Greifenklaue

Rollenspiele => Glorians glorreiche Runden => Spielgruppenforen => Überregionale Spieletreffen sowie Runden- und Mitspielersuche => DSA Kor-Knaben => Thema gestartet von: Greifenklaue am 22. September 2018, 14:22:47

Titel: Beyond the Wall warhammerisieren.
Beitrag von: Greifenklaue am 22. September 2018, 14:22:47
Wir brauchen eine abgelegene Region, sechs Dorfnamen, zwanzig weibliche und zwanzig männliche Vornamen. Glorian, go.
Titel: Re: Beyond the Wall warhammerisieren.
Beitrag von: Greifenklaue am 22. September 2018, 14:29:37
Sechs Dorfnamen:

W6 Dorfanfänge
1 Wehr-
2 Rott-
3 Dorn(en)-
4 Trutz-
5 Moor(s)-
6 Stecken-
7 Dolch-
8 Schild-

W6 Dorfendungen
1 - torf
2 - dorf
3 - leben
4 - weil(er)
5 - horst
6 - burg
7 - hausen
8 - (l)ingen
Titel: Re: Beyond the Wall warhammerisieren.
Beitrag von: Glorian Underhill am 23. September 2018, 00:34:30
(https://www.drivethrurpg.com/product/114539/Beyond-the-Wall---Dwarves,-Elves,-and-Halflings)

Zwei Zwergenkarrieren und Zwei Halblingskarrieren.
Wenn man den eigenen Grund nach dem Würfeln wegstreicht gibt es 6 Möglichkeiten einen einzigen Zwerg zu erzeugen wieso er in dem Dorf ist.
12 verschiedene Clans und noch viel mehr.
Mit den Tabellen kann man locker 30 verschiedene Zwerge erzeugen.
Die Charackterblätter sind auch direkt mit dem Dorf verbunden. Bei den Halblingen ist auch möglich das einer dort einen Laden aufgemacht hat. :)


@Dorfnamen:
Ich muss morgen mal nach dem Mighty Empires Regelbuch suchen.
Das Hatte eine Dicke Namenstabelle für Imperiale Orte.
Titel: Re: Beyond the Wall warhammerisieren.
Beitrag von: Glorian Underhill am 23. September 2018, 00:47:52
https://www.fantasynamegenerators.com/warhammer-empire-names.php

Namensgenerator:

Male:
Albert Weber
Guerino Christmann
Horst Brahms
Ingo Kiesling
Helmer Schauerte
Helferich Weigl
Siegbald Hönigsberg
Adelhard Rosenstock
Aschwin Lauer
Deion Hofmeister
Adolf Weber
Till Birnbaum
Rudolf Brahms
Markolf Ueberroth
Meinrad Obst
Dankrad Reeder
Helferich Schönfeld
Lubin Schulman
Adalbero Ribbentrop
Wighard Aach

Female:
Helmtraud Vogel
Liebtrud Freisler
Bertille Sattler
Kai Gutfreund
Adalgisa Goldstein
Ernesta Freudenstein
Herta Dalman
Richmute Koehne
Roberta Schrötter
Kunigunde Speckmann
Mathilde Weinberger
Leopoldine Staffel
Ottilia Schrade
Belinda Hector
Irmhild Wank
Aubrey Wachtler
Riccarda Eisen
Dietlinde Söllner
Konrada Klauber
Yvonne Ganser
Titel: Re: Beyond the Wall warhammerisieren.
Beitrag von: Greifenklaue am 23. September 2018, 10:52:16
Zitat von: Glorian Underhill am 23. September 2018, 00:34:30
(https://www.drivethrurpg.com/product/114539/Beyond-the-Wall---Dwarves,-Elves,-and-Halflings)

Zwei Zwergenkarrieren und Zwei Halblingskarrieren.
Wenn man den eigenen Grund nach dem Würfeln wegstreicht gibt es 6 Möglichkeiten einen einzigen Zwerg zu erzeugen wieso er in dem Dorf ist.
12 verschiedene Clans und noch viel mehr.
Mit den Tabellen kann man locker 30 verschiedene Zwerge erzeugen.
Die Charackterblätter sind auch direkt mit dem Dorf verbunden. Bei den Halblingen ist auch möglich das einer dort einen Laden aufgemacht hat. :)
Juut, glaub mir einfach, Zwerge geht nicht, die machen bei dem Abenteuer keinen Sinn.

Wenn Dir das Ding gefällt, geh ich gerne mit Dir dran und wir gucken, wie man Karak-Zwerg auswürfelt.
Titel: Re: Beyond the Wall warhammerisieren.
Beitrag von: Glorian Underhill am 24. September 2018, 11:08:33
Orte:

Volkenburg
Schakengart
Norddorf
Machdorf
Vateschloss
Liederhof
Zeibheim

Oder ein paar Orte aus Sachsen Anhalt und Niedersachsen einbauen die auch im Imperium liegen könnten. :)

Mackendorf
Morsleben
Meinkot

Übrigens gibt es in Hochland ein Ort der Barwedel heißt.  ;D
Titel: Re: Beyond the Wall warhammerisieren.
Beitrag von: Glorian Underhill am 25. September 2018, 10:35:09
Location für den Ort der Handlung, also dem Dorf fehlt noch.

Hier eine Karte vom Imperium:

(http://whfb.lexicanum.com/mediawiki/images/6/6a/TheEmpire.jpg)

Soweit ich das verstanden habe spielt Beyond the Wall sehr in einem Tiefen Wald Setting. Mit Düsterem Zeugs nearby.

Von daher würde ich eigentlich Hochland oder Ostland vorschlagen.
Berge in der Nähe, Tiermenschen im Wald.

Reikland im Süden ist schon fast durchziviliesiert.
Averland im Südosten ist auch cool mit der Nähe zum Mootland, aber Averland ist so mehr Steppe und Weizenfelder.

Alternative Nordland.
Nordland hat im Norden die Küste, der Laurelorn Wald ist wohl eine geheime Enklave der Waldelfen, und wie überall im Imperium treiben sich im Wald ausreichend Tiermenschen rum.
Und vom Norden her landen ab und zu mal Norse/Chaos Wikinger Räuber aus Norsca.

Titel: Re: Beyond the Wall warhammerisieren.
Beitrag von: Christophorus am 25. September 2018, 11:31:51
Zitat von: Glorian Underhill am 25. September 2018, 10:35:09
(...) Soweit ich das verstanden habe spielt Beyond the Wall sehr in einem Tiefen Wald Setting. Mit Düsterem Zeugs nearby. (...)

Nein, das ist keine feste Vorgabe (sofern ein Abenteuer nicht speziell dort angesiedelt ist). Das Dorf selbst schon, aber jeder Spieler hat die Möglichkeit, eigene Orte zu platzieren. So kann Spieler 1 beispielsweise einen Handelsposten hinzufügen und festlegen, dass dieser an einer breiten Straße liegt, die am Dorf vorbei in eine nahe Stadt führt. Spieler 2 fügt einen breiten Fluss hinzu, der unweit des Dorfes ins Meer mündet. Und schön hätte man ein Kaff, das z.B. bei Marienburg liegen kann.
Titel: Re: Beyond the Wall warhammerisieren.
Beitrag von: Greifenklaue am 25. September 2018, 12:11:09
Das Dorf liegt an einem Wald, das stimmt schon.

ZitatSo kann Spieler 1 beispielsweise einen Handelsposten hinzufügen und festlegen, dass dieser an einer breiten Straße liegt, die am Dorf vorbei in eine nahe Stadt führt.
Letzteres nicht unbedingt. Die Erklärung, warum es eine breite Str. ist, obliegt dem SL. Ein nahe Stadt ist halt eine einface Erklärung, es gibt aber spannendere.

Die Umgebung des Dorfes außerhalb des Ganznahbereichs wird bei In die Ferne ausgestaltet.

Oft wird ein Spielelement auch durch ein Würfelergebnis hinzugefügt: Deine Eltern waren Fischer etc.
Titel: Re: Beyond the Wall warhammerisieren.
Beitrag von: Glorian Underhill am 25. September 2018, 14:36:25
Ah ok.
Also ist es wirklich total Zufällig wie und wo sich das Dorf lokal verhalten kann.
Quasi direkt bei der Dorf und Heldengenerierung wird es dann lokalisiert.
Titel: Re: Beyond the Wall warhammerisieren.
Beitrag von: Greifenklaue am 25. September 2018, 19:21:00
Zitat von: Glorian Underhill am 25. September 2018, 14:36:25
Ah ok.
Also ist es wirklich total Zufällig wie und wo sich das Dorf lokal verhalten kann.
Quasi direkt bei der Dorf und Heldengenerierung wird es dann lokalisiert.

Ja, ist aber sehr generisch. Chance auf Wald z.B. ist hoch.