Neuigkeiten:

Fotos vom Greifenklaue-Andachtscon 2022 sind online. (Link) - Nach dem Con ist vor dem Con. Die Planungen für 2023 laufen bereits.

Hauptmenü

Offtopicthread zu den Tagebüchern Mystara / Karameikos

Begonnen von Greifenklaue, 05. Dezember 2008, 12:01:44

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Ähm, weil Cleston einen Auftrag der Kirche von Karameikos angenommen hat, der Euch auf die Suche nach einem Abtrünnigen schickt, welcher eine heilige Glocke einer Glaubensfraktion gestohlen haben soll. Looten und Räuber plätten sind Teil des Menüs. ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

ClemLOR

Ah ... Deshalb hatte ich mir wohl Details zu dem Auftrag nicht notiert ... In dieser Runde bin ich ja nicht so zwingend als Astinus gebucht ...  ;D
Edit: Das Menü lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Hoffentlich gibt es auch Spellbooks, Magic-User Scrolls und einen Erzmagiermantel oder so ...

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

ClemLOR

@Klaue: Hast Du Dir genauere Notizen gemacht, was wir da suchen? Argamaes Ausführungen haben zwar diverse Groschen fallen und klingeln lassen ... Aber wie sieht das mit etwas Würze, Fluff und Namen aus?!?

afG
ClemLOR

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ja, was will der ClemLOR denn noch wissen ... Wir hatten noch Infos zum vermutlichen Übeltäter, zu dessen Burgversteck wir wanderten. aber das läßt sicvhj ja beim ersten Spiel klären.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

ClemLOR

Zitat von: Greifenklaue am 08. Mai 2011, 22:01:37
Ja, was will der ClemLOR denn noch wissen ... Wir hatten noch Infos zum vermutlichen Übeltäter, zu dessen Burgversteck wir wanderten. aber das läßt sicvhj ja beim ersten Spiel klären.

Genau sowas meinte ich ... Mit den Worten von Nummer 5: "Input!"

Argamae

#38
Nun, der Name wurde ja schon genannt: ELWYN, ehemals geweiht im Glauben an Chardastes, habe Orden und Gelübde verraten, die Glocke gestohlen und sei dann in die Wildnis geflohen. Das war vor 5 Jahren, seitdem war Elwyn spurlos verschwunden. Kundschafter berichteten dem Patriarchen von Schwellental kürzlich, daß sie Zeichen fanden, daß ein altes, merkwürdiges Festungsgebäude wieder bewohnt zu sein schien, welches lange verlassen war. Ferner gab es Hinweise darauf, daß eine Art Anführer bestrebt ist, mit den Ork- und Goblinstämmen Kontakt aufzunehmen, um eine Streitmacht auszuheben. Den Hinweisen dieser Kundschafter folgend soll es sich um Elwyn gehandelt haben. Zu dieser Person ist euch ansonsten wenig bekannt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

ClemLOR

Thumbs up. Danke sehr ... Jetzt kommen die Details wieder in Erinnerung. Meine Kladde gab da nicht so viel her ... Ist ja auch schon ein bisschen lang her, dass wir gespielt hatten ... *lach* Freue mich schon auf den 26. Mai.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung