Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Infos rund um Helmstedt

Begonnen von Greifenklaue, 26. Januar 2007, 14:36:56

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ja, wir spielen ja in Helmstedt, und nicht alle kommen tatsächlich daher oder kennen sich lokalgeschichtlich aus.

Daher hier nun ein paar Lionks zu harten Fakten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Helmstedt

http://www.stadt-helmstedt.de/

http://www.helmstedt.de/ (Landkreis; Links zu anderen Orten des Kreises)

http://www.emmerstedt-online.de/

http://www.helmstedt-citytour.de/ (Fotos!)

Man beachte: http://www.helmstedt-citytour.de/html/holzberg.html  [25]

http://elm-asse-kultur.de/html/helmstednachbarorte_f-k.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

In der BZ vom 26.1.07 gibt es einige interessante Zahlen zur Polizeiinspektion Helmstedt.

Einsatz- und Streifendienst 48 Beamte (soll 56), 2 Streifenwagen (soll 3)
Kriminal- und Ermittlungsdienst 34 Beamte
ein Beamter Kriminalitätsbekämpfung
ein Beamter Jugendsachbearbeitung
zwei Verwaltungsbeamtinnen (zur Unterstützung der Justizvollzugsbeamten)

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung