Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Smalltalk der Feierabendslayers

Begonnen von Greifenklaue, 07. September 2012, 18:44:59

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

Nova Praxis für Savage Worlds gibt es momentan zum reduzierten Preis und ab sofort auch als Print-on-Demand-Buch bei DriveThruRPG:

http://rpg.drivethrustuff.com/product/137057/Nova-Praxis-Savage-Worlds-Edition

Steff

Aaaaaaaaaarghhhhhhhh!!!!!!
Ich bin so doof!

Beim letzten Kampf hatte ich doch tatsächlich vergessen, daß dank Kampfreflexen meine Willenskraftproben zum Abschütteln von "Angeschlagen" um 2 erleichtert sind.
Nicht, daß das großartig geändert hätte, aber ich ja mal dran denken können...  ;)
...   _.   ._   .._.   .._

Colgrevance

macht nix, dafür hat Andi mehrmals auch die +2 für Rücksichtslose Angriffe vergessen einzuberechnen... ;)

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 07. Februar 2015, 14:44:08
macht nix, dafür hat Andi mehrmals auch die +2 für Rücksichtslose Angriffe vergessen einzuberechnen... ;)
Kann gar nicht sein ... Basti hatte gar nix gesagt ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Apropos Basti, da Ds suchst und Hendrik das empfahl, hier ne Rezi: Rückkehr zur Schwarzen Eiche
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Frage neulich von Hendrik: Gibt es noch andere Abenteuerpfade im Kartenspiel.

Ja, doch: Skull & Shackles.

-> http://paizo.com/products/btpy98af?Pathfinder-Adventure-Card-Game-Skull-Shackles-Adventure-Deck-6-From-Hells-Heart

Scheint gerade komplett zu sein.

Wrath of the Righteous Base gibt es ebenfalls.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

#51
jo, ich habe mir Skulls & Shackles auf Englisch geholt und auch schon das erste Szenario solo ausprobiert.  ;D

Ist nicht groß anders als Rise of the Runelords, das Thema ist halt auf Piraten und Seefahrt ausgelegt - mit allem, was so dazugehört (Feuerwaffen, Rum, Seedrachen...). Dazu passend hat jede Gruppe jetzt noch ein Schiff mit eigenem Regelmechanismus. Da ich nicht so auf generische Fantasy stehe, finde ich es recht cool.

Leider kann man die einzelnen "Abenteuerpfade" im Kartenspiel nicht kombinieren... vielleicht kommt dazu irgendwann nochmal was.

edit: ach ja, und dieser post auf BGG fasst auch ganz gut zusammen, warum mir S&S interessanter erschien: http://www.boardgamegeek.com/article/18338044#18338044

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."


Gemoric

Tjo, vllt übernehmen die KI's vllt doch noch die Macht ;)

Greifenklaue

Da wir noch nach was SciFi-ig-es suchen, was allen gefällt, wie ist es denn mit dem Hintergrund von Corporation (Thread)?

Klang immer ganz interessant!

Rezi Gnome Stew

-> http://www.corpgame.com/

Schnellstarter
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

oh ja, das habe ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt - Corporation würde mich auch mal interessieren!
Ist aber eindeutig Richtung Cyberpunk, da konnten sich ja nicht alle mit anfreunden...  :'(


Greifenklaue

Dickes Bundle mit einigem SaWo-Kram (hier geblogt / dort direkt). Könnte was sein für Hendrik, aber auch für Andy.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Danke für die Info - habe mir das bundle gleich mal geholt: ein paar interessante Spiele sind darunter (Battletech, Shadowrun, Necropolis, Accursed...), und zudem ist es noch für einen guten Zweck!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung