Spielrunde auf Ruhend gestellt.

Begonnen von Glorian Underhill, 17. Dezember 2018, 09:40:01

« vorheriges - nächstes »

Glorian Underhill


TERMIN ABGESAGT:

Tut mir leid Kameraden, aber Augen sind am Tränen und alles was schleimen kann schleimt gerade wieder.  :-[
Vielleicht hätte ich den Nurgle Keks nicht essen dürfen.

Es tut mir wirklich leid. Die Jäger Figuren stehen neben meiner Haustür und ich sehe sie jeden Tag 4 mal und will endlich wieder Y-Wing fliegen.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Colgrevance

Ok, zunächst mal weiterhin gute Besserung!

Da wir inzwischen seit sechs Wochen nicht mehr gespielt haben, mache ich mir aber auch etwas Sorgen... Wir kennen uns nicht näher, aber wenn jemand so lange ausfällt, dann sieht mir das gesundheitlich nicht wirklich gut aus. Ich habe es aber gerne, wenn eine Rollenspielrunde auch regelmäßg stattfindet - "casual" funktioniert für mich nur bei Brettspielen. Und wenn die Gesundheit des SL dagegen spricht, dann frage ich mich schon, ob die Runde überhaupt zukunftsträchtig ist.  ???

Zudem macht mir das auch die Donnerstagsplanung kaputt - ich habe noch eine donnerstägliche DSA-Runde, die sich zwar planmäßig ebenfalls zweiwöchentlich trifft, aber da suchen wir auch öfters mal einen Ausweichtermin, und die anderen Donnerstage habe ich ja nun für Star Wars geblockt.

Daher habe ich zwei Anfragen (Antwort auch gerne als PN, wenn das hier zu öffentlich ist):

1. Wie denkt ihr euch das mit den Spielterminen - klappt das weiterhin nur unregelmäßig, oder war das jetzt die absolute Ausnahme?
2. Kriegen wir vielleicht ein Alternativprogramm organisiert, falls Glorian ausfällt, damit der Termin nicht komplett abgesagt werden muss?

Bitte nicht als Vorwurf vestehen, Gesundheit geht natürlich vor und ich hatte auch echt Spaß in den bisherigen Spielsitzungen! Aber eine Runde, die eher auf dem Papier (oder im Forum...) existiert, entspricht einfach nicht meinen Vorstellungen. Ich würde dann aussteigen und die Donnerstage anderweitig nutzen.

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 13. März 2019, 08:51:07
2. Kriegen wir vielleicht ein Alternativprogramm organisiert, falls Glorian ausfällt, damit der Termin nicht komplett abgesagt werden muss?
Hab ich ja schon vorsichtig angefragt, ich denke, das kriegen wir organisiert.

Die Frage ist, was wir machen wollen? CM hat für SotDL keine Zeit, aber man kann ja auf eine breite Auswahl von Brettspielen zurückgreifen. Theoretisch wäre auch ein Oneshot mit Beyond the wall oder Dungeonslayers möglich (bzw. die Charaktere ließen sich später natürlich verwenden).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Ich würde heute aussetzen und die Zeit zum Vorbereiten meines Abenteuers nutzen wollen. Zudem muss ich heute Überstunden machen... >:(
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Huch, mein Edit von gestern abend ist draufgegangen ...

Muss heute auch in den GW, zudem liegt meine Mutter im Krankenhaus, heute dann leider nix.

Könnt gern bis 19 Uhr im GW vorbeikommen ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Diesen DO bin ich wahrscheinlich wieder im GW ... ist aber gar nicht SW-Woche.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

ACHTUNG:

Also: eigentlich ist diese Woche SW Woche.
Nach drei Tagen Schulung, Turnier und Garteninsatz ist die Nase wieder zu und die Stimme weg.
Das ist so schlecht zum Spielleiten und macht mir überhaupt kein Fun.

Zudem bin ich aktuell in der Arbeit und Privat mit Umbau, Gilde und dann noch Blood Bowl zu stark eingebunden.
Ich stelle die SW Runde deshalb jetzt auf ruhend/beendet.
Ich habe alle Materialien, und alle characktere. Wir können also später weiterspielen.

Allerdings überlege ich doch noch Warhammer 4th Edition eine Chance zu geben. Aber nicht vor dem Sommer/Herbst. Oder zum Start der deutschen Edition die wahrscheinlich im Herbst kommet.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Colgrevance

Sehr schade, aber danke für die klare Ansage. Das finde ich besser, als sich von Woche zu Woche zu hangeln, ohne wirklich zu spielen.

Glorian Underhill

Zitat von: Colgrevance am 25. März 2019, 15:21:16
Sehr schade, aber danke für die klare Ansage. Das finde ich besser, als sich von Woche zu Woche zu hangeln, ohne wirklich zu spielen.

Es gibt zu viele Runden die über Jahre ein Untotes Dasein fristen. ;)
Das will ich hier vermeiden.
Also Bantha Staffel ist erstmal auf STOP.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung