Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Star Wars - Smalltalk

Begonnen von Liskom, 09. Dezember 2015, 14:02:17

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

#30
Zitat von: Greifenklaue am 21. Januar 2016, 15:10:35
Ja.

Haha :P

Präziser gefragt: Würdest du dir auch die Spezialisierung kaufen (Fertigkeitsränge sehe ich als gesetzt an)?

Greifenklaue

Achso, JA zur Spezialisierung.

Gibt es in den Erweieterungen noch coole? Würd ich SA mal reingucken!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 21. Januar 2016, 16:27:34
Achso, JA zur Spezialisierung.

Gibt es in den Erweieterungen noch coole? Würd ich SA mal reingucken!

Alles klar, dann hast du meine Stimme als Pilot!

Kannst Samstag gerne mal stöbern. Ich persönlich finde die Spezialisierungen im Grundbuch immer noch am besten (die in den Erweiterungen sind mir ZU spezialisiert oder exotisch).

Liskom

Ok dann lass uns am nächsten dienstag mal schauen welche Rolle Basti übernehmen will wenn er wieder Spielt, nich das wir dann zu ähnlich werden, wenn ich auch stärker auf tech gehe.

Basti

Dann warte ich auch noch mit dem Ausgeben von den EP für die Rängen bis dahin

Colgrevance

Zitat von: Liskom am 21. Januar 2016, 18:20:15
Ok dann lass uns am nächsten dienstag mal schauen welche Rolle Basti übernehmen will wenn er wieder Spielt, nich das wir dann zu ähnlich werden, wenn ich auch stärker auf tech gehe.

Macht Sinn - am besten einigen wir uns Dienstag gemeinsam auf die künftige Rollenverteilung. Falls wir uns einigen können...  ;)

Liskom

ich mach gern weiter mit dem was ich mache, dumme sprüche und schießen

Colgrevance

Vorschlag für den nächsten Spielabend: Captain Hazzard nimmt den Headhunter und fliegt damit ein anderes Ziel an (oder evtl. sogar zum Rad zurück), um eine Ablenkung für unsere Mission zu liefern.

Dann wäre das Verschwinden des Charakters halbwegs plausibel, und wir müssten uns auch keine Gedanken mehr über den Jäger machen. Und falls Steff es sich doch noch anders überlegt, kann er auch jederzeit mit dem Schiff wieder zurückspringen.  ;D

Steff

Zitat von: Colgrevance am 22. Januar 2016, 17:10:06
Vorschlag für den nächsten Spielabend: Captain Hazzard nimmt den Headhunter und fliegt damit ein anderes Ziel an (oder evtl. sogar zum Rad zurück), um eine Ablenkung für unsere Mission zu liefern.

Dann wäre das Verschwinden des Charakters halbwegs plausibel, und wir müssten uns auch keine Gedanken mehr über den Jäger machen. Und falls Steff es sich doch noch anders überlegt, kann er auch jederzeit mit dem Schiff wieder zurückspringen.  ;D

Finden wir (der Captain und ich) gut, aber der Z-95 Kopfjäger hat keinen Hyperantrieb.  :(
...   _.   ._   .._.   .._

Colgrevance

Zitat von: Steff am 22. Januar 2016, 18:32:50
Finden wir (der Captain und ich) gut, aber der Z-95 Kopfjäger hat keinen Hyperantrieb.  :(

Ach ja, da war ja was... Nun gut, den Charakter absetzen können wir ja trotzdem (sind schließlich in ein bewohntes System gesprungen), dann müsste sich Hazzard halt selbst noch um einen hyperraumfähiges Fluggerät kümmern - was ich ihm durchaus zutraue. :)

Greifenklaue

Wenn es daran scheitern sollte, könnte es auch ein Z-95t sein. Der hat einen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Gerade zufällig gelesen, sollten wir uns für das nächste Mal merken:

Eine erfolgreiche Aktion "Damage Control" reduziert die Systembelastung immer nur um 1 Punkt (NICHT um 1 Punkt pro Erfolg).
Man kann trotzdem mehrere Punkte Systembelastung abbauen, nur muss man dann entsprechend mehrere Aktionen durchführen, sprich: mehrere Charaktere müssen eine Mechanik-Proble ablegen...

Gemoric

Ja, dass könnte für den kommenden Schiffskampf wichtig werden :) Danke Hendrik fürs nachlesen!

Greifenklaue

Apropos, YT-2400 gefunden, bring ich mit!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Wissen wir schon, was unsere Angreifer fliegen? Dann könnten wir ja wirklich mal die entsprechenden Modelle für die Visualisierung des Raumkampfes nehmen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung