Kor Knaben - Smalltalk

Begonnen von Glorian Underhill, 20. November 2017, 23:35:15

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Theoretisch hätte man die mit dem Strohhalm ausknocken können, wenn man sich ins Wasser zurückzieht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Herbstmonster

Zitat von: Greifenklaue am 04. Januar 2018, 23:57:07
Theoretisch hätte man die mit dem Strohhalm ausknocken können, wenn man sich ins Wasser zurückzieht.

Pah! Die paar Viecher. Dafür geht ein echter Zwerg doch nicht ins Wasser.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Greifenklaue

Zitat von: Herbstmonster am 05. Januar 2018, 01:03:45
Zitat von: Greifenklaue am 04. Januar 2018, 23:57:07
Theoretisch hätte man die mit dem Strohhalm ausknocken können, wenn man sich ins Wasser zurückzieht.

Pah! Die paar Viecher. Dafür geht ein echter Zwerg doch nicht ins Wasser.

Nee, klar, nicht wenn man wasserscheu ist ... Den Part hatte ich in der Warhammerrunde von Glorian ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Ich fand es insgesammt sehr fetzy.
Vor allem habe ich eine seltsame Freude daran entwickelt Murgosch von einer Draxxkakke in die nächste zu schicken.  ;D
Aber alles souverän von euch durchgezogen.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

Der Teaser für Kor-Knaben Staffel 1 ist online.

Folgen kommen SoonTM.

,,Vor einigen Jahren wurden vier Zwerge einer Söldnereinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Kerker aus und tauchten in Havena unter. Seitdem werden sie von der Stadtwache gejagt, aber sie helfen anderen, die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn Sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen Sie doch die Kor-Knaben!"

http://ohrhammer.online/kor-knaben-teaser-fuer-staffel-1/
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Das ist so bescheuert, dass es schon wieder gut ist ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Sooo, für die Patrone ist die erste Folge Online.
Free für alle ab Februar dann auf der Greifenklaue Seite und ohrhammer.online.

Extra Fertigkeiten bin ich gerade am fertig machen.
Kommen für euch ab Stufe 2 jeweils eine die ich aussuche. Danach zum Auswählen für euch jede zweite Stufe.

@Zaubern:
Drei Zauber und Astralenergie ist weg fürs Abenteuer. Und nützliche Zauber auch nicht gerade in Reichweite.
Und Turix kann dann danebenstehen und zuschauen oder mit seinem Knüppel hauen.
Nicht so prickelig.
Ich würde sagen ich aktiviere mal die Zauber und Zauberproben aus Schicksalspfade. ;)
Sind zwar nur drei für den Geoden, aber dafür drei Nützliche.  ;D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

ich find das echt schade:

Der Rüstungszauber wäre ja z.B. nützlich, wenn er auf andere ginge. So setzt er voraus, dass ich in den Nahkampf gehe, die wirklich schlechteste Option für den mit den schlechtesten Kampfwerten, niedrigster Lebensenergie, schlechtestem Schaden und dann einem Rüstungswert wie der Rest ...

Lichtzauber. Verdammt, ne Fackel kann ich wenigstens werfen ...

Wunden heilen - der ist natürlich nützlich.

Fulminictus - in der Theorie nützlich, in der Praxis viel zu teuer. Gegen kommende hochgerüstete Gegner möglicherweise wenn Waffen wuasi nicht durchkommen.

Freund Dich find - der ist im Prinzip auch nützlich, aber als einziger mit Probe, die leider noch recht schwer ist. Auf Stufe zehn hingegen dürfte ich der Prädident des Orklandes sein ... mit genug Astralenergie ...

Kurzum, was ich vermisse, dass man Zauber kreativ einsetzen kann, das war bei ADnD immer möglich, hier ist gleich alles beschnitten als täte es weh, wenn der Magier mal was nützliches macht ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Spoiler
[close]

Spezial Actiones fertiglich.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Herbstmonster

Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Glorian Underhill

Naja.  ;)
Die Start Fertigkeiten ist eine von denen von eurem Zwergencharakter. Das sind noch nicht sooo die Burner.

Ab Stufe 4 könnt ihr euch dann eine der schönen von der Liste auswählen. Zweimal pro runde kloppen ist immer gut.  ;D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

#56
By the way, wenn ich nicht 5 Zwerge durch Aventurien leite, führe ich 23 Zwerge durch Warhammer Online in einer Kastenformation. ;)








Und ein Video von letzter Woche.
https://youtu.be/_Da6STC-i38
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

Erste Kritiken kommen rein:
---------------------
Ich habe die erste Folge mit Begeisterung gehört! Große Klasse und überaus stimmungsvoll!
Es ist nicht nur die attraktive Rückkehr zu DSA1, nicht nur die stimmige Zusammenstellung der Gruppe und auch nicht allein die interessante Ergänzung des Regelverfahrens mit dem Miniaturspiel "Schicksalspfade", sondern insgesamt die ansprechende Art der Inszenierung, die eurem neuen Ohrhammer-Sprößling besonderen Charme verleiht.
Gegenüber anderen Pen&Paper-Let´s Play-Projekten mit eher nerdig-nervigen Off-Topic-Dialogen ist übrigens auch der Humor bei euch in der ersten Runde passend und mit Witz (im Sinne von Verstand) portioniert.
Macht bitte weiter so!

--------------------
Haha, ganz amüsant und nostagisch.
Lets Plays sind nicht so meins.
Da ich aber das Abenteuer und die Hälfte der Crew kenne, ist es zugänglich. Wenn ihr alles Fremde wärd und ich das Abenteuer nicht kennen würde, dann würde ich mir das nicht anhören.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

Tanelorn:
Also ich habe mir Mal auf der Heimfahrt die erste Folge angehört und muss sagen: Das ist wirklich gut gemacht. Ich konnte zwar nichts sehen, fühlte mich aber wie am Spieltisch selbst und auch diese ganzen Nebengeräusche sorgten eher für Atmosphäre als dass sie störten. Das Intro ist auch erste Sahne und erst dachte ich, dass es in diesem Stil weiter geht, aber das wurde dann ja durch den echten Tisch ersetzt. Ihr nehmt das in Stereo auf oder wie macht ihr das?

Nur der lange ausgewürfelte Kampf gegen die Orks hat (gaaasnz übertrieben gesagt) fast zu einem Unfall durch Einschlafen des Fahrers (mich) geführt... ;) Oder war es so spannend, das ich nicht mehr so auf den Verkehr achtete? Ich weiß es nicht mehr... ;D
----------
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung