Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Ohrhammer 4th -> Diskussion 3te oder 4te Edition

Begonnen von Ghâsh, 28. Mai 2020, 14:01:55

« vorheriges - nächstes »

Ghâsh

Zitat von: Glorian Underhill am 28. Mai 2020, 14:00:53
Wir spielen das aktuelle Abenteuer zuende.
Dann kurz Brainstorming ob wir in der 4ten Edition bleiben oder zu 3rd wechseln.

Setting und Abenteuer bleibt aber alles Übersreik. Das wird da noch interessanter. ;)

Also...gleicher Auftrag, andere Regeln, oder was ist der Plan?
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Zitat von: Ghâsh am 28. Mai 2020, 14:01:55
Also...gleicher Auftrag, andere Regeln, oder was ist der Plan?

Ja.
Mir gefällt die 4te Edition und die kämpfe sind ruck zuck. Also irgendwer stirbt immer.
Aber als Spieler konnte man in der 3ten mehr verschiedene Aktionen im Kampf machen.
Abwarten, defensiv spielen, Spieler schützen, Voll draufhauen...
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Christophorus

Mir gefiel das Würfelsystem der dritten Edition mit den Vor- und Nachteilen in seiner Gesamtheit tatsächlich besser, aber der Kampfablauf geht - auch wenn die Mechaniken dazu noch immer rechenlastig sind - in der vierten Edition flotter von der Hand. Hm. Dennoch. Tendenz 3rd Edition.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Ghâsh

Die Kämpfe sind mir tatsächlich wichtiger. Ich denk grad, eher 4., aber mein Fokus liegt auf dem Plot.
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

Ich lasse die restlichen Sessions auf mich wirken.

Als erklärter Fan der Dritten Edition, werd ich vermutlich nix dagegen haben.

Obwohl ich von einer gestreamlinten Fantasyvariante dasierend auf Terrinoth noch mehr halten würde.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

I know, aber wir/ich haben ja noch 2.000 Aktionskarten die dann hinfällig wären. ;)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung