Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 30.05.2010 ab 16 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 04. Mai 2010, 07:46:53

« vorheriges - nächstes »

Christina

Zitat von: Argamae am 27. Mai 2010, 06:17:00
Durch Lazarus' Ausscheiden ist somit wieder ein Platz in der WHITEROCK-Runde frei. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Ich frage mal meinen Mann, ob er Sonntag zum DinG mitkommen will. Welche Stufe sind die Charaktere denn im Moment, und welche Klasse ist Sonntag nicht vorhanden/wird gebraucht? (Da mein Mann wahrscheinlich nicht regelmäßig einsteigen wird.)

Ich weiß allerdings nicht, ob er es bis Sonntag noch schafft, sich einen neuen Pathfinder-Charakter zu bauen, da wir von Freitag bis Sonntag mittag Gäste haben werden... zum D&D Rollenspiel.  :P Gibt es vorgefertigte Charaktere?

Argamae

Es wird vorgefertigte Charaktere geben, ja. Aus denen kann man sich dann aussuchen, was man spielen will. Allerdings möchte ich keine Teilnehmer mit (umfangreichen) Vorkenntnissen zur Kampagne - aber ich glaube, daß erwähnte ich schon mal irgendwo bzw. versteht sich von selbst. Alles weitere zur Charaktergenerierung steht im WHITEROCK-Thread.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Zy-Nist

@Shadowrun Interessierte:

Also, der "Run" spielt auf der Strasse, was aber nicht bedeuten soll das die Chars dem, Klischee des angefressenen SIN-losen Strassenabschaum entsprechen sollten. Es wird eigentlich eine Mischung aus Strasse und Show-Biz sein

Wenn sich jemand an den Film "Strassen in Flammen" erinnert weis was ich meine. Link zum Fim in der WIKI

Also wenn jemand einen "Tom Cody" einen "Billy Fish" oder einen "McCoy" rumliegen hat ist eigentlich genau richtig. ;D  
Was nicht heissen soll das andere Konzepte nicht willkommen wären  ::)

Ansonsten bringe ich auch fertige Charaktere (passend zum Run) mit und behalte mir das Recht vor, ditaktorisch, über völlig unpassende Charakterkonzepte zu entscheiden.  ;)



Grüße der Zy-Nist
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

KULTist

Im Zweifelsfall kann ich auch bei Whiterock einspringen, einen zwergischen Druiden habe ich mir nach den Vorgaben ja schon mal gebastelt.

Wobei mich der Doc und SR auch reizen.... immer diese Entscheidungschwierigkeiten!  ::) ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Blooddrunk

In Greifenklaues Blog steht übrigens, dass das Rollenspiel-Ding am Samstag stattfindet. Sollte vielleicht korrigiert werden um Verwirrungen vorzubeugen. ;)

Logibooze

Hey Dingler
ich bins wiedermal und da jetzt wieder ein Platz in der Whiterock Runde etwas frei geworden ist, interessiere ich mich auch für diese Kampagne. Wobei SR mich auch reizen würde. Naja und deswegen stelle ich einfach mal ein paar Fragen:
@Zy-Nist:
   1. Brauche ich Spezielles Vorwissen für deine Runde bzw Brauche ich überhaupt Vorwissen?
@Argamae:
   1. Alle Infos die ich brauche bekomme ich in dem extra Unterforum oder?
   2. Brauche ich Vorkenntnisse zum System oder sonstiges?

Gruß Logi

Biest

Sag mal, Argamae, wie lang ist die Whiterock-Kampagne eigentlich? Ist ja vielleicht auch ein Kriterium, ob man sich damit dann auf Jahre bindet, wenn man nicht das Ende verpassen will, oder so...^^

Christina

#37
Zitat von: Christina am 27. Mai 2010, 16:16:21
Ich frage mal meinen Mann, ob er Sonntag zum DinG mitkommen will. (snip)
Ich weiß allerdings nicht, ob er es bis Sonntag noch schafft, sich einen neuen Pathfinder-Charakter zu bauen, da wir von Freitag bis Sonntag mittag Gäste haben werden... zum D&D Rollenspiel.  :P

Und... das hat sich heute gerade geändert, denn kurz nachdem ich obenstehenden Eintrag schrieb, rief einer meiner Spieler an und mußte absagen, und damit war die Wochenendrunde geplatzt. Also werden wir zum DinG kommen. Damit sollte mein Mann auch Zeit genug haben, sich bis Sonntag einen Pathfinder-Charakter zu entwerfen. Er kennt Castle Whiterock ja noch nicht.

Zitat von: Biest am 27. Mai 2010, 23:33:07
Sag mal, Argamae, wie lang ist die Whiterock-Kampagne eigentlich? Ist ja vielleicht auch ein Kriterium, ob man sich damit dann auf Jahre bindet, wenn man nicht das Ende verpassen will, oder so...^^

Nicht gerade kurz. Glaub es mir, ich spiele die Kampagne im wöchentlichen Chat mit Amerikanern und das schon seit über einem Jahr. Und wir haben schon Dungeon-Level 5 und mehrere Nebenquesten in anderen Leveln komplett übersprungen und sind gerade dabei, als Stufe 9 Charaktere Level 10 zu stürmen.

Lautlos

ich würde bei der SR4 Runde gerne meinen Plan-D mitbringen, kann Dir den Chari gerne per Email schicken...

Christina

#39
Zitat von: Zy-Nist am 27. Mai 2010, 18:06:55
@Shadowrun Interessierte:

Also, der "Run" spielt auf der Strasse, was aber nicht bedeuten soll das die Chars dem Klischee des angefressenen SIN-losen Strassenabschaum entsprechen sollten. Es wird eigentlich eine Mischung aus Strasse und Show-Biz sein
(snip)

Oh. Okay... äh, dann passt eigentlich keiner meiner beiden Charaktere so richtig, oder?  :-\

Der halbwüchsige kleine Gauner ist "angefressener SIN-loser Straßenabschaum" (mit Gangkontakten zu einer orkischen Motorradgang), wenn auch Straßenabschaum mit Charisma 3. Und Selbstüberschätzung auf 3000.

Und der andere ist (als Spezialist für Gebäudesprengung, Minenräumung und Sicherheitsanlagen) ein Familienvater mit beginnenden Geheimratsecken, aber definitiv kein Spezialist fürs Show-Biz. Hölle, der Sprengmeister hat sogar als Nachteil "Inkompetent: Musik (-5)" auf seinem Charakterbogen stehen!  ;D Er wollte als junger Mann immer Schlagzeuger oder Gitarrist werden, kann aber keinen Takt halten. "I can't sing, I can't dance." eben. Vielleicht hat ihn seine Ex deshalb verlassen?  ;) Vielleicht will seine 15-jährige Tochter ja ins Show-Biz? Oh je...

Klingt, als müßte ich meinen elfischen Katzenschamanen/Glamrock-Sänger aus SR3 nach SR4 portieren.  :P Argl. Das dauert den ganzen Tag.

Greifenklaue

Zitat von: Herbstmonster am 27. Mai 2010, 12:06:17
Zitat von: Greifenklaue am 27. Mai 2010, 10:20:20
Zitat von: Herbstmonster am 27. Mai 2010, 09:10:43
Dies wird wohl mein letztes Ding werden.  :'(

SR würde ich gerne antesten, bevor ich mich ins südliche Ausland (aka Bayern) begebe.
*schnief* Ich hoffe, Du bleibst uns hier virtuell erhalten!!!

Das sollte ich hinbekommen. Als Lesezeichen habe ich das Forum ja.  ;D
Fein, fein!  :D
Zitat von: Blooddrunk am 27. Mai 2010, 23:07:41
In Greifenklaues Blog steht übrigens, dass das Rollenspiel-Ding am Samstag stattfindet. Sollte vielleicht korrigiert werden um Verwirrungen vorzubeugen. ;)
Epic fail! Gleich korrigiert!

@Whiterock: Vor der Silbernen Hochzeit ist kein ende zu erwarten  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ach ja, noch was.

Ich hab eine Mythos-Bestellkarte besorgt.

Diese werde ich inkl eines Portemonai inkl. Wechselgeld sowie einer Liste zum Eintragen auslegen und dann Punkt 18 Uhr bestellen.

Wer also was brauch, steige mit ein!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

#42
@Christina: Zwei Dinge: ich empfände es als außerordentlich freundlich, in diesem Thread nicht darüber zu sprechen, wieviele "Level" WHITEROCK hat bzw. das es "Nebenquesten" gibt oder überhaupt irgendwelche Infos zu dem Thema (dazu gibts den von mir eingerichteten Thread), zumal ICH angesprochen wurde, diese Frage zu beantworten. Da werde ich ganz schnell ziemlich ungemütlich.
Zweitens habe ich vergessen, daß ich bereits 2 Leuten (die bereits seit geraumer Zeit Charaktere besitzen) schon WHITEROCK für dieses Wochenende angeboten habe (außerhalb des Threads). Daran wurde ich gestern abend erinnert, weswegen ich diesen eine Mitspielgelegenheit einräumen würde (notfalls bei 7 Spielern insgesamt). Ob beide kommen, erfahre ich heute im Laufe des Tages. Erst dann kann ich entscheiden, ob für deinen Mann noch eine Mitspielgelegenheit besteht.

Zitat von: Biest am 27. Mai 2010, 23:33:07
Sag mal, Argamae, wie lang ist die Whiterock-Kampagne eigentlich? Ist ja vielleicht auch ein Kriterium, ob man sich damit dann auf Jahre bindet, wenn man nicht das Ende verpassen will, oder so...^^

Wie ich bereits im Thread zur Runde schrieb, ist WHITEROCK auch als On-Off-Kampagne geeignet bzw. von mir so eingerichtet, daher kann man nicht von "Binden" sprechen, da ja nicht erwartet wird (jedenfalls nicht von mir), daß jeder Teilnehmer zu jedem DinG an dieser Runde teilnimmt. Natürlich ist es eine sehr lange Kampagne, ohne Frage. Ob die jemals auf dem Ding zuende gespielt wird, ist fraglich. Sollten wir das schaffen, wäre das eine beachtliche Leistung. Du bist nebst Bald-Gattin jedenfalls herzlich eingeladen, mal daran teilzunehmen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Streifenmalkav

Zitat von: Greifenklaue am 28. Mai 2010, 00:52:36
Ach ja, noch was.

Ich hab eine Mythos-Bestellkarte besorgt.

Diese werde ich inkl eines Portemonai inkl. Wechselgeld sowie einer Liste zum Eintragen auslegen und dann Punkt 18 Uhr bestellen.

Wer also was brauch, steige mit ein!

Klasse ne Mythoskarte :) Dann brauch ich jetzt nur noch nen Wasserkocher für Tee und ich bin glücklich!
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Zy-Nist

Zitat von: Logibooze am 27. Mai 2010, 23:24:54
Hey Dingler
ich bins wiedermal und da jetzt wieder ein Platz in der Whiterock Runde etwas frei geworden ist, interessiere ich mich auch für diese Kampagne. Wobei SR mich auch reizen würde. Naja und deswegen stelle ich einfach mal ein paar Fragen:
@Zy-Nist:
   1. Brauche ich Spezielles Vorwissen für deine Runde bzw Brauche ich überhaupt Vorwissen?
.......................

Nö, was nicht schlecht wäre wenn du Shadowrun schon einmal gespielt hättest (wegen den Regelmechanismen) aber eigentlich sind keine Vorkenntnisse nötig.
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung