Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Dragonlance Classic] Tagebuch Diskussions-Thread

Begonnen von Gast, 26. April 2009, 14:30:36

« vorheriges - nächstes »

ClemLOR

Hallo.

So, die letzte Sitzung ist nun auch dokumentiert.

Dieses Mal habe ich in den Text des Tagebuchs mehrere Fragen eingebettet. Und am Ende fehlt mir ein Name - nämlich der von dieser Göttintuse, die uns den Weg vom Felsen runterführt. Also: Wie isset? Wer weiß genaueres? Bitte PM an mich oder hier einbetten oder eigene Tagebucheinträge, um entsprechende Ergänzungen und Korrekturen vorzunehmen. ;)

Viele Grüße
C-LOR

Argamae

@ClemLOR: Was soll ich sagen: irre!? Geil!!? Danke!!!  :D

Wärest Du ein Pathfinder-Charakter, bekämst Du die Prestigeklasse "Chronist"! Es sind sehr große Schuhe, in die Dein Nachfolger steigen muß.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

ClemLOR

#77
Zitat von: Argamae am 17. September 2010, 06:13:58
Wärest Du ein Pathfinder-Charakter, bekämst Du die Prestigeklasse "Chronist"! Es sind sehr große Schuhe, in die Dein Nachfolger steigen muß.
:D

Vielen Dank. Hat mich sehr gefreut.
Zum Glück heißt die Prestigeklasse Chronist und nicht "Chri...a" (insider).
@Schuhe: Na, ich schätze, dass ich vieles schreibe, was wirklich redundant ist. Im Wesentlichen haben wir ja nur das gemacht:
Die Zwerge wollen uns verkloppen. Aber wir haben einen Fürsprecher, der für uns eine Chance rausboxt.
Diese ergreifen wir.
Wir tapern durch die Höhlen der Zwerge und begreifen, dass die Zwerge echt fett zerstritten sind und dass sie wegen eines Tores viel Wind machen, obwohl es noch andere Tore gibt.
Dann finden wir den geheimen Zugang zum Grab, welches zwergenleer ist.
So ein Zwergenimitat macht uns das Leben nicht einfacher.
Als wir in dem ansonsten leeren und in vielerlei Hinsicht rätselhaften Grab-Dingens endlich finden, warum wir da sind, werden wir von einem verletzten roten Drachen angegriffen. Und das Zwergenimitat ist auch ein Drache, ein goldener, der wegen eines Eides nicht eingreift.
Wir gewinnen, der goldene Drache ertrinkt in Scham, Demut und Schuldgefühlen.

=> Und so etwas könnte jede/r von uns schreiben, der/die Lust und Interesse hat, auch mal was zum Tagebuch zu ergänzen. Und Lust und Interesse würde ich echt zu zwingenden Bedingungen machen wollen; ich fände es schade, wenn sich Autoren "verpflichtet" fühlten. Es bleibt am Ende ja "doch nur" ein, wenn auch geiles und super schönes, Spiel.

Übrigens - Es geht noch kürzer:
Veni, vidi, vici!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Aber zurück zu den Details: Da sind ja noch ein paar Fragen offen! Bitte, BITTE helft dem Tagebuch. Es ist auf EURE Unterstützung angewiesen.

Vielen Dank.
C-LOR

Teufelsbraut

Also:

folgendes kann ich mühelos ergänzen.

Es warTolpan und nicht Sturm der mit einem feuerfesten Zauber versehen die Tür untersuchte.

Ihr habt von Abendstern kleine hölzerne Pferdestatuen bekommen, die Euch helfen hinunter zu kommen, wenn Ihr die Göttin Branchala um Ihre Hilfe bittet.

Ich freu mich auf Sonntag!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

ClemLOR

Vielen Danl. Die Infos werden umgehend im Tagebuch "berücksichtig". :D

Teufelsbraut

So, melde sich wer kann ist die Devise! Wir brauchen jemanden, der die Runde kurz zusammenfasst!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

ClemLOR

Mach' ich.

Heute fühle ich mich nicht fit zum Lernen. Ein bisschen Zerstreuung schadet da nicht ...

Teufelsbraut

B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

ClemLOR

Mir fällt gerade auf, wie "wenig" gestern passiert ist ... *lach*

Teufelsbraut

Richtig! Derjenige der nächstes Mal schreibt wird wieder mehr zu tun bekommen!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

ClemLOR

Zitat von: Teufelsbraut am 20. September 2010, 13:52:47
Richtig! Derjenige der nächstes Mal schreibt wird wieder mehr zu tun bekommen!

Hehehe!

ClemLOR

Hallo!

So! Viel Spaß beim Lesen. Ergänzungen, Korrekturen, sonstige Hinweise: Bitte per PM an mich oder als eigene Einträge hier oder im Tagebuch-Thread ergänzen.

Ssänk ju!

Grüße
C-LOR

ClemLOR

!!! UNWETTERWARNUNG !!!
!!! UNWETTERWARNUNG !!!

Eine große "Wall of Words" schiebt sich von Westen auf dieses Forum zu. Tief "Tanis" droht mit Wortüberschwemmungen und wird mit dem Zentrum auf den Tagebuch Thread einschlagen ...

!!! UNWETTERWARNUNG !!!
!!! UNWETTERWARNUNG !!!

Dabei zeichnet sich bereits jetzt ab, dass sich neben diesem Tiefdurckgebiet noch eine kleine Sturmzelle herausbildet, die das Potential hat, wie ein Tornado durch die Landschaft zu pflügen. Dies betrifft insbesondere Goldmond, Caramon, Raistlin, Flusswind und Tanis.
Wetterspezialisten haben einen Weg gefunden, wie solche Mini-Stürme umgeleitet werden können, ohne dass die Allgemeinheit davon betroffen wird.
Dafür benötigt das Forum aber einen Sub-Thread mit exklusiven Zugriffsrechten für die betroffenen Opfer - zu ihrem eigenen Schutz, als Austauschplattfor(u)m etc.

!!! UNWETTERWARNUNG !!!
!!! UNWETTERWARNUNG !!!

Arsfanatische Grüße
TanisLOR

P.S.:
In weniger infotainnmentish:
Ich schreibe heute das Tagebuch über die letzte Sitzung.
Der spätere Teil des Tagebuchs soll die Gruppentrennung berücksichtigen; dafür ist ein Sub-Thread im Forum notwendig, damit auch nur die betroffenen Charaktere darin lesen können. Wer kann so etwas einrichten?

Argamae

Zitateine kleine Sturmzelle

Muahaha, watt'n Kracher. Ähm, ReverendFresh, Stellungnahme?  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

ClemLOR

Hallo.

Ey, sach' ma', Argamae: Hast Du Urlaub? Oder warum funkst Du jetzt in allen möglichen Themen mit???
;D

Ich habe Greifenklaue auf die Einrichtung zwei Tagebuch- und Tagebuchdiskussionsthreads angesetzt, die dann jeweiligen Nutzergruppen zugeordnet werden. Darum wolle sich Greifenklaue wohl heute bemühen.

Arsfanatische Grüße
ClemLOR

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung