Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Sommerfest im Hallenbad 2010, Sektion Rollenspiel

Begonnen von Ithinike, 16. August 2010, 23:15:19

« vorheriges - nächstes »

Ithinike

Kurz Infos: Sonntag - 22.08.2010 - 14 Uhr - fettes Rahmenprogramm - Hallenbad - Rollenspieler auch wieder dabei ...
Am Sonntag, den 22.08.2010 startet wieder das Sommerfest im Hallenbad und wie schon an anderer Stelle diskutiert sind wir als Rollenspieler dieses Jahr auch wieder zur Stelle.

Ab 14:00 Uhr geht´s los und es steht mal wieder aller Hand auf dem Programm. Die Punkte werde ich hier in den kommenden Tagen posten.

Zum Thema Rollenspiel haben wir uns für dieses Jahr "Larp" vorgenommen. Teufelsbraut wird mit Teilen ihrer Piratentruppe direkt vom Grenzland zum Sommerfest durchstarten und hier ein kleines Lager errichten.

Was sonst noch? Wie immer Infos rund ums Rollenspiel und 3 Schnupperrunden für Neugierige mit Argamae, die voraussichtlich um 15:30, 16:30 und 17:30 Uhr starten werden.

Ab 13:00 Uhr treffen Argamae und ich uns am Hallenbad und beginnen mit dem Aufbau. Da aufgrund des Grenzland, die anderen noch zu dem Zeitpunkt unterwegs sein werden, wären wir für Helfer sehr dankbar.

Wer einfach nur Lust hat vorbeizuschauen ist natürlich auch herzlich willkommen :-)

Lieben Gruß
Heike
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Teufelsbraut

Jap, so isses geplant. Das wirkt dann auch toll authentisch, wenn wir schön dreckig vom Con kommen! ;)
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Ithinike

@Teufelsbraut: Au ja!

So, und hier das vollständige Programm:

Das Hallenbad Sommerfest läutet die neue Saison ein. Das Haus öffnet seine Pforten und lädt alle Wolfsburger zu einem bunten Programm für die ganze Familie ein. Auf zwei Außenbühnen, im Kinosaal, im Sprungbecken, auf dem Außengelände der ehemaligen Spielbutze und im Biergarten können die Besucher einen spannenden Nachmittag verbringen.

Auf den Bühnen präsentieren sich lokale Bands zwischen Rock, Pop, Alternative und Punk, musikalischer Höhepunkt ist die Hannoveranische Salsa-Band Eldorado Groove Orchestra mit der Sängerin Cinzia Rizzo. TriolenKompott, das Musik-Comedy-Trio, das am 1. Oktober im Hallenbad auftreten wird, zeigt einen halbstündigen Programmausschnitt. Im Biergarten werden kalte Getränke und kulinarische Leckereien serviert. Viele Mitmach-Aktionen versprechen einen kurzweiligen Nachmittag für die ganze Familie!

Ab 14:00 Uhr
Kinder- und Familienprogramm (z.B. Stockbrot und Specksteinschnitzen)
Baumklettern
Rollenspiel-Gruppe
Trommel-Gruppe
Schwarzlicht-Theater
HipHop/Breakdance-Gruppe
Offenes Beachvolleyball -Turnier
Offene Probe des Tanzenden Theaters Wolfsburg in der Ausstellung ,,Rauschbilder"

Ab 15:00 Uhr
Triolenkompott

Ab 16:00 Uhr
Auftritte der Bands Schwertransport, Stash und The Grooveyards, einer Rock-Pop-Coverband als Projekt der Wolfsburger Musikschule

19.00 Uhr
Eldorado Groove Orchestra mit Cinzia Rizzo

20.30 Uhr
Open Air Kino: Schwarze Katze, weißer Kater (4 € Eintritt)
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Greifenklaue

Unser Programm geht bis... 20 Uhr?

Zitat von: Teufelsbraut am 17. August 2010, 08:57:07
Jap, so isses geplant. Das wirkt dann auch toll authentisch, wenn wir schön dreckig vom Con kommen! ;)
Bloß nicht waschen zwischendurch!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ithinike

Also da würde ich mich nicht festlegen, eben so lange wie es lustig ist.
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Argamae

Okay, ich muß folgendes zu Protokoll geben: aufgrund gesundheitlicher Probleme wird Teufelsbraut (inkl. Crew) nicht als Piraten-LARP-Truppe auf dem DinG auftauchen können. Dieser Punkt wird also leider wegfallen.

Wie sieht es weiterhin mit der Lokalität aus? Wird nun draußen aufgebaut oder drinnen?

Ich plane, aufgrund des eigentlich gewünschten "Hinguck-Wertes", statt M20 bzw. DUNGEONSLAYERS (das ich zwischenzeitlich in der Erwägung hatte), nun das D&D Abenteuerspiel (HeroQuest-like) als "Einsteiger-Runde" anzubieten. Über dieses Spiel kann ich den teilnehmenden Spielern dann die Prinzipien des Rollenspiels (inkl. der Idee von "Kampagnen" und "fortlaufendes Spiel" näher bringen und habe gleichzeitig noch genug zum Anfassen und Hingucken (Spielplan, Figuren, bunte Karten, etc.). Ich halte das gerade für eine gute Idee, aber Gegenstimmen dürfen gern ihr Haupt recken!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Knapp zwei Stunden vorher kein Protest - HeroQuest ist ja ein aus dem Rollenspiel heraus entstandenes Spiel. Und wenn Du dann noch das "darüberhinaus" zum besten gibst, warum nicht!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

@Klaue, du hast natürlich Recht - es ist kurzfristig. Aber ich hatte vorher nie darüber nachgedacht und eben erst kam mir der Gedanke, als ich am Grübeln war, was ich an Countern für M20 mitnehmen sollte bzw. ob ich das Abenteuer vom letztenmal nicht noch an einigen Stellen variieren könnte. Sorry also, mea culpa!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Okay, soweit war das Sommerfest im Hallenbad für die Fraktion vom Rollenspiel-DinG eine positive Sache. Es war zwar nicht der Mega-Andrang (dafür blieb das Wetter dann doch während unseres Verweilens zu konstant regenfrei), aber eine Proberunde kam tatsächlich zustande (mit 1 neuen Gesicht). Stellwände und allgemeine Präsentation haben mir gut gefallen, insbesondere LARP-Wand mit ihren vielen tollen Fotos war natürlich der Haupthingucker. Alles in allem eine gute Sache. Dennoch werde ich das Konzept unserer (meiner) Mitmach-Runden nochmal überdenken und dort vielleicht nachbessern oder einen anderen Ansatz versuchen.

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Evtl. im nächsten Jahr direkt Flyer mit den drei Startzeiten verteilen!?!

Ansonsten muss man es halt hinnehmen, ein eher älteres Publikum oder ein sehr junges Publikum, wenn ich an die Mädels im Beckenraum nebenan denke.

Ich fand im übrigen auch, wir haben uns gut verkauft und die Zielsetzung "Rollenspiel ist ein (fast) normales Hobby" voll erreicht. Neulingsgewinnung im großen Stil scheint mir dort nicht möglich, auch wenn ich mir sicher bin, dass sich die beiden schon aufs nächste Jahr freuen  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Teufelsbraut

Sorry noch mal für den Wegfall des Piratenlagers! wir würden uns aber im nächsten Jahr im großen Stil beteiligen...doof gelaufen!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Dicetimo

Ich fand den Aufbau (Stellwände) klasse. Aber schade, dass die Nachfrage nicht so groß war.

Ich hatte mir spontant ein paar Tage vorher noch ein Warhammer 90 Minuten Szenario bereitgelegt - schnell, dreckig, für Einsteiger. Das hebe ich mir mal für die nächste Gelegenheit auf ;-)

Greifenklaue

Wir wurden ja auf Drachenhort angesprochen, klingt ganz interessant!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung