Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[TEW] Handouts

Begonnen von Bangrim, 28. November 2012, 11:01:33

« vorheriges - nächstes »

Bangrim

Unter Falschem Namen

Handout 1 - Kronprinz Hergard von Tassenninck zu Ostland sucht nach Abenteurern

"Tapfere Recken Gesucht!

Seine Exzellenz Kronprinz Hergard von Tassenninck zu Ostland tut hiermit Kund und zu Wissen, dass er sich gegenwärtig in Altdorf aufhält und dass er die Dienste erfahrener Abenteurer in Anspruch zu nehmen gedenkt. Die Beschäftigung beginnt sobald als möglich und dauert unbestimmte Zeit.

Mögliche Bewerber seien gewarnt, das sie einen höchst gefährlichen Vorstoß in die unergründeten Gebiete der grauen Berge unternehmen sollen. Es handelt sich um eine delikate Angelegenheit, die absolute Verschwiegenheit erfordert.

Die monetäre Belohnung richtet sich nach der Erfahrung der Bewerber, wird aber keinesfalls geringer als  1 Krone je Tag und Person sein. Hinzu mag eine beträchtliche Prämie für den erfolgreichen Abschluss kommen. Faulenzer, Feiglinge und Zwerge brauchen sich nicht zu melden.

Gezeichnet,
Persönlicher Schreiber des Kronprinzen Hergard. "

Handout 2 - Brief an Kastor Lieberung

Lock, Stöck & Barl - Rechtsanwälte, Notare, etc.
Gartenweg, Bögenhafen

Sehr geehrter Herr Lieberung,
mühevolle Nachforschungen führten uns zu dem Schluss, das Sie der letzte lebende Verwandte der verstorbenen Baronesse Lieberung aus Übersreik sind. Aus diesem Grund bin ich befugt, Ihnen, ungeachtet weiterer, bisher unbekannter massgeblicher Tatsachen, mitzuteilen, das Sie der Begünstigte des Testaments (im weiteren als Dokument der ersten Partei bezeichnet) der verstorbenen Baronesse sind. In meiner Eigenschaft als Vollstrecker des Dokuments der ersten Partei fordere Sie daher mit Nachdruck auf, mich sobald als möglich in meinem Büro im Marktflecken Bögenhafen aufzusuchen. Allhier werde ich Ihnen, sofern sie ihre Identität als Kastor Aloysius Lieberung durch die Unterschrift zweier Zeugen nachzuweisen imstande sind, die Besitzurkunde des Herrensitzes der Baronesse mitsamt des Inhalts ( zu dem ein äußerst geschmackvoll zusammengestellter Weinkeller gehört), der zugehörigen Länderein und die Summe von 2000 Kronen aushändigen.

Ich verbleibe Ihr untertänigster Diener,
Dr. iur. (Alt) Dietrich Barl, Kronanwalt

Gezeichnet Heute, am 10. Nachhexen im Zweitausenfünfhundertundzwölften Jahr des Imperiums.

Gedruckt bei Schulz & Friedmann, Bögenhafen

Handout 3 - Beglaubigung für Kastor Lieberung


Wir, die unterzeichneten, schwören hiermit bei Sigmar, dem Gründer des Imperiums, das der Besitzer dieses Schreibens ein gewisser Kastor Lieberung ist.

Ingrid Zichermann,  Siegmarpriesterin                        Oskar Helmut, Gildenmeister der Händlerzunft Marienburg

Handout 4 - Ankündigung Schaffensfest

Der Rat und die Bürger von Bögenhafen geben hiermit bekannt, das die Eröffnung des alljährlichen Schaffenfests auf dem Anger am Mitterfühl stattfinden wird.

Das Fest dauert drei Tage während der hellen Tagesstunden. Mit gnädiger Erlaubnis seiner Exzellenz Graf Wilhelm von Saponatheim und seiner Gnaden Großherzog Leopold von Middenland wird ein großes Turnier wischen den Rittern und Knappen ihrer Haushalte abgehalten.

Hinzu kommen die üblichen Attraktionen unseres berühmten Viehmarkts und des größten Jahrmarkts im Reikland.

Gedruckt von Schulz & Friedmann, Bögenhafen

Handout 5 - Brief an Adolphus Kuftsos

Herr Adolphus Kuftsos zur persönlichen Kenntnis Rasthaus Neuen Sterne, Middenheimer Straße Altdort

Lieber Herr Kuftsos,
Ihr werdet Euch unserer Unterhaltung letzten Brauzeit im Gasthaus Harke und Hacke in Nuln erinnern. Ihr erwähntet dort Euer Interesse an die Umtriebe einer gewissen Gesellschaft, die ich hier nicht benennen werde. Besonders begierig wart Ihr, den Aufenthaltsort eines gewissen Mitglieds, des sogenannten Magister Impedimentae zu erfahren.

Ich kann inzwischen Euren Verdacht bestätigen. Nach Eurer Abreise erkundigte ich mich diskret hiernach und erfuhr, das der von Euch gesuchte Herr den Namen Kastor Lieberung trägt. Gemäß eurem Plan wird Herr Lieberung am Ende des Jahrdrung von Middenheim nach Altdorf reisen. Ich konnte weiterhin eine Zeichnung des Herrn Lieberung anfertigen lassen, die ich diesem Schreiben beifüge.

Ihr untertänigster Diener,
Q.F.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Bangrim

#1
Schatten Über Bögenhafen

Handout 6 - Einladung

Eine Stunde nach Sonnenuntergang bei mir. Alle Mitglieder des inneren Rates werden kommen.

Johannes Teugen

Handout 7 - Brief an Teugen

Schwarzgipfel, Grissenwald, nahe Nuln

Mein lieber Freund,

hier ist die Spruchrolle, die ihr für das Ritual braucht, dass Ihr in eurem letzten Brief erwähntet.
Denkt daran, dass der Tempel für dieses Unternehmen mit frischem Blut geweiht werden muss.

Ach, wie sehr bewundere ich Höhen (oder sollte ich von Tiefen reden?), zu denen euch eure Gelehrsamkeit trägt.
Mir scheint es wie gestern, dass wir zwei dumme Kinder den Hochmeister um seine Gunst anflehten, und jetzt
steht ihr selbst an der Schwelle des Abgrundes. Wenn eure Arbeit euch die Zeit lässt, müsst ihr mir unbedingt eure
Fortschritte detailliert schildern. Vielleicht vermag ich eines Tages, in eure erlauchten Fußstapfen zu treten

Eure Freundin,
Etelka Herzen

Handout 8 -  Buch

Wächst der Mond unnatürlich und grinst er am
Himmel, wird kommen eine Zeit des Wandels und des Flusses.
Der große Veränderer wird gefallen finden und die Sterblichen
werden seinen Hunger stillen.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Bangrim

#2
Tod auf dem Reik

Weissbruck

Handout 9 - Mitteilung an Elvira


Dies ist die letzte Warnung! Bring die Ware bei Sonnenuntergang zur roten Scheune!

Schwarzgipfel - Etelkas Herzens Haus

Handout 10 - Brief an Etelka

Geschätzte Etelka!

Der diesen Brief bei sich trägt, ist ein vertrauenswürdiges Mitglied unserer Vereinigung. Er hat genügend Geldmittel bei sich, um eine Expedition in die Kargen Höhen zu finanzieren. Dort liegt unseren Forschungen zufolge das Objekt unserer Begierde. Die Wichtigkeit dieses Gegenstandes für unsere Sache kann gar nicht genug betont werden. Ihr müsst so rasch wie möglich aufbrechen. Unsere Agenten in Kemperbad werden euch jede benötigte Unterstützung zukommen lassen. Sobald ihr den Gegenstand habt, bringt ihn so rasch wie möglich zu uns nach Middenheim.

Istak Graksk
Tzeentch
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Bangrim

Tod auf dem Reik eingebaut - *Update*
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Bangrim

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung