Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-Vorsätze für 2023?

Begonnen von Argamae, 28. Dezember 2022, 07:24:17

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Hat sich irgendjemand von euch Vorsätze für 2023 genommen, was euer Rollenspiel angeht?

Neue Kampagne beginnen? Alte Gruppe wieder zusammentrommeln? Sammlung ausmisten? Weniger spielen? Mehr spielen?

Lasst doch mal hören!  ;D



In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

BrotundSpiele

Gleicher Vorsatz wie die letzten Jahre, mehr spielen und mehr neues ausprobieren.
Vor allem möchte ich mehr von meinen ungespielten Systemen leiten und mal wieder auf einer Con sein.

Maniac

  • Andachtscon 2023
  • Meine eigene Labyrinth Lord Roll20-Runde starten (Known Lands Kampagne)
  • Eventuell Rollenspiel-Ding oder Braunschweiger Con besuchen
  • Nicht mehr groß Regelwerke oder Supplements anschaffen
  • Ggf. ein paar Sachen verkaufen oder tauschen.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Okay, mal meine Vorsätze:

1. MEHR SPIELEN. Ich habe in den letzten Jahren relativ wenig geleitet (grundsätzlich leite ich mehr als ich spiele) und fühle mich auch ein klein wenig eingerostet. Das habe ich dieses Jahr mit der Gründung einer OSR-Tischrunde bereits in die Wege geleitet und 2023 möchte ich das fortführen und verstärken. Nicht zuletzt durch die Übernahme der Organisation des monatlichen Wolfsburger Rollenspiel-Treffs "Rollenspiel-DinG" wird das auch immer wieder notwendig, da ich ja als "Mann vor Ort" wenigstens eine Runde im Gepäck haben sollte.

2. WENIGER KAUFEN. Glücklicherweise interessieren mich viele der "großen" AAA-Publikationen nicht mehr besonders, allen voran Woketards of the Coast. In das bevorstehende ONE D&D steige ich definitiv nicht ein und auch sonst orientiere ich mich zunehmend in Richtung OSR und Drittanbieter. Hier übersteigt mein Vorrat an Spielmaterial bereits meine verbleibende Lebenszeit bei durchschnittl. Erwartung. Aber dieses Vorhaben wird schwierig für mich, weil ich immer wieder tolle neue Sachen entdecke.

3. SELBER ERSCHAFFEN. Es ist bequem geworden, sich auf vorgefertigtes Material zu stürzen. Und daran ist absolut nichts schlechtes, denn es gibt einfach auch viel geiles Zeugs. Und in zunehmendem Alter hat man oft auch nicht mehr die Zeit übrig, vieles selbst zu entwerfen. Aber die dem SL ursprünglich zugedachte, kreative Rolle verkümmert etwas und das ist noch viel bedauerlicher. Darum möchte ich 2023 als SL zunehmend wieder kreativ werden und eigene Abenteuer, Settings und Inhalte erschaffen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Lass uns da gerne Ideen und Projekte in Richtung OSR und "Selber erschaffen" austauschen @Argamae auch wie man eine Classic-Kampagne aufzieht. "Horror on the Hill" mit Exploration war eine tolle Erfahrung. Vielleicht schaffe ich es auch mal, dein Heft über Karameikos abzutippen. Dann haben wir wieder eine digitale Version.

Teile gerne die Erfahrungen, die Du mit der OSR-Tischrunde machst - ich bin sehr interessiert. Richte Dir auch gerne ein Spielforum hier ein - Privilegien und Okay hast Du meinerseits.

Ich plane etwas ähnliches in den Known-Lands mit momentan vier Spielen wo ich die meisten von der Hochschule kenne aber die sehr interessiert sind.

Für das Forum würde ich gerne 2023 einen Sponsor gewinnen, der Hosting gegen Einblendung eines nicht zu großen Banners übernimmt aber habe noch kein so richtiges Konzept dafür gemacht.
For those about to GURPS - We salute you!

Lord Selis

ich habe tatsächlich zwei Punkte die ich umsetzen will

1. ich möchte Monsterhearts spielen
2. ich werde eine Runde Dragon Age leiten

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung