Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Nächstes Rollenspiel-Ding am 26.09.2010 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 31. August 2010, 21:07:31

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute

Nach dem regenreichsten August seit Beginn der Wetteraufzeichnung hier in der Gegend kommt der September und damit das nächste DinG auf uns zu, und das hat es in sich:

Rollenspiel-DinG

Sonntag, den 26.09.2010 ab 14 Uhr
Hallenbad, Gruppenraum 1 (ehem. Teenieraum)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


http://www.rpg-bs.de/rollenspiel-ding


Es geht bereits zwei Stunden früher um 14 Uhr los und kann bis 0 Uhr genutzt werden!

Da ich am nächsten Tag Geburtstag habe werde ich eine ordentliche Runde Kuchen mitbringen!
Für Kaffee kann ich allerdings nicht garantieren...  ;)
Und die netten Leute zum klönen und Spaß haben nicht zu vergessen!

Und, ach ja, gespielt werden in tollen Runden wird hoffentlich auch!  ;D

Angebote wie immer bitte hier im Thread posten!

Bislang geplant sind:

Ausbruch unter Castle Whiterock
(Dauerunde für wechselnde Teilnehmer mit Pathfinder-Regeln)

Falkengrunds letzte Hoffnung
(Einstiegsabenteuer in das Dungeons&Dragons SpinOff-System Pathfinder)

Das Schwarze Auge
(Klassisches Abenteuer für Editionen 1-3)

Cthulhu Now - Die Schreckliche Welt des Paul Wegner
(Unheimliche Abenteuer in unserer Zeit)


Also, wir freuen uns!
Gordon
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

OKay, bring ich Kaffee mit  ;) Vielleicht auch ein Geschenk  ;D Das kommt auf den Kuchen an  :D

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ausbruch unter Castle Whiterock
System: Pathfinder Roleplaying Game (1st Edition, Paizo 2009)
Max. Spieleranzahl: 6
Bisherige Mitspieler: 3/6
Vorkenntnisse: nicht erforderlich (siehe aber: Castle-Whiterock-Thread, Neulinge sollten sich dort einlesen!)
Charaktere: sind bereits erschaffen bzw. werden spielbereit von mir gestellt
Benötigte Materialien: Schreibgerät, W4, W6, W8, W10, W12 und W20.
Zum Inhalt:
Geschafft! Die Helden konnten sich aus den Zellen der orkischen Häscher befreien, ihre beschlagnahmte Ausrüstung wiederfinden und sich etwas organisieren... doch außerhalb des Zellentraktes sind die Orks nun gewarnt! Eine massive Tür trennt die Ork-Krieger nun von den Helden und Gefangenen, die bereit sind, einiges zu riskieren, um dem Verlies zu entkommen. Aber ist das jetzt eine Patt-Situation? Mobilisieren die Orks hinter der Tür neue Truppen - womöglich viel gefährlichere als im Gefängnistrakt? Oder plant Kaernga, der Ork-Boss, etwas noch perfideres? Die Möglichkeiten für die Helden häufen sich nicht gerade - und was noch ärger ist: die Zeit zählt nicht zu ihren Verbündeten...

Anmerkung: aufgrund der Ausgangslage würde ich bevorzugt mit den Spielern und Spielerinnen der letzten Runde weitermachen; eine Möglichkeit für Neueinsteiger ist dennoch zu bewerkstelligen. Und wieder der kostenlose Gratistipp vom letztenmal: ich mahne die Teilnehmer in ihrer Lage zur Umsicht und Vorsicht!

Bislang spielen mit: Christophorus, Riven, KULTist (?)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

KULTist

Wenn ich nicht als SL einspringen muss, würde ich natürlich auch bei Castle Whiterock mit machen.

Aber erstmal schauen, wer noch was anbietet!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Riven

Karak Kadrin attacks!

Christina

Ich hoffe darauf, dass Eva wieder zum DinG kommt und Projekt Twilight anbietet, da ich leider am Sa 25.0.9 nicht zum Zwölf-bis-Zwölf werde kommen können.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christina


amel

Hi Leute,

Nachtrag: Ich kann leider doch nicht. Runde wieder gestrichen. Tut mir leid.

ich habe endlich mal wieder Gelegenheit, das DinG zu besuchen. Juhu :)

Ich möchte gern eine Runde "Dread" anbieten. Ich habe in den letzten Monaten vier verschiedene Dread-Abenteuer auf unterschiedlichen Cons geleitet und hatte jedes Mal großen Spaß und zufriedene Spieler (so viel zur Werbung).

Es wird mit einem Jenga-Turm gespielt. Anstatt zu würfeln, zieht man einen Stein. Wer den Turm umschmeißt, ist tot.

Welches Abenteuer ich anbiete, muss ich noch entscheiden. Ich habe gerade vier Neue bekommen und will sie erstmal sichten. Eine Möglichkeit ist Teenie-Horror in einer abgelegenen Waldhütte.

Spieleranzahl: 6
Die Charaktererschaffung erfolgt per Fragebogen und gehört zum Spiel. Keine Zahlen, ist ganz einfach.

Das macht sauviel Spaß, ehrlich :)
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Lautlos

Ich bin zwar ein großer Jenga-Meister, aber wäre gerne wieder bei Twighlight dabei...

Greifenklaue

Zitat von: Lautlos am 16. September 2010, 11:27:19
Ich bin zwar ein großer Jenga-Meister, aber wäre gerne wieder bei Twighlight dabei...
Schreib besser Projekt Twilight...  :D Sonst bring ich Glitzerstaub mit!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

amel

Na toll, meine große Ankündigung hat sich gerade erledigt. Leider muss ich nun doch am Sonntag Dienst schieben. Tut mir leid, ich muss meine Runde schon wieder absagen. :(

Ende November bin ich nochmal Strohwitwer und hoffe, dass die Termine wieder übereinanderliegen. Vielleicht dann ...

amel
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Greifenklaue

Ich schaffe es diesmal nicht zu Castle Whiterock, stattdessen löse ich ein Spielleitangebot ein, die runde dazu ist schon ausgebucht, evtl. nehm ich vor Ort noch einen Spieler auf.

Es wird Pathfinder - Falkengrunds Letzte Hoffnung.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Und noch ein weiteres Schmakerl wird angeboten:

Das Schwarze Auge Classic (eigene Charaktere der 2. oder 3. Edition können mitgebracht werden)

Spielleiter Stevie hat mich gebeten, die Runde hier mal anzukündigen, da er diesmal tatsächlich nicht nur Besucher sein wird!  :)

1 oder 2 Plätze werden wohl frei sein!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung