Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Neues aus den deutschen Klein- und Fanverlägen

Begonnen von Greifenklaue, 15. September 2005, 18:55:01

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Zitat von: wuerfelheld am 06. November 2021, 13:34:24
Wir haben uns den New Hong Kong Story: HK City Guide näher angeschaut.
Gelungener Bericht insgesamt. Wie teuer ist der City Guide? Sind da auch die Käfigwohnungen und Lebensbedingungen der Stadt Thema? Das Spiel spielt in der Gegenwart und geht so in die Richtung Jackie Chans alter Filme wie "Police Story"?
For those about to GURPS - We salute you!

wuerfelheld

Zitat von: Maniac am 06. November 2021, 15:52:58
Zitat von: wuerfelheld am 06. November 2021, 13:34:24
Wir haben uns den New Hong Kong Story: HK City Guide näher angeschaut.
Gelungener Bericht insgesamt. Wie teuer ist der City Guide? Sind da auch die Käfigwohnungen und Lebensbedingungen der Stadt Thema? Das Spiel spielt in der Gegenwart und geht so in die Richtung Jackie Chans alter Filme wie "Police Story"?
6,95 EUR. Link zum Shop, siehe Rezi unten.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


wuerfelheld



wuerfelheld


wuerfelheld

Rezension zu: Supers! - Deutsche Ausgabe

Egal ob große Kinoleinwand oder heimischer Fernseher: Superhelden haben Hochkonjunktur. Mit der überaus erfolgreichen Verfilmung von »Iron Man« im Jahr 2008 wurde eine Lawine losgetreten, die die übernatürlichen Wesen in ihren Spandexanzügen innerhalb der nächsten Dekade gänzlich gesellschaftsfähig machen sollten. Plötzlich waren Namen wie Hulk, Spider-Man oder Aqua-Man nicht nur einer mittelgroßen, nerdigen Bevölkerungsgruppe ein Begriff, sondern selbst Tante Elke und Onkel Werner konnten etwas damit anfangen. Ein gigantischer, milliardenschwerer Markt entwickelte sich, und es ist heute – insbesondere in der modernen Welt der Streaming-Dienste – kaum noch möglich, nicht über Filme oder Serien mit Superhelden im Mittelpunkt zu stolpern...


-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2022/10/12/rezension-supers-deutsche-ausgabe-superheldenrollenspiel/

Maniac

Zitat von: wuerfelheld am 12. Oktober 2022, 12:06:06Rezension zu: Supers! - Deutsche Ausgabe
Danke fürs Teilen. Es macht Spaß, die Rezi zu lesen und man bekommt Lust aufs Spiel und das Superhelden-Genre.

Der Preis des Buches schreckt mich allerdings ein wenig ab so dass ich von meiner Warte aus, das mit GURPS Supers realisieren würde. In GURPS habe ich über die Jahrzehnte schon viel investiert und da macht sich schon ein gewisser "Lock-In-Effekt" bemerkbar.

Aber insgesamt eine gute Rezi für ein Genre was ich nie so richtig gespielt habe.
For those about to GURPS - We salute you!

wuerfelheld

IdeenFee 2023

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2023/02/18/ideenfee-2023-der-ideen-wettbewerb-der-gilde-der-fantasy-rollenspieler-e-v-fur-2023/

Dabei handelt es sich um einen Ideen-Wettbewerb der GFR e.V.. Wenn mir die Würfel treu bleiben, bin ich als Juror mit dabei   ;D

wuerfelheld

[Review] DNT #42: Wolsung

In der 42.nerdigen Trashtalk-Folge geht Philipp andere Wege 🙂 Das erfahrt ihr innerhalb der ersten Minuten. *bätsch* müsst ihr reinhören... kann nicht alles vorkauen.

Nach kurzer Verwirrung geht es dann auch schon an den Getränketest. Hier geht es zum Doktor. Die beiden Mutigen besprechen hier etwas von Dr.Pepper. Hart, echt hart! Ich bin angefixt und werde mir dieses Gesöff bei meinen wöchentlichen Getränkemarktbesuch mal zulegen. Wobei es gibt noch mehr Geschmacksrichtungen, vielleicht mach ich den totalen Rundumschlag und gönn mir mal einen Abend...

-->> https://wuerfelheld.wordpress.com/2023/07/25/review-der-nerdige-trashtalk-42-wolsung/

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung