Greifenklaue

Rollenspiele => Spielgruppenforen => Überregionale Spieletreffen sowie Runden- und Mitspielersuche => [Pathfinder] Emmerstedter Smaragdspitzler => Thema gestartet von: Greifenklaue am 04. Januar 2015, 10:50:33

Titel: [RotR] Eure Chrakterideen & -hintergründe
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Januar 2015, 10:50:33
Kurz & knackig ...

Als erstes würde ich jeden bitten, sich n.M. einen Wesenszug aus dem Spielerhandbuch auszusuchen, der gibt js evtl. schon ein bißchen vor.

Typische menschliche Völker sind:

Shoanti - die Barbaren des Storewallplateaus
Varisier - die typischerweise buntgekleideten Zigeuner
(ehemalige) chelaxianische Einwanderer - diese machen den Großteil der Menschen aus. Während Korvosa gerne "in den Schoss" von Cheliax zurück will, ist Magnimar eine eher freie und tolerante Stadt

Regierungsform: Varisia besteht aus unabhängigen Stadtstaaten.
Titel: Re: [RotR] Eure Chrakterideen & -hintergründe
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Januar 2015, 13:36:52
Habt ihr schon was?

Der Varisia-Band bietet auch Möglichkeiten für Mönche.

Ansonsten kann ich den sehr empfehlen, da sind nette Rollenkonzeote drin, für schön fluffige Charaktere.
Titel: Re: [RotR] Eure Chrakterideen & -hintergründe
Beitrag von: Jahws am 05. Januar 2015, 14:53:48
für meinen elfenmagier sind die aus dem Leitfaden alle eher etwas unpassend, müsste daher auch mal weiterschaun
Titel: Re: [RotR] Eure Chrakterideen & -hintergründe
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Januar 2015, 15:33:52
Elfenmagier  da guck ich nochmal in Varisia und Elfen Golarions.
Titel: Re: [RotR] Eure Chrakterideen & -hintergründe
Beitrag von: Corvin am 08. Januar 2015, 18:50:18
Ich werde den 16 Jährigen Assassine Valanon-Ratarion (eigentlich Jeggare) aus Cheliax spielen.
Er zog sich aus Cheliax zurück, da seine Familie (angehörige vom Haus Jeggare ) einer
Widerstandsbewegung angehören, die Das Haus Thrune und seine diabolischen Vasallen nicht
länger auf dem Thron, des einzt so großen Cheliax sehen wollen.
Nun wurden diese jedoch zum Teil enttarnt und er wurde angewiesen, nach Varisia zu reisen und sich dort
vorerst bedeckt halten.
Titel: Re: [RotR] Eure Chrakterideen & -hintergründe
Beitrag von: Jahws am 09. Januar 2015, 09:51:31
bedeckt halten heißt dann mehr Gold, Ruhm und Ehre für mich!! :D
Titel: Re: [RotR] Eure Chrakterideen & -hintergründe
Beitrag von: Corvin am 09. Januar 2015, 15:25:44
Hm...  >:(
Frage an den Spielleiter: 
"Kann ein Magier ohne Hände und Zunge Zauber witken ?"  :P
Titel: Re: [RotR] Eure Chrakterideen & -hintergründe
Beitrag von: Corvin am 01. Februar 2015, 00:29:01
Wie machen wir das mit der Erstellug ( welches Punktesystem , Hintergründe , ... )?
Titel: Re: [RotR] Eure Chrakterideen & -hintergründe
Beitrag von: Jahws am 02. Februar 2015, 18:14:03
würd sagen wie bei Kingmaker nur mit mind. einem kampagnenspezifischen Hintergrund.
Titel: Re: [RotR] Eure Chrakterideen & -hintergründe
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Februar 2015, 18:43:20
Punktesystem: Standard-Fantasy (15 Punkte).

2 Wesenszüge, einer davon kampagnenspezifisch. Ggf. offenlassen, dann gucken wir das zusammen nochmal durch.

Titel: Re: [RotR] Eure Chrakterideen & -hintergründe
Beitrag von: Jahws am 04. Februar 2015, 17:19:43
T_T und da dachte ich mein magier wäre fertig.