Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Die Attribute

Begonnen von Greifenklaue, 18. November 2011, 08:17:31

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

M20 kennt Stärke, Geschicklichkeit und Intelligenz, es gibt auch eine Version mit zusätzlichem Charisma. dazu würde ich plädieren, insbesondere da es mehr Rollen mit sozialen Kompetenzen gibt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Im Original ist das dritte Attribut ja Mind, was man mit Geist, Intellekt oder Verstand übersetzen könnte, wobei Geist es gar nicht schlecht trifft und deutlicher msacht, dass hier Intelligent, Willenskraft und Charisma einfließen.

Nachdem der Anführer weggefallen bzw. zur Prestigeklasse geworden ist, überleg ich, diesen Weg zu gehen, weil Charisma sonst eine untergeordnete Rolle droht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#2
Status:  Stärke, Geschicklichkeit und Geist. Punkt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Als Idee nach einem gemeinsamen Gespräch mit Argamae kam noch als Idee in Richtung "Körper" zu gehen: Muskeln, Hirn und ähh, Nerven, Sehnen, kurzum geschicklichkeit läßt sich schleht unterbringen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Um das Thema ein wenig auffrischen zu lassen könnte man ja einen Oberbegriff für Geschicklichkeit, Beweglichkeit usw finden. Natürlich gebe es die Möglichkeit Agilität zu nennen was doch, dann ein wenig zu sehr in Richtung Dungeonslayers gehen würde.
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung