Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[3Q10] Jack Vance - »Lyonesse« REINGELESEN

Begonnen von Greifenklaue, 08. Oktober 2010, 01:14:23

« vorheriges - nächstes »

Joni

So, mal wieder ein Zwischenstand. Ich bin jetzt so auf Seite 370. Ich kämpfe mich wacker durch und werde es zuende lesen, zumal ich mir vor zwei Wochen im Überschwang auch schon Teils 2 und 3 besorgt habe.

Aber so langsam glaube ich, das wird nix mehr. Er springt schlicht zuviel zwischen den Charakteren und sobald ein Plotelement beginnt, mich als Leser zu fesseln, würgt er es erstmal ab. Naja mal schauen, was noch so passiert.

Liest außer Greifenklaue und mir eigentlich noch jemand hier derzeit aktiv den Roman?

VG Joni

Greifenklaue

ZitatLiest außer Greifenklaue und mir eigentlich noch jemand hier derzeit aktiv den Roman?
Christophorus hat ihn gekauft, Teufelsbraut will ihn kaufen und Black-Thing will wohl einsteigen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lautlos

er liegt bei mir neben dem Bett und wartet, bis ich Zeit habe...

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Black-Thing

Ich fange den Roman am Montag an zu lesen. Er ist hier, aber ich muss erst noch Limit von Frank Schaetzing zu Ende kriegen. Das Buch ist manchmal etwas langatmig, aber doch sehr gut...

Greifenklaue

#20
Ich bin auf dem Marsch zur 250 ...

Gefällt mir eigentlich gut, insbesondere der Ausflug ins Feenreich. Tod-Quatsch-Elfen ... eyeyey.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Black-Thing

So. Habs heute bei meinen Eltern abgeholt. Ich Trottel habe das natürlich auf Englisch bestellt. Na egal, ein bißchen "Schriftsprache üben" wird schon nicht schaden. Fange am Wochenende an zu lesen, Limit neigt sich nämlich dem Ende zu.

Greifenklaue

So, endlich mal wieder n gutes stück gelesen - und was für eins. Die Geschichte um den bei Elfen aufgewachsenen und dann verstoßenen Prinzensohn hat echte Cugelsche Züge! Ich war begeistert!!! Und die Suche seines Vaters nach ihm zeigt ebenfalls gute Ansätze. Auf 350 steck ich gerade.

Und ihr  ???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Joni

ca. 470. Ich bin bald durch. Dann berichte ich mehr. Gerade habe ich aber mal den Rest von Peinkofers zweitem "Zauberer"-Band dazwischen geschoben. Den lese ich noch durch (ist schriftstellerisch nicht wirklich staatstragend, aber leicht zu lesen und unterhaltsam), dann widme ich mich wieder Vance.

Joni

Ab wann wählen wir eigentlich das nächste Buch (prinzipiell sollte man da ja jetzt eher für 1.Qu.2011 wählen und nicht mehr für 4/2010 ;)).

Greifenklaue

#25
Zitat von: Joni am 28. November 2010, 11:29:18
Ab wann wählen wir eigentlich das nächste Buch (prinzipiell sollte man da ja jetzt eher für 1.Qu.2011 wählen und nicht mehr für 4/2010 ;)).
Ja. Ich denke im Dezember. Wir können ja schonmal sammeln. In neuem Thread.

Und, ähh, wenn 4Q10 nicht klappt, dann evtl. zumindest ein Weihnachtsbonusbuch?

Achso, wenn du durch bist, darfst du den Durchgelesen-Thread aufmachen: [3Q10] Jack Vance - »Lyonesse« DURCHGELESEN
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Juchhe, der Vater hat ein gutes Stück an Queste vor sich, das hat endlich wirklich Cugelstyle!!! Gefangen, gefangen und örtlichen Herzog gekocht. Großartig!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Black-Thing

Okay. Ich steige erst beim nächsten Buch ein. Bin auf etwa S. 20 und habe grade ein bißchen Stress in der Uni. Naja, dazu Vorweihnachtszeit, das schaffe ich bis zum Ende des Jahres mit Sicherheit nicht mehr.

Joni

Ich bin auch nich so wirklich grad weitergekommen. Dabei habe ich eigentlich nur noch ein Stündchen Lesezeit vor mir. Naja, Plan ist, das am Wochenende zu stemmen - und dann schreibe ich eine Rezension.

Greifenklaue

Zitat von: Black-Thing am 06. Dezember 2010, 18:27:25
Okay. Ich steige erst beim nächsten Buch ein. Bin auf etwa S. 20 und habe grade ein bißchen Stress in der Uni. Naja, dazu Vorweihnachtszeit, das schaffe ich bis zum Ende des Jahres mit Sicherheit nicht mehr.
Im Prinzip auch nicht schlimm, später fertig zu werden. Ab Seite 200 nimmt es imho Fahrt auf und wird richtig gut. Das hatte ich erhofft.

Ich dürfte auch kurz vor dem Ende stehen und bin etwa auf 450.

Wer wird erster. *trommelwirbel* *seilabspann*
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung