Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Nächstes Rollenspiel-DinG am 21.02.2010 ab 15 Uhr!!!

Begonnen von KULTist, 03. Februar 2010, 16:09:05

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Danke an Klaue für die "Vorwarnung". Um es nochmal selbst kurz darzulegen: sowohl ich als auch Teufelsbraut haben das ziemlich durcheinander gekriegt - wir wähnten nur ein Heimspiel im Februar und dachten, dieses wäre auswärts in Gelsenkirchen. Sorry an alle für diese kurzfristige Absage, aber da ich für das DinG! schon einmal ein Heimspiel habe sausen lassen, ist das gerade gegen Schalke und unseren Extrainer diesmal keine Option.

Ich erwäge, zwischenzeitlich wieder einen privaten Termin anzuberaumen, der dann unter dem Motto "Willkommen in Cillamar" steht und als Einführung in die eigentliche Kampagne dienen kann. Ich halte euch im Whiterock-Bereich des Forums auf dem Laufenden. Danke für das Verständnis!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 17. Februar 2010, 02:20:29
Wichtige Ansage bzgl. Castle Whiterock - am Sonntag kommt schalke zum VfL und führt einen Vernichtungsschlag, den Argamae live beiwohnt!

Daher kein Whiterock.

Da John sinclair schon überbelegt scheint, erwäge ich selber, einen Dungeoncrawlersatz anzubieten. Wer hätte denn Interesse? (Oder möchte jemand was leiten, ich wäre evtl. dabei, wenn genug Staub, Dreck und Tränen dabei sind...)
Okay, ich hab nochmal gegrübelt - weil Christoph sich über das verpasste Western City ärgerte, wäre das evtl. auch eine Option.

Also Western vs. Dungeoncrawl?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Zwar hatte ich Galiban schon letztes Mal wegen John Sinclair angesprochen, aber bei dieser Begeisterung trete ich gerne auch zurück und hoffe auf eine spätere Gelegenheit.
Unter Greifenklaue würde ich zu Pathfinder tendieren.
Die Klaue weiß, warum ich unter ihr nicht Western City spielen möchte...  ;D

Bei zuvielen Spielern würde ich natürlich auch wieder etwas anbieten..mal schauen, was!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Blooddrunk

Ich habe für das DinG! zwei Freunde von mir gewinnen können, die es sich dann morgen ansehen.

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 17. Februar 2010, 13:27:14
Unter Greifenklaue würde ich zu Pathfinder tendieren.
Die Klaue weiß, warum ich unter ihr nicht Western City spielen möchte...  ;D
Du spielst ja wenn mit mir und nicht unter mir - schließlich gibt es keinen Spielleiter.

Ich würde wohl in der Tat ein möglichst hartes, westernklischee-orientiertes Western City ohne Cool Powers spielen wollen, letztes mal war es ja mit Untoten und Liebesmagie eine wilde Jagd...

Aber ich werd wohl in Richtung OnePage-Dungeon, umgesetzt mit Labyrinth Lord machen. Zu 70%.
Zitat von: Blooddrunk am 20. Februar 2010, 10:10:12
Ich habe für das DinG! zwei Freunde von mir gewinnen können, die es sich dann morgen ansehen.

Guter Mann!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Aus familiären Gründen muss ich meine Teilnahme leider absagen :(
Möge die Macht aber mit euch sein.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Ich schraube die Wahrscheinlichkeit auf 100%.

Es wir ein Dungeonslayer-Onepagedungeon gespielt mit aufgebohrten Lábyrinth Lord-Regeln.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lautlos

Hallo Ihrs,

ich bin seit einer Woche in Wolfsburg und muss wohl eine Weile hier bleiben...

Heute war ich im Spieleladen in der Rothenfelder Straße (der leider zumacht) und da wurde ich auf die Idee gebracht doch mal im Internet nach Greifenklaue zu suchen.

Siehe da, Ihr trefft Euch morgen schon, gut dass ich gleich gesucht habe. :-)

Irgendwo auf Eurer Seite habe ich gelesen, dass man gerne vorbeikommen kann, weswegen ich mich hiermit anmelden möchte.

Ich spiele seit vielen Jahren Rollenspiele und ein wenig Magic. Gerne D&D oder Shadowrun oder irgendein anderes RSP.

Viele Grüße,
Lautlos

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lautlos

Ja, war kein Problem, als ich heute dort war und mir von einer probenden Band erklären lassen musste, dass heute nicht der 21. ist...

War wohl der Jet-Lag ;-)

Greifenklaue

#25
 ;D Solche Tage kenn ich auch...  ;D



Das Regelwerk zu LL gibt es übrigens mittlerweile hier zum Download.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Blooddrunk

Zitat von: Blooddrunk am 20. Februar 2010, 10:10:12
Ich habe für das DinG! zwei Freunde von mir gewinnen können, die es sich dann morgen ansehen.


AHRG! Der Füherschein meines Freundes ist genau heute abgelaufen und sie waren auf das Auto angewiesen.

Ithinike

@Blooddrunk: och menno! Aber vielleicht findet ihr noch ne Lösung.

Ich habe schon meine Kiste für nachher gepackt und meine Freundin kommt so gegen 14:30 zu mir (auch Anfängerin). Wird heute bestimmt lustig Flohmarkt + John Sinclair *grins*

Lieben Gruß
Heike
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Greifenklaue

Zitat von: Blooddrunk am 21. Februar 2010, 10:46:51
Zitat von: Blooddrunk am 20. Februar 2010, 10:10:12
Ich habe für das DinG! zwei Freunde von mir gewinnen können, die es sich dann morgen ansehen.


AHRG! Der Füherschein meines Freundes ist genau heute abgelaufen und sie waren auf das Auto angewiesen.
Von wo aus denn? Womöglich kann man sie unterwegs einsammeln?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Blooddrunk

Hat sich scheinbar ohnehin erledigt. Einer der beiden hat wohl noch herausgefunden, dass er etwas für die Schule erledigen müsse, und der andere wollte gerne mit einen ebenfalls unerfahrenen Interessenten einsteigen.
Dennoch danke, für das Angebot Greifenklaue.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung