Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Smalltalk der Feierabendslayers

Begonnen von Greifenklaue, 07. September 2012, 18:44:59

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wir - oder zumindest ich - haben gestern die EP vergessen aufzuschreiben. Ich meine, es sind 6 Bennies gleich 3 EP - oder war es doch einer mehr?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Bennies weiß ich nicht mehr, aber auf jeden Fall 3 EP.
Sprich: Aufstieg!  ;D
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Uhhh, war das knapp heute. Und "nur" ein EP, weil wir einige verbraten mussten. Aber wir haben die Rüstung!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

ZitatInfintiy goes Rollenspiel!

ja, sehr cool! Ich bin nur etwas skeptisch, was die Regeln angeht - was ich von dem 2D20-System bisher gesehen habe hat mich jetzt nicht gerade umgehauen: solide, aber nicht allzu schnell, war mein erster Eindruck.

Greifenklaue

Hat irgendwer Lust auf Dreck fressen von Euch? Warhammer 40k Only war? Halblingsbatallion? Hier mehr!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Basti hatte ja als Alternative für die Zweit-steff-kann-nicht-Woche Descent ins Gespräch gebracht.

Das hat sich imho als zu unbrezelig für Feierabends erwiesen ... Aber es gibt ja einige Verwandte. Doom Maus & Mystik. D&D-Brettspiele. Vielleicht sollte man sich da mal vortasten? (Die genannten hätte ich alle.

Ach ja, und ein supergutes Ding ist Drachenhort, im Original Dungeon Quest. Ist kein Spiel der Quest-Familie (trotz des Namens), dafür mit eher hohen Schwierigkeitsgrad, ner Portion Glück und ner Megaportion Schadensfreude.

Spielziel: Geh in den Dungeon, loote möglichst viel und dann komm lebend raus, bevor der Drache erwacht.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Dungeon Quest hatte ich in Essen (letztes Jahr?) mal angetestet, das fand ich eher mäßig... Ich wäre ja sehr für Doom, da habe ich noch eine Rechnung mit Basti offen ;-)

Maus und Mystik ist auch sehr nett, D&D würde ich ebenfalls ausprobieren wollen (welches Spiel hast du denn, Ingo?).

Ansonsten kann ich noch Villen des Wahnsinns oder Gears of War anbieten, wenn es in Richtung Dungeon Crawl (im weitesten Sinne) gehen soll.

Greifenklaue

Bei D&D: Die ersten (alle?) drei.

M&M und Doom ebenfalls.

Gears of war - ich meine das ist auch kooperativ - das klang gut. Von den Battlestar Galactica-Autoren!?

Achso ja, als Alternative zu Villen des Wahnsinns hätte ich noch ... Betrayal at House on the Hill

Und, Basti, wir hatten doch mal dieses kooperative Spiel des Jahres, wo Andy nicht so drauf abfuhr ... Legenden von Andor.

Evtl. könnte man das ja nächsten DI mal ausprobieren ... weil Andy nicht da ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 04. Dezember 2014, 13:52:40
Und, Basti, wir hatten doch mal dieses kooperative Spiel des Jahres, wo Andy nicht so drauf abfuhr ... Legenden von Andor.

Evtl. könnte man das ja nächsten DI mal ausprobieren ... weil Andy nicht da ;)

Legenden von Andor - wäre das denn was?

Ansonsten haben wir heute Relic ausprobiert, das Warhammer 40k-Talisman, macht auch Böcke.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Talisman und Ableger finde ich deutlich zu glückslastig, aber Legenden von Andor wäre ich mit dabei!

Gemoric

Also die Legenden von Andor hab ich natürlich da, der Rest sind leider für mich Böhmische Dörfer... D.h. ich bin offen und schau mir gern alle mal an :)

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 07. Dezember 2014, 14:28:09
Talisman und Ableger finde ich deutlich zu glückslastig, aber Legenden von Andor wäre ich mit dabei!
Ja, gerne! Legenden von Andor ist eine art Favorit, ist gerade mit Erweiterung bei real,- im Angebot!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gemoric

Steff kommst du denn auch?

Ansonsten Ingo:

Baumgarten
rudolfplatz 3 (über der Apotheke)

Steff

...   _.   ._   .._.   .._

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung