[BS] Mindjammer

Begonnen von Colgrevance, 02. November 2016, 00:02:42

« vorheriges - nächstes »

Gemoric

Moin,

"morgen" ist ja nun schon vorbei. Ingo wie ist der Stand? Wo spielen wir denn? Ich glaube eine wirkliche Einigung gab es auch noch nicht, oder? Darf ich vorschlagen, dass wir uns bei Hendrik dann treffen?

Greifenklaue

Ja, wir können loslegen am nächsten Sonntag.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Sehr schön, dann steht Sonntag der 13.11. um 14:30 Uhr fest.

Lasst uns das erste Mal bitte bei mir treffen, ich habe ja alle Bücher da. Danach können wir dann gerne rotieren.

Riven

Ich würde gern das "Raumschiff" spielen bzw. den Avatar davon. Außer jemand sagt er will das unbedingt auch, dann würfeln wir  ;).
Karak Kadrin attacks!

Colgrevance

Für mich in Ordnung, ihr müsst euch nur entsprechend untereinander einigen.

Colgrevance

So, nochmal eine Kurzübersicht zum ersten Mindjammer-Treffen am Sonntag (13.11.) um 14:30 Uhr bei mir:

Ich würde gerne das Quickstart-Abenteuer "Dominion" als Testballon spielen. Einen Ausschnitt mit den wichtigsten Regeln, vorgefertigten Charakteren und dem Abenteuersetting hatte ich ja schon zur Verfügung gestellt. Das Abenteuer wird sicherlich ein paar Sitzungen in Anspruch nehmen; danach können wir entscheiden, ob und ggf. mit welchem Regelwerk wir weiterspielen wollen.

Sonntag werde ich daher erstmal die Fate-Regeln erklären und (grob) das Mindjammer-Setting vorstellen. Ihr könnt euch dann aus den vorgefertigten Charakteren jeweils einen aussuchen. Falls sich jemand überhaupt nicht mit den Vorgaben anfreunden kann, besteht auch die Möglichkeit, einen eigenen SC zu erschaffen. Es wäre schön, wenn vielleicht jemand die Charakterbögen ausdrucken und mitbringen könnte.

Danach würde ich gerne ein paar Spielmechaniken in der Praxis testen - vor allem ein Beispielkampf empfiehlt sich immer sehr. Falls dann noch Zeit übrig ist, können wir theoretisch ins Abenteuer starten.

Colgrevance

Ach so: Was solltet ihr Sonntag mitbringen?

Wie oben schon erwähnt, wäre es nett, wenn jemand die vier Beispielcharaktere ausdrucken und mitbringen könnte.
Zudem wären Fate bzw. Fudge-Würfel praktisch, falls vorhanden. Ich habe aber auch welche da.

Ansonsten nur das Übliche - Knabberzeug, Getränke, Stift und Papier.  ;D

Greifenklaue

Ich fahre jetzt los, hole zwei Sachen aus Richtung Hannover ab und bin dann - selbst wenn es nicht ganz glatt geht - um 14:30 bei Dir.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Aldarean

Ich werde nachher noch die Chars ausdrucken.

Colgrevance

Das nächste Mal dann am 27.11. um 14:30 Uhr bei Aldarean.

Bitte schicke vorher nochmal deine Adresse an alle - danke!

Colgrevance

*Mindscape-Eilmeldung von Mandala News*

Auf dem Korun-Platz nahe der allianz-verwalteten Tensor Station kam es vor einer Stunde zu einem Bombenanschlag, bei dem mehrere Yand getötet wurden. Bei den Attentätern handelt es sich offenbar um Mongute, die illegale Waffen mit sich führten.

Ist dies ein neuer terroristischer Höhepunkt der allianz-gesponsorten Kampagne, die sich gegen die angebliche Benachteiligung unserer planetengebundenen Mitbürger von Yant Mongute ausspricht? Oder waren das Ziel Sicherheitskräfte der Allianz, die sich unbestätigten Gerüchten zufolge auf dem Platz aufgehalten haben? Vielleicht ist der Anschlag daher auch als Ausdruck der immer offener vertretenen Anti-Allianz-Stimmung in der yandischen Bevölkerung zu werten.

Bleiben sie uns treu - wir berichten zuerst über aktuelle Geschehnisse in Mandala!

Colgrevance

Gerade einen guten Artikel zu Fate gefunden, der vielleicht die ungewöhnlicheren Mechanismen verdeutlicht:

http://www.teilzeithelden.de/2016/11/14/5-tipps-wie-euch-der-einstieg-in-fate-gelingt-erster-teil/

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 14. November 2016, 13:00:16
Gerade einen guten Artikel zu Fate gefunden, der vielleicht die ungewöhnlicheren Mechanismen verdeutlicht:

http://www.teilzeithelden.de/2016/11/14/5-tipps-wie-euch-der-einstieg-in-fate-gelingt-erster-teil/

Hab ich heut morgen schon gelesen und wollte ihn empfehlen ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gemoric

Moin,

ich hab es ja schon angedeutet, dass ich auf einen familiären Geburtstag möglichweiser erscheinen muss. Der Fall ist nun eingetreten, ich kann daher leider nicht am 27.11. :( Hatten wir noch einen Alternativtermin?

Colgrevance

Nicht wirklich. Den 04.12. ist ja jetzt Escape Room angesagt, da könnten wir vorher natürlich auch Mindjammer spielen.
Am 11.12. kann ich nicht, der nächste freie Sonntag wäre bei mir dann der 18.12. (und das wäre auch der letzte verfügbare in 2016). Wir könnten aber auch auf einen Samstag ausweichen; dieses Jahr habe ich dann keine Seminare mehr.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung