch zu euch.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Biest

Eva und Ich kommen nachher jedenfalls rum, und Eva hat auch angekündigt, dann Projekt Twilight anzubieten.

Hab leider eben erst hier reingelesen, was eigentlich laufen wird, sonst wäre Castle Whiterock ja ne Option gewesen... Naja, wird sich schon was nettes finden.

KULTist

So, mal ein kleines Fazit von mir:

Es war gut was los und ich hoffe, alle, auch die, die nur zu Besuch waren hatten Spaß!
Danke an alle, die da waren!

Gespielt wurden viele Runden:

Pathfinder - Falkengrunds letzte Hoffnung
Call of Cthulhu Now - Die Schreckliche Welt des Paul Wegner
Projekt Eos - Feen und Elefanten (zumindest nenne ich es einfach mal so  ;) )
DSA - eine leicht persiflierte Runde mit viel indirekter Sprache und Spaß!  ;D
M20 - High Fantasy
Arcane Codex - Unerwartete Gäste auf der Fahlburg

Ich fands super!!!!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Ich hab nur vier Runden mitbekommen, hast ihr etwa nach einer runde eine weitere Runde angeschlossen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Die Call of Cthulhu-Runde hatte noch M20 angehängt und ja, am DSA Tisch wurde von circa 22 bis 1 Uhr noch Arcane Codex in einer Großrunde von 8 Leuten  gespielt, wo sogar noch neue Gäste dazugekommen sind!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Christina

Projekt Eos, oder: FBI-Agenten auf Großtierjagd in Washington, D.C..

Und seitdem hat Dr. Chandraputra einen Elefantenschädel auf dem Schrank mit den Insektensammlungen stehen.  ;D Leider war's nur ein weiblicher indischer Elefant, die haben keine langen Stoßzähne. Auf den Schreibtisch paßt der trotzdem nicht.

Vielleicht sollte das FBI eine Grillparty veranstalten, so lange der Kühlraum noch voll ist. (Hey, wenn der Doc es keinem sagt, fällt es doch keinem auf, und die jährliche Weihnachtsfeier der Dienststelle steht kurz bevor.) ;) Immerhin war dieser Elefant absolut 100%ig garantiert frei von Parasiten oder Krankheiten. Und nicht mal voll Watte.  

Verdammt, wir hätten dem Mädchen einen Plüsch-Dodo geben sollen! (Oder besser noch, zwei.)  Oder einen Tasmanischen Beutelwolf Plüschi! Was dann wohl passiert wäre....

FOR SCIENCE!  ;D *holt den Elektrogrill raus*

Greifenklaue

Die Pathfinderrunde war ein guter Auftakt. Wir mussten erst Charaktere machen, daher hatten die beiden Kleinen Leerlauf - das war natürlich schlecht. Andererseits besser als aller anderen Runden, die gingen thematisch, ähh, an jungen Menschen vorbei. Danach hab ich das Tempo etwas angezogen, und zumindest konnte noch ein Tiergefährte befreit werden und drrjenige, der ihn in die Bärenfalle geklemmt hatte, sauber vom Baum geholt werden. Ja, sneakende, schleichende Diebe brauchen nichtmal hochklettern...

Danach mussten die beiden los und der ersten Zutat konnte sich gestellt werden. nach dem überraschenden Angriff eines Tatzelwurms - man war zu fixiert auf die Schatten in den Bäumen, die sich als getötete Holzfäller entpuppten - konnte ihn aber gemeinsam überwinden, einige Schätze und das gesuchte Altholzmoos bergen und den Toten ihre gerechte Ruhe zukommen zu lassen.

Nach der ersten Rast im Wald geht es zur Hexenhütte, welche jedoch nicht vor Ort zu sein scheint. Vorerst beschließt man zu warten und zu gucken, ob sie alsbald vom Kräutersammeln wiederkommt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lautlos

EOS:

Ich mag die Barbeque Idee... Solange mein Chari das nur Servieren muss.

Wer wird denn dieses Mal Dienst bei der Weihnachtsfeier haben?

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung