Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Login-Problem

Begonnen von Aruna, 13. April 2004, 16:19:08

« vorheriges - nächstes »

Aruna

Das ist ein Problem, dass wahrscheinlich nicht am Forum liegt, sondern eher am benutzten Rechner, aber vielleicht weiß ja jemand eine Lösung. Wenn sich mein Bruder (Der Vagant) über den Rechner meines Vaters einloggt, geht das ohne Probleme. Von seinem eigenen Rechner aus geht es aber nicht. Wenn er sich dort eingeloggt hat, erscheint wieder die Hauptseite, ohne das er eingeloggt ist. Er hat jetzt schon versucht, die Sicherheitsbestimmungen an seinem Rechner zu verändern, falls es daran liegt. Bisher ohne Erfolg. Aber was könnte es denn noch sein? Oder was genau müsste er verändern? Vielleicht hat ja jemand mal einen Rat.
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Elminster

Ähm, das liegt, glaube ich, am Cookie, der abgelegt wird.
Ist bei mir (fast) genau so.
Wenn ich mit dem IE im Forum war, und danach mit Opera ins Forum will, muß ich mich auch neu anmelden.

'Aber ich bin da wahrlich kein Fachmann...
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

Ich hatte Deinem Bruder schon ähnliches geschrieben  [15]

Wenn es mit den tipps von Merlin nicht klappt (nehm ich mal so an?), dann nochmal bescheid geben!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Aruna

achso, Andreas hatte sich schon an dich gewendet?! Da wollte ich doch eine liebe Schwester sein und ihm helfen (und ein bisschen mit einer Lösung glänzen  [15] )

Ich muss mich auch neu einloggen, wenn ich an einem anderen Rechner bin, aber da tauche ich dann auch eingeloggt auf (das hatte ich ihm nämlich auch schon gesagt  [15] )

Bei ihm geht das nicht. Er bleibt ausgeloggt.
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Aruna

also, er hat jetzt wohl schon sein Sicherheitslevel komplett runter und alle Cookies gelöscht. Und es geht immer noch nicht.

Er hat Windows XP, kann das damit zusammenhängen (unser Vater hat aber auch XP)?

In der Userliste wird er um 10:58 Uhr online angezeigt. Das war aber nur der Versuch, sich einzuloggen. Hat ja nicht geklappt. Sehr seltsam das.
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Merlin

Ok also wenn er sein Sicherheits Level runter hat und alle Cookies erlaubt (Wichtig... alle Cookies erlauben (zumindest zum Testen)) bräuchte ich mal ein paar Infos, damit ich den Fehler evtl nachgestellt bekomme.

Betriebsystem... (war XP, glaub ich)
Browser, sowie die Version.
... und nur nochmal zur Sicherheit...: Was hat er bei den Datenschutzeinstellungen genau eingestellt und sind evtl Seiten speziell gesperrt.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Aruna

Betriebsystem: XP
Browser: IE 6.0

Datenschutzeinstellungen: alle Cokies annehmen, keine speziellen Seiten gesperrt

Andreas schrieb mir noch folgendes: "Mein Browser ist die Version 6.0
Die Sicherheitsstufen waren ganz unten: Annnahme von allem, was geht.

Aufgefallen ist mir auch, wenn ich mich einloggen will und er die Seite
wieder lädt, dass ich trotzdem nicht auf den Pfeil klicken kann, um die
vorherige Seite zu besuchen. Es war aber auch der Fall, dass die
Login-Seite, die erste in dem geöffneten Fenster war."

Ich hoffe, ich geb das hier alles richtig wieder. Ist immer blöd aus dritter Hand. Aber wenn´s gar nicht geht, seine eMail Adresse steht ja unterm Profil. Ich dachte mir nur, dass das im Forum mehr lesen und daher die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass jemand die richtige Idee hat (was jetzt natürlich nicht die Kompetenz des Moderators schmälern soll  [15] )
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Aruna

Wollt mal nachfragen, ob es schon Fortschritte gab. Andreas hat wohl noch immer keinen Erfolg (hat aber auch noch nichts weiter mehr verändert).
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Merlin

Naja, also irgendwie will mir nichts anderes einfallen..... als das Cookie Problem. Denn alles was Du bzw er schreibt passt wie die Faust aufs Auge... zumindest was die Cookies angeht. Ist auf dem Rechner denn eine Firewall oder anders geartete Sicherheitssoftware installiert die das setzten von Cookies verhindert?
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Aruna

So, jetzt habe ich Andreas endlich erreichen können. Er hatte zwar so eine Software, hat die aber deaktiviert. Geht leider immer noch nicht. Vielleicht wäre es eine Maßnahme, den Account zu löschen, so dass er sich noch mal neu unter dem Namen anmelden kann?
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Merlin

Wenn er noch ne zweite eMail Adresse hat, soll er sich einfach mal unter Anderem Namen mit der zweiten eMailadresse anmelden. Er kann auch einfach ne '2' hinter den Namen hängen...
Wenn es daran liegt, kann ich den alten Account löschen und den Neuen dann ändern (Die '2' enfehrnen).
Ich glaube allerdings nicht das es daran liegt.

ZitatEr hatte zwar so eine Software, hat die aber deaktiviert.
Hhhmmmm ist nur die Frage ob die Software wirklich aus ist. Ich überleg mir mal was um Seinen Rechner zu Testen... kann aber ein paar Tage dauern.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Aruna

Okay, ich sag´s ihm. Kann aber auch ein bisschen dauern, bis er es ausprobiert. Er ist gerade etwas im Streß und kommt im Moment nicht so oft ins Netz (und ich habe das letzte Mal gut zwei Wochen gebraucht, um ihn mal telefonisch zu erreichen).
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Aruna

Hm, der Fehler hat sich ein wenig verschoben. Jetzt kann er sich zwar einloggen (bzw. wird als eingeloggt angezeigt), aber es steht: Du kannst keine Beiträge schreiben.
Wie immer nur am Rechner meines Bruders. Ich bin Sonntag wahrscheinlich mal bei ihm und werd mir das persönlich anschauen, aber vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp wo ich da mal schauen sollte.
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Greifenklaue

Öhm?

Also, Dead hatte ne zeit auch Probleme beim LogIn.

Probier mal, ob es Unterschiede macht, ob man via direktlink, per www.greifenklaue.de oder per www.ritterderzeit.org reinkommt!

Und, nicht nur direkt Einloggen, auch weg vcon der Startseite, hinfort, und sich im Thread direkt einloggen.

Möglicherweise hilft`s! Also verhält sich anders!!! (Wenn ja, bitte mitteilen!)

Notfalls ruf doch mal direkt durch, wenn Du da bist, vielleicht kann man dann noch irgendwas tun...

Würd mich freuen, wenn Dein Bruder hier wieder aktiv werden würde!!!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung