[2Q11] Andere Tipps von Berhard Cromwell?

Begonnen von Greifenklaue, 24. April 2011, 13:38:52

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Habe gerade den zweiten Teil seiner Artus-Trilogie als Mängelexi gesehen. Diese wurde auch vom Ausgespielt!-Podcast empfohlen? Kennt die einer von Euch und kann auch eine Empfehlung aussprechen?

Wie sieht es mit anderen werken von ihm aus? Empfehlungen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

MarkusDiedrich

Kann die Gralsucher-Saga und die Sharpe-Saga empfehlen, mehr habe ich selbst noch nicht gelesen. Aber generell schreibt er sehr gut und recherchiert seine historischen Zusammenhänge vernünftig. Die Artus-Saga müsste sich also auf dem aktuellen Stand der Geschichtsforschung befinden...

Lazarus

Ich fand die total schrottig.
Aus der sicht eines sächsischen Kriegers (der als Kind an Merlins Hof kam) der sich
sozusagen zu Arthus besten Kämpfer *hocharbeitet* Zerstört Cromwell den
mühsam über Jahre aufgebauten Arthusmytos in dem er Lancelot als Feigling und Angeber hinstellt, Arthus wird zum Atheisten und Feldherren der sich weigert die Königswürde anzunehmen.
die Tafelrunde wird zu einem keltisch/Römischen geheimkult,Guinivere zur prunkbesessenen Isiskultistin
und mittendrin der arme Galahad als neubekehrter Christ;Merlin der die 12 Ringe ..pardon die 12 insignien der Magie sucht, einzig Modred bleibt was er ist....ein ungeliebter Arsch.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung