Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Neuer Skin?

Begonnen von LoretheDruid, 01. Dezember 2003, 17:41:10

« vorheriges - nächstes »

LoretheDruid

Ich hab mal eben einen netten neuen Skin für das Forum hier gefunden.
Ich krieg jedesmal Augenschmerzen,wenn ich etwas länger auf dieser Seite bin.
Ich habe auch schon meinen bildschirm dunkler gemacht,aber das bringt es auch nicht.



Das wäre doch ein netter Skin für das Forum hier.
Es ist nicht zu dunkel,und für Leute die die Schrift nicht richtig lesen können wenn der Hintergrund zu dunkel ist,hat man die helle Hintergrundfarbe in den jeweiligen Beträgen.
Der Glaube versetzt Berge.

Chaotisch Behse

Die frage ist ob sich der Skin auf dieses Forum übertragen  lässt.
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

Ähh, genau!!!

Ich sag nur, das ist ein phpBB-Skin und wir kein php-forum.

Oder stammt er explizit von einer rapid-engine?

Naja, merle wird klären!!!

Von der Verlinkung der GK-Web möchte ich jedenfalls weiter DIESEn Basis-Skin der meiner Meinung nach gut gelungen ist!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Astendar

Ich find den Skin, so wie er ist, auch recht nett.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Greifenklaue

Also, ich hab auch nix gegen alternativ-Skins, aber ein zweitskin dunkler, darker, düsterer fänd ich wichtiger z. B. zur verlinkung von der vampire-Seite...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

LoretheDruid

Moment.
Dieser Skin ist NICHT von PhP direkt selber.
Er ist von http://www.jakob-persson.com/ .
Unter downloads,Templates,Chronicles,Chronicles (Zip) kann man den Skin ansehen.
Ein Kumpel von mir hatte diesen Skin auch in seinem Rapidforum.
Es geht also.
Kommt halt nur drauf an,ob ihr den Skin auch haben wollt.
Ich jedenfalls finde ihn besser als den bisherigen.
Alles in gleich Farbe find ich beschi**en.
Das wirkt so trostlos.
Der Glaube versetzt Berge.

Merlin

ZitatKommt halt nur drauf an,ob ihr den Skin auch haben wollt.

Genau das ist der Punkt. Ich will den besagten Skin nicht haben. (Persönliche Meinung)
Ansich gibt es eine große Anzahl an verschiedenen Skin´s und es ist theoretisch auch kein Problem mehrere davon hier zu verwenden.
Allerdings gibt es da aber zwei bis drei Punkte zu bedenken.

Also zum einen mache ich einen Unterschied zwischen Design und Funktion. In einem Skin gehört das zusammen, was nicht unbedingt ein Problem ist. Dieser Skin z.B. kann auch mehr als die Ursprungsversion.

So wenn ich also den Skin mal nur auf das Design herunter reduziere, bleiben halt nur die Anordnung der Tabellen, die Logos, die Farben und die Button sowie andere Grafiken.
Und genau da sind wir beim Punkt. Also die Farben haben einen bestimmten Grund (den Du (@Tobi) kennen solltest), genauso wie die Logos. Was also bleibt sind Buttons und der Aufbau ansich. Also die Buttons werde ich nochmal überarbeiten. Was den Aufbau angeht so finde ich das als gut, so wie es ist.

Wenn wir also einen anderen Skin verwenden würden, ständen wir vor dem gleichen Problem, vor dem ich am Anfang stand. Als erstes würde ich die Farben anpassen, dann die Logos austauschen, die Grafiken anpassen und die zusätzlichen Funktionen einbauen. Das einzige was dann also ändern würde, ist der Aufbau... und wie bereits gesagt finde ich diesen ok.

Das waren also meine Standpunkt zum Thema Skin... ich will aber noch ein wenig allgemeines los werden.
Den Skin den Du vorgeschlagen hast gibt es in etlichen Foren mit ähnlichem Themenschwerpunkt iwe wir auch. Das ist meiner Meinung nach nicht sonderlich passend. Ja klar könnte jetzt jeder sagen, daß es diesen Skin ja auch etliche male gibt... aber dann würden wir ja wieder beim Design bzw der Anordung landen.
Was ich mir allerdings irgendwann mal vorstellen kann, sind ggf spezielle Skins für z.B. Vampire... allerding ist sowas noch zu früh.

Eines noch zum Thema standard Skins... ich könnte hier den ganzen haufen Skins freischalten den Rapid anbietet. Könnte sogar sein das der Chronicels auch dabei ist. Aber leider sind die meisten Funktion in den Skins anders angelegbt... so das nur ein Skin richtig funktioniert den ich vorher angepasst habe. Was diese Möglichkeit (Skinselector) meiner Meinung nach unbrauchbar macht.


ZitatIch jedenfalls finde ihn besser als den bisherigen

Ok das ist Deine Meinung... zur Kentniss genommen.

ZitatVon der Verlinkung der GK-Web möchte ich jedenfalls weiter DIESEn Basis-Skin der meiner Meinung nach gut gelungen ist!

Danke... schließlich sind die Grundfarben der Ritter und Deine ja recht ähnlich... da hatte ich wenig Probleme mit...

ZitatAlso, ich hab auch nix gegen alternativ-Skins, aber ein zweitskin dunkler, darker, düsterer fänd ich wichtiger z. B. zur verlinkung von der vampire-Seite...

Ja, das kann man irgendwann mal machen... irgendwann  [22] .
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

McArden

Das Dsign dieses Forums war ein Akt.....

Das wichtigste bei allen Überlegungen war, das die Gestaltung so zu erfolgen hatte, daß dieses Forum zum Design der Basisseiten paßt. Also zur Greifenklaue UND zur RDZ- Seite. Die Nutzer, die über diese 'Mutterseiten' kommen, sollten im Forum die ursprünliche Umgebung wiedererkennen können.

Das ist meiner Meinung nach auch bestens geglückt. Wir haben es hier nunmal mit einem Forum als Erweiterung von 2 Homepages zu tun und nicht mit irgendeinem Forum zum Thema Rollenspiel, das freundlicher Weise von uns angelinkt wurde.

Eine massive Änderung des Forumsdesigns in Bezug auf Farbgebung und Ausgestaltung würde die Greifenklaue, wie auch die RDZ dazu zwingen die Homepages anzupassen. Wozu?

[25]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung