Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Pflegeleichtes Rollenspieler-Treffen in liebevolle Hände abzugeben!

Begonnen von Ithinike, 08. April 2010, 19:30:49

« vorheriges - nächstes »

Ithinike

Alter: 2 Jahre, 3 Monate
Menge: akt. 24
Größe: Im Mittel rund 23 Besucher und 3 Spielrunden

Nach nun mehr über zwei Jahren werde ich mich spätenstens zum August aus der Organisation des Rollenspiel-DinGs zurückziehen und ich würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde, der "in meine Fußstapfen" tritt. Im Großen und Ganzen ist das Treffen recht leicht zu organisieren, nur wie bei alle Dingen braucht es jemand der sich darum kümmert.
Aktuell stehen noch vier Termine auf dem Plan, so das Interessierte "reinschnuppern" können. Und selbstverständlich stelle ich auch die dazugehörenden Dateien/Informationen und "Connections" meinen Nachfolgern zur Verfügung.

Lieben Gruß
Heike
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Greifenklaue

#1
 :o Das ist ja ein Schocker  :o

Da muss ich erstmal drüber schlafen, bevor ich dazu was schreiben kann.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Ithinike treibts halt immer wieder zu neuen Ufern!  ;)

Und keine Bange, ich bleibe auf jeden Fall dabei!
(und wenn ich das mache, kann es so schwer nicht sein...)

Nur kann ich das nicht alleine machen, da ich genauso wie Heike ja auch ab und an mal ausfalle und dann wenigstens eine zweite Person notwendig ist!

Ist auch alles gaaaanz locker!  :)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

@Ithinke: das kommt ja plötzlich, zumindest für mich. Was ist der Grund für die Abgabe?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christina

Zitat von: Argamae am 09. April 2010, 06:31:44
@Ithinke: das kommt ja plötzlich, zumindest für mich. Was ist der Grund für die Abgabe?

Überraschend in der Tat. :-\
Neuer Job und Umzug?

Ithinike

Der Grund ist, dass ich kein "Serientäter" bin, sondern eher der "Projektler". Auch das DinG habe ich nicht wirklich als monatliches Treffen geplant sondern wollte eher mal ausprobieren, ob das überhaupt geht (Erkenntis: Ja, geht!). Und da sind 24 Treffen schon ganz schön "über das eigentliche Ziel hinausgeschossen".
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Argamae

Hm, okay, man könnte also auch sagen, daß Du keinen Bock mehr hast. Das ist völlig legitim. Aus deiner "Feldstudie" ist ein funktionierendes Rollenspiel-Treffen geworden, dafür gebührt Dir großer Dank! Es gäbe wohl sonst kaum jemanden in der hiesigen Szene, der sowas noch mal konsequent angestossen hätte.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christina

Yup, großes Lob. Ich bin persönlich im Organisieren von Dingen so miserabel, dass ich immer wieder staune, was andere Leute auf die Beine stellen.

Galiban Uthmatar

 :o

Heisst das, Du steigst komplett aus? Du kommst also auch nicht mehr zum spielen???
Wäre schade....
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Galiban Uthmatar

Nach dem ersten Schock, jetzt was konstruktives.

Wenn die räumliche Entfernung nicht so groß wäre, würde ich das glatt übernehmen. Aber ich biete mich mal als 3. Vertreter an. Also wenn Kultist und Person X nicht können, dann stehe ich gerne zur Verfügung.
Wir können ja beim nächsten Ding darüber reden!

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Biest

Also ich werfe mal so in den Raum, dass ich durchaus in der Lage wäre, Schlüssel zu besorgen etc., wenn kein Wolfsburger dazu in der Lage ist. In so fern würde ich Horror da schon den Rücken frei halten. Bloß als Hauptverantwortlicher stehe ich auch nicht wirklich zur Verfügung.

Wir können uns da aber beizeiten nochmal drüber unterhalten.

Vielleicht findet sich ja noch ein engagierter Wolfsburger, der sich in die Sache mit einbringen mag. Irgendwo muss es doch noch Leute geben, die bereit sind, sich ein bißchen für ihr Hobby zu engagieren...^^

Greifenklaue

Ich als Teilzeitwolfsburger will gerne, aber ich möchte erst ausführlich mit Gordon reden, mit dem ich ja am Wochenende unterwegs bin.

Im Schlüssel abholen seh ich übrigens das kleinste organisatorische Problem!  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Teufelsbraut

Richtig, das dürfte das kleinste Problem sein. Wichtig ist eher vor dem Hallenbad den Eindruck zu erwecken, das es einen konstanten Ansprechpartner gibt, der auch bereit ist Verantwortung zu übernehmen. Mir steht da leider mein Job im weg. Ich kann ja auch nicht immer zum Ding und bin beruflich so eingespannt, das mir zu wenig Zeit bleibt, um mich da ausreichend einzubringen...
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Ithinike

So, dann meld ich mich auch mal wieder zu Wort:

- Also natürlich werde ich noch das Rollenspiel-DinG! besuchen - gar keine Frage.
- "Kein Bock" hat so ein bisschen den Beigeschmack von "das ist ur der Endstreß", ist es aber gar nicht. Da es ja mithin ein etabliertes Treffen ist, hat man nicht so die Not ordentlich die Werbetrommel rühren zu müssen. Daher kann man entscheiden, ob und was man macht.

Bezüglich Werbetrommel ist es auch schlicht egal, ob man in Wolfsburg oder irgendwo sonst wohnt. Man sollte nur über einen Internetzugang verfügen.

Lieben Gruß
Heike
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Greifenklaue

Ich habe mich - wie geschrieben - mit dem Kultisten gesprochen und ja, ich kann mir vorstellen mit ihm zusammen das zu managen!!! Würde mich sehr freuen!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung