[RotR] Eure Chrakterideen & -hintergründe

Begonnen von Greifenklaue, 04. Januar 2015, 10:50:33

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Kurz & knackig ...

Als erstes würde ich jeden bitten, sich n.M. einen Wesenszug aus dem Spielerhandbuch auszusuchen, der gibt js evtl. schon ein bißchen vor.

Typische menschliche Völker sind:

Shoanti - die Barbaren des Storewallplateaus
Varisier - die typischerweise buntgekleideten Zigeuner
(ehemalige) chelaxianische Einwanderer - diese machen den Großteil der Menschen aus. Während Korvosa gerne "in den Schoss" von Cheliax zurück will, ist Magnimar eine eher freie und tolerante Stadt

Regierungsform: Varisia besteht aus unabhängigen Stadtstaaten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Habt ihr schon was?

Der Varisia-Band bietet auch Möglichkeiten für Mönche.

Ansonsten kann ich den sehr empfehlen, da sind nette Rollenkonzeote drin, für schön fluffige Charaktere.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Jahws

für meinen elfenmagier sind die aus dem Leitfaden alle eher etwas unpassend, müsste daher auch mal weiterschaun

Greifenklaue

Elfenmagier  da guck ich nochmal in Varisia und Elfen Golarions.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Corvin

Ich werde den 16 Jährigen Assassine Valanon-Ratarion (eigentlich Jeggare) aus Cheliax spielen.
Er zog sich aus Cheliax zurück, da seine Familie (angehörige vom Haus Jeggare ) einer
Widerstandsbewegung angehören, die Das Haus Thrune und seine diabolischen Vasallen nicht
länger auf dem Thron, des einzt so großen Cheliax sehen wollen.
Nun wurden diese jedoch zum Teil enttarnt und er wurde angewiesen, nach Varisia zu reisen und sich dort
vorerst bedeckt halten.

Jahws

bedeckt halten heißt dann mehr Gold, Ruhm und Ehre für mich!! :D

Corvin

Hm...  >:(
Frage an den Spielleiter: 
"Kann ein Magier ohne Hände und Zunge Zauber witken ?"  :P

Corvin

Wie machen wir das mit der Erstellug ( welches Punktesystem , Hintergründe , ... )?

Jahws

würd sagen wie bei Kingmaker nur mit mind. einem kampagnenspezifischen Hintergrund.

Greifenklaue

Punktesystem: Standard-Fantasy (15 Punkte).

2 Wesenszüge, einer davon kampagnenspezifisch. Ggf. offenlassen, dann gucken wir das zusammen nochmal durch.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Jahws

T_T und da dachte ich mein magier wäre fertig.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung