Star Wars - Smalltalk

Begonnen von Liskom, 09. Dezember 2015, 14:02:17

« vorheriges - nächstes »

Steff

Episode VIII wäre ja wohl "Die Maske der Piratenkönigin".

Außerdem müßten alle Titel "Capt'n Hazzard und ..." lauten.  8) ;D
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Neues Futter:

Endless Vigil

Announcing a Sentinel Sourcebook for the Star Wars®: Force and Destiny™ RPG




https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2016/7/5/endless-vigil/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Bzgl. Sternenzerstörer und Orbit, ich hab im Handbuch der imperialen Streitkräfte geguckt, sehr zu empfehlen.

Sternenzerstörer der Imperiumsklasse können nicht in den Orbit, die setzen Landeschiffe etc. an. 1600m Länge, sehr schnelle Sublichttriebwerke, schwache Hyperlichtantriebe.

Die älteren Sternenzerstörer der Victoryklasse, 900m, können in den Orbit {direkte Bombadierung von Gegnern}, haben schwache Sublichttriebwerke, dafür starke Hyperlichtantriebe {brauchen etwa halbe Zeit gegenüber der Imperiumsklasse}. Diese operieren häufig einzeln im äußeren Rand.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Ja, nach dem "alten" Fluff war das definitiv so. Aber ich meine, bei Rebels wäre mal ein Sternenzerstörer über der Stadt schwebend zu sehen gewesen... Muss ich nochmal schauen, das würde der alten Setzung natürlich widersprechen.

Greifenklaue

Ich verstehe das so, dass die Victoryklasse das auch kann.

Sind das in Rebels evtl. Imperiale Korvetten?

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Basti

Wir hatten ja über das Zähmen von dieren gesprochen und da es "keine Regeln" dazu gibt wollte ich die Frage an die Comunity richten. Wo wäre denn das richtige Forum, denn alle die ich gesehen hatte sind für Pathfinder oder andere Rollenspiele. Ich habe keins zu Star Wars oder mal ein allgemeines gesehen.

Colgrevance

Das "offizielle" deutsche Star Wars-Forum ist beim Heidelberger Spieleverlag, der die deutsche Lizenz besitzt:

http://forum.heidelbaer.de/viewforum.php?f=266&sid=60e036f6d8e5f49dd4ee2162c5e15adf

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Basti

Colgrevance, in "Stay on Target" soll es um Reittiere gehen, hast du das bei dir rumstehen?

Colgrevance


Basti

Darf ich mir das am Dienstag mal zu gemüte ziehen?

Colgrevance


Basti

Ich bin schon etwas weiter und hab mir mal ein paar Gedanken zum Zähmen gemacht!

Auf S.201 im Grundregelwerk findet man was zum Auf- & Absteigen von Tieren, gezähmt und ungezähmt.
Wer es sich durchlesen will kann das gern machen, hier die Zusammenfassung:
- für ein gezähmtes Tier gibt es keine Schwierigleit, was das Auf- & Absitzen angeht
- ungezähmte Tiere haben eine Grundschwierigkeit von Mittel und der Spielleiter kann die Schwierigkeit beliebig anpassen! Alle Proben mit Tieren zum Zähmen oder Reiten werden mit Überleben abgehandelt.

In der Fertigkeitsbeschreibung von Überleben steht, dass mit einem Triumpf eine enge Bindung zum Tier entsteht. Das bedeutet, das ein eigenes Manöver hergegeben werden kann, dass das Tier ein Manöver und eine Aktion bekommt.

Mein Vorschlag, zur Schwierigkeit, damit man was greifbares hat:
Mittlere Schwierigkeit (was für harmlose Tiere gilt)
+ Schwierigkeitszuschlag aus der Furchttabelle (S.299)

Die Schwierigkeit zusammenpacken und mit einer Überlebenprobe abhandeln Kommt dabei ein Triumpf bei rum, entsteht die enge Bindung.

Steff

Und bei Verzweiflung entsteht eine enge Verbindung auf Raubtier-Futter-Basis...  ;D
...   _.   ._   .._.   .._

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung