[Die Confahrer] Orgathread Heinzcon-Fahrt 2020

Begonnen von Greifenklaue, 02. März 2020, 22:29:29

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

betrifft: Riven, Argamae, Christophorus und mich

Ich würde gern so um 11 Uhr los in HE, ca. 12 Uhr in WOB und dann ab nach Norddeich. Riven kommt später hinterher.

Ferienwohnung in Besitz nehmen.

Gegen etwa 17:30 ab zur Con, die öffnet 17 Uhr die Kassen und 18 Uhr die Tore.

Christophorus: Was gibt es zur Ferienwohnung zu sagen? Ab wann? Bis wann? Bettzeug? Was muss man noch beachten?

@Alle: Wollen wir irgendwann zusammen was kochen (lso einmal Nudeln für alle) oder lieber jeder schiebt sich seine Pizza rein?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

#1
Zitat von: Greifenklaue am 02. März 2020, 22:29:29

[...] Christophorus: Was gibt es zur Ferienwohnung zu sagen? Ab wann? Bis wann? Bettzeug? Was muss man noch beachten? [...]

@Alle: Wollen wir irgendwann zusammen was kochen (lso einmal Nudeln für alle) oder lieber jeder schiebt sich seine Pizza rein?

Also, hier sind die relevanten Infos zur Wohnung, was Größe und Aufteilung angeht: https://www.ehmen-norddeich.de/ehmen/index.php/ferienwohnungen/uebersicht/9

Darüber hinaus:
- Verfügbar ab 14 Uhr
- Bettzeug ist vorhanden, aber ich kann gerne fragen, ob eigenes mitgebracht werden kann
- Bis wann: Gute Frage, muss ich noch klären.

Bzgl. Verköstigung: Also, ich bin schon dafür, mal gemeinschaftlich etwas zu kochen :)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Eigenes kann wohl mitgebracht werden, da wird dich der Vermieter kaum aufhalten. Die Frage war eher, ob das noetig ist.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 03. März 2020, 09:10:16
Eigenes kann wohl mitgebracht werden, da wird dich der Vermieter kaum aufhalten. Die Frage war eher, ob das noetig ist.

In Zeiten von Corona & Co ist alles möglich...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Christophorus

Wollen wir uns darüber hinaus auch absprechen, wie wir die Tage gestalten wollen? Neben zahlreichen Spielrunden gibt's ja auch noch Rahmenprogramm.

Ich hätte Bock auf:

FREITAG
20:00 - 20:45 Uhr  Patric Götz – Crowdfunding Überblick – Vergangenheit und Zukunft

SAMSTAG
16:00 - 16:45 Uhr  Tom Finn – PIMP UP YOUR ADVENTURE
17:00 - 17:45 Uhr  Patric Götz – Quo Vadis Uhrwerk 2020 (gibt's alternativ auch am Sonntag von 11:00 - 11:45 Uhr)

SONNTAG
11:00 - 11:45 Uhr  Patric Götz – Quo Vadis Uhrwerk 2020 (Alternativtermin)



»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 03. März 2020, 09:22:53
Zitat von: Greifenklaue am 03. März 2020, 09:10:16
Eigenes kann wohl mitgebracht werden, da wird dich der Vermieter kaum aufhalten. Die Frage war eher, ob das noetig ist.

In Zeiten von Corona & Co ist alles möglich...
Auch da wäre eigenes Bettzeug ja eher von Vorteil, oder? Mal ganz davon abgesehen, wie der Vermieter das kontrollieren will ...

Zitat von: Christophorus am 03. März 2020, 10:12:40
Wollen wir uns darüber hinaus auch absprechen, wie wir die Tage gestalten wollen? Neben zahlreichen Spielrunden gibt's ja auch noch Rahmenprogramm.

Ich hätte Bock auf:

FREITAG
20:00 - 20:45 Uhr  Patric Götz – Crowdfunding Überblick – Vergangenheit und Zukunft

SAMSTAG
16:00 - 16:45 Uhr  Tom Finn – PIMP UP YOUR ADVENTURE
17:00 - 17:45 Uhr  Patric Götz – Quo Vadis Uhrwerk 2020 (gibt's alternativ auch am Sonntag von 11:00 - 11:45 Uhr)

SONNTAG
11:00 - 11:45 Uhr  Patric Götz – Quo Vadis Uhrwerk 2020 (Alternativtermin)
Jain, klar können wir uns austauschen. Im allgemeinen Thread hab ich schon für mich interessante Spielrunden gepostet.

Ich freiu mich sicherlich, wenn da ein zweite zustößt, aber jede Runde nur mit Euch an der Seite, wäre irgendwie kontraproduktiv im Sinne des Kennenlernens.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

#6
Ich würde Freitag nach der Arbeit so gegen 13:30 Uhr in WOB losfahren. Google sagt aktuell knapp 4 Stunden bis dahin. Dann wäre ich wohl so gegen 17:00 Uhr da.

Selbstverständlich kann ich Argamae auch gern mitnehmen, aber ich fahre halt etwas später.

Können gerne zusammen was kochen, aber ich würde auf jeden Fall auch einmal was Essen gehen. Da wirds ja Restaurants geben.







Karak Kadrin attacks!

Argamae

Moin Leute,

zunächst einmal danke an Riven für das Mitnahmeangebot, falls sich aber nichts gravierendes ändert, fahre ich mit Klaue. Wobei... fahren wir mit drei Autos (Klaue, Christophorus, Riven), Klaue und ich mit Christophorus oder räumt Klaue seinen Wagen leer?

Zum Essen: ich bin auch dem gemeinschaftlichen Kochen nicht abgeneigt - könnte man für einen der Tage gern einplanen. Ich kann nicht viel, aber man sagt mir nach, dass ich ganz leckere Nudeln (falls wir noch welche in Supermärkten finden ;) ) mit Ei und Käse hinkriege (auf Wunsch auch mit Schinkenwürfeln).
Unterstütze aber auch Rivens Antrag auf einen Abend lecker Essen gehen.

Zum Con-Programm: damit habe ich mich nur oberflächlich befasst, um ehrlich zu sein. Und dann weiß ich auch nur, welche Vorträge ich garantiert NICHT sehen möchte.  ;)
Grundsätzlich würde ich es davon abhängig machen, ob und welche besseren Spiel-Alternativen ich jeweils zu den Vortragszeiträumen habe.

Zur Ferienwohnungsunterhaltung: ich packe ein paar (platzsparende) Brett- und Kartenspiele ein, falls wir Lust haben, auch abseits der Con noch was zu zocken. Ich denke zwar nicht, dass wir da Überschneidungen haben, aber ich gebe hier mal eine vorläufige Liste der eingeplanten Games: Dungeon Mayhem, 1-3 Titel aus der Tiny-Epic-Reihe, Belratti, Hero Realms, Dungeon Quest.

Zum Mitnehmen eigener Sachen: Ich verzichte auf alles, was nicht zwingend benötigt wird - also Bettzeug, Handtücher, etc. Werde nur das nötigste dabei haben.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Riven

Zitat
Zur Ferienwohnungsunterhaltung: ich packe ein paar (platzsparende) Brett- und Kartenspiele ein, falls wir Lust haben, auch abseits der Con noch was zu zocken. Ich denke zwar nicht, dass wir da Überschneidungen haben, aber ich gebe hier mal eine vorläufige Liste der eingeplanten Games: Dungeon Mayhem, 1-3 Titel aus der Tiny-Epic-Reihe, Belratti, Hero Realms, Dungeon Quest.

Das ist ne gute Idee. Ich nehme mal das neue Pathfinder Card Game mit. Das ist auch nicht so groß.

ZitatUnd dann weiß ich auch nur, welche Vorträge ich garantiert NICHT sehen möchte. 

Das geht mir ähnlich.

Spielrunden werde ich spontan entscheiden. Den PIMP YOUR ADVENTURE werd ich mir aber auch anhören.
Karak Kadrin attacks!

Argamae

Was die Spielrunden angeht, so werde ich wohl versuchen, der NOVA-Runde beizuwohnen. Haben sich auf früheren Cons immer bewährt (wobei diese hier wohl nicht vom Designer des Spiels geleitet wird).

Alyne (Silke Lühr-Jacobsen) leitet NOVA: Mondfall
Samstag, 11:00Uhr
Dauer der Spielrunde: 5-6 Stunden
NOVA
Zusammenfassung: 2680 Ein einmaliges Ereignis: Der innerste Mond (Sandwüste) des Gasriesen Ancora hat sich laut Voranalyse der imperialen Elite-Universität Nouvelle Sorbonne/Uranus nach einem vermuteten Asteroidenimpakt vor 230 Jahren destabilisiert. In einigen Wochen stürzt er in die Atmosphäre von Ancora. Das soll gründlich untersucht und beobachtet werden, mit Messtationen in der Atmosphäre und Messstationen auf dem Mond.
Spieleranzahl: 5



Fürderhin klingt das hier ganz nett, wobei der Plot irgendwie im Gegensatz zum Titel des Spielsystems steht...

Christian Broomfield leitet Die Tochter des Winters (Winter's Daughter)
Samstag, 10:00
Dauer der Spielrunde: 3-4 Stunden
Low Fantasy Gaming
Zusammenfassung: Tief im verwunschenem Dolmenwald vereinten sich einst vor langer Zeit zwei Herzen. Eines dieser Herzen, eine Fee weiß wie Schnee und Haare wie Zwielicht, hat euch im Traum gefunden und verspricht ein sagenhaftes Vermächtnis, wenn ihr den Visionen in die Tiefen des Dolmenwaldes folgt. Geht los, findet ihren gestohlenen Schatz und bringt es an seinen rechtmäßigen Platz zurück!
Die Charakterbögen sind auf englisch, die Fähigkeiten und das Spiel bleiben auf deutsch. Charaktere werden gestellt.
Spieleranzahl: 5



Tja, und davon ab gibt's jetzt nicht so viel, was mich brennend interessiert. Könnte eventuell mal SPLITTERMOND, SHADOWRUN 6 oder CORIOLIS kennenlernen.
Ich überlege aber auch noch, selbst was anzubieten.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

#10
Essen gehen - kommt halt auf Spielrunden an und was in der Nähe ist. Ich weiß auch nicht genau, was es auf der Con zu Essen gibt? Mal im normalen Thread nachfragen ...

Edit: Achsoja ... Auto wird freigeräumt. Größtenteils.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

#11
So, ich habe noch ein kleines Schmankerl ergattert - eine Woche vor dem GRT, wo Pegasus wohl auch einige bereitstellt. Nämlich den TALISMAN ADVENTURES RPG Playtest Guide. Den lese ich mir noch vorm Wochenende durch, drucke die Beispielcharaktere sowie Blanko-Bögen aus und eventuell ergibt sich die Chance, das Einführungsabenteuer auf der Con zu leiten (oder alternativ abends noch bei uns auf der Bude, falls Interesse besteht).

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Interesse wäre vorhanden.

Mist, meine Exis wurden noch nicht geliefert ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Ich brauche noch die Adresse der Ferienwohnung. Bitte mal per PN schicken.
Karak Kadrin attacks!

Christophorus

Haste (Adresse findest Du aber auch weiter oben unter dem angegebenen Link).
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung