Nächstes Rollenspiel-Ding am 15.08.2010 ab 16 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 29. Juli 2010, 23:02:28

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute

Die Sommerpause ist vorbei, die kochenden Temperaturen haben sich hoffentlich beruhigt und es ist wieder Zeit für das Rollenspiel!



Sonntag, den 15.08.2010 ab 16 Uhr
Hallenbad, Gruppenraum 1 (ehem. Teenieraum)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


www.Rollenspiel-DinG.de

Spielrundenangebote und Ideen sind natürlich in diesem Thread gern gesehen.

Bisher geplant sind:

Werwolf Die Apokalypse (auf besonderen Wunsch von Lanar werde ich wohl mal die Werwölfe in der Welt der Dunkelheit heulen lassen)
Western City, Barbarians of Lemuria oder LabLord
Vampire die alte Welt


Außerdem wie angekündigt diesmal wieder mit Flohmarkt, Tauschbörse für DVDs und andere verwandte Sachen und natürlich wieder nette Gespräche, spannende Spiele und wieder viel Spaß!


Ich freu mich
Gordon
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Okay, inoffiziell habe ich es schon gesagt, daher muß es auch nochmal hier hinein: CASTLE WHITEROCK wird leider ausfallen, da ich selbst aufgrund einer Terminkollision nicht auf dem August-DinG sein kann. Damit es aber nicht noch einen Monat dauert, bis weitergespielt wird, habe ich angeregt, eine Spielrunde für die aktuell involvierte Abenteurergruppe (Baltrax, Bebida, Brax, Duranthor, Korvik, Kromnolite und Theobald) außerhalb des DinGs anzuberaumen; Interesse war bislang bei Christophorus, Assassino, Riven, Klaue und Teufelsbraut vorhanden. Falls noch KULTist und Blooddrunk zusagen, wären wir sogar vollständig!
Nach diesem Treffen ginge es dann im September auf dem DinG regulär weiter.
Allen DinG-Gängern wünsche ich viel Spaß!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 01. August 2010, 08:56:54
Okay, inoffiziell habe ich es schon gesagt, daher muß es auch nochmal hier hinein: CASTLE WHITEROCK wird leider ausfallen, da ich selbst aufgrund einer Terminkollision nicht auf dem August-DinG sein kann. Damit es aber nicht noch einen Monat dauert, bis weitergespielt wird, habe ich angeregt, eine Spielrunde für die aktuell involvierte Abenteurergruppe (Baltrax, Bebida, Brax, Duranthor, Korvik, Kromnolite und Theobald) außerhalb des DinGs anzuberaumen; Interesse war bislang bei Christophorus, Assassino, Riven, Klaue und Teufelsbraut vorhanden. Falls noch KULTist und Blooddrunk zusagen, wären wir sogar vollständig!
Nach diesem Treffen ginge es dann im September auf dem DinG regulär weiter.
Allen DinG-Gängern wünsche ich viel Spaß!
Zusagen, Interesse, Nachfragen dazu ibitte gleich m Nachbarthread, evtl. macht Argamae auch einen eigenen thread auf, wenn es konkreter wird.Ich muss mal gucken, was so an Spielrundenmeldungen eintrifft, ansonsten ringe ich mich zum Spielleiten durch.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Biest

Obwohl mich ja auch Werewolf mal wieder reizen würde, überlege ich ob ich nicht mal wieder ein paar Support-Punkte bei Pegasus gutmachen könnte...
Besteht Interesse an einer oderer mehreren Demorunden "Pademie", "Zombies 4 - Höllenhunde" oder "Kleine Helden"?

Greifenklaue

Zitat von: Biest am 01. August 2010, 15:24:46
Obwohl mich ja auch Werewolf mal wieder reizen würde, überlege ich ob ich nicht mal wieder ein paar Support-Punkte bei Pegasus gutmachen könnte...
Besteht Interesse an einer oderer mehreren Demorunden "Pademie", "Zombies 4 - Höllenhunde" oder "Kleine Helden"?
Das Problem bei diesen Spielen ist, dass sie wesentlich kürzer dauern, als Rollenspielrunden, du Dir also etwas überlegen müßtst, dass das ganze auch ähnlich lange dauert. (Also evtl. zwei oder drei der Spiele hintereinander anbieten!?)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Assassino

Zitat von: Biest am 01. August 2010, 15:24:46
Obwohl mich ja auch Werewolf mal wieder reizen würde, überlege ich ob ich nicht mal wieder ein paar Support-Punkte bei Pegasus gutmachen könnte...
Besteht Interesse an einer oderer mehreren Demorunden "Pademie", "Zombies 4 - Höllenhunde" oder "Kleine Helden"?
Ich hätte Interesse :)
"Sharpen the mind, and your sword will follow."

Biest

Die Zeit vertreiben wir uns schon...^^

Dann pack ich auf jeden Fall mal den Kram ein. Ich hätte da auch immer noch Arkham Horror, dass du (Greifenklaue) irgendwann mal testen wolltest...

Greifenklaue

Zitat von: Biest am 02. August 2010, 23:17:14
Die Zeit vertreiben wir uns schon...^^

Dann pack ich auf jeden Fall mal den Kram ein. Ich hätte da auch immer noch Arkham Horror, dass du (Greifenklaue) irgendwann mal testen wolltest...
Ja, aber eher auf einem 12-12, ich hoffe, ich schaffe es am Samstag.

Beim Rollenspielding will ich persönlich auch rollenspielen, werde vermutlich auch etwas anbieten.

Wer bei Western City, Barbarians of Lemuria oder LabLord aufjubelt, kann sich gern im Thread melden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 02. August 2010, 23:20:49
Zitat von: Biest am 02. August 2010, 23:17:14
Die Zeit vertreiben wir uns schon...^^

Dann pack ich auf jeden Fall mal den Kram ein. Ich hätte da auch immer noch Arkham Horror, dass du (Greifenklaue) irgendwann mal testen wolltest...
Ja, aber eher auf einem 12-12, ich hoffe, ich schaffe es am Samstag.

Beim Rollenspielding will ich persönlich auch rollenspielen, werde vermutlich auch etwas anbieten.

Wer bei western City, babarians of Lemuria oder LL aufjubelt, kann sich gern im Thread melden.
Western City?? Geil, wollte ich ja schon längst mal angetestet haben. Ich wär' dabei! ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Biest

Western City ist ein Wild-West-Rollenspiel (wer hätte es gedacht), dessen Besonderheit darin besteht, dass es behauptet ohne Spielleiter auszukommen. Tatsächlich, zumindest meinem Gefühl nach, ist es eher so, dass es ohne Spieler auskommt, da jeder mal Spielleiter ist. Praktisch erstellen die Spieler gemeinsam ein Storyboard für die Spielsitzung und können dann mit Chips auf das Erzählrecht für einzelne Szenen bieten. Auch wenn ich persönlich dem System etwas skeptisch gegenüberstehe, kann ich auf jeden Fall empfehlen, es mal selbst auszuprobieren. Die Idee ist auf jeden Fall interessant.

Assassino

Zitat von: Biest link=topic=5374.msg75486#msg75486 date=
Western City ist ein Wild-West-Rollenspiel (wer hätte es gedacht), dessen Besonderheit darin besteht, dass es behauptet ohne Spielleiter auszukommen. Tatsächlich, zumindest meinem Gefühl nach, ist es eher so, dass es ohne Spieler auskommt, da jeder mal Spielleiter ist. Praktisch erstellen die Spieler gemeinsam ein Storyboard für die Spielsitzung und können dann mit Chips auf das Erzählrecht für einzelne Szenen bieten. Auch wenn ich persönlich dem System etwas skeptisch gegenüberstehe, kann ich auf jeden Fall empfehlen, es mal selbst auszuprobieren. Die Idee ist auf jeden Fall interessant.

Das hört sich in der Tat spannend an :)
Vielleicht gehe ich doch eher zu Western City als zu den Brettspielen, mal schaun.
"Sharpen the mind, and your sword will follow."

Greifenklaue

Zitat von: Lazarus am 03. August 2010, 06:59:57
Western City ??
was ist das ?
Darüberhinaus hier noch der Thread.

Bei Western City gibt es in der Tat keinen klassischen Spielleiter, aber auch keine klassischen Spieler, da hat Biest schon recht.

Jeder hat einen Hauptcharakter, dazu erstellt jeder zwei Nebencharaktere, meist ein Freund und einen Feind. Diese werden dann versteigert, man weiß also nicht, wer sie hinterher führt - und auch das kann szenenweidse oder fürs restliche Spiel wechseln.

Per Stichwort (oder besser: per Titel) gibt jeder Spieler eine Szene vor, die dann wiederum der Spieler, der sie ersteigert, das Recht hat, diese Szene zu framen.

So entsteht schnell ein gemeinsamer Erzählraum und durch ein jeweiliges Tagesziel auch ein individueller Antrieb, die Story in "seine" richtung anzutreiben.

Ein schönes Western-Rollenspiel, welches mir bisher immer mächtig Spaß gemacht hat.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Klingt interesant ist aber bestimmt nix für mich.
Bin ja nicht so der grosse Erzähler.
Jedenfalls nicht im Spiel,im Leben bin ich ja eher der Labersack.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 02. August 2010, 23:20:49
Wer bei western City, babarians of Lemuria oder LL aufjubelt, kann sich gern im Thread melden.

Wenn mit "LL" Labyrinth Lord gemeint ist würde ich gerne mitspielen.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung