Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[AS&SH] 3. Edition jetzt auf Kickstarter

Begonnen von Argamae, 02. Juli 2021, 08:46:54

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Jeffrey Talanian, Gründer und Inhaber von North Wind Adventures, geht mit seinem Weird-Fantasy-OSR-Rollenspiel ASTONISHING SWORDSMEN & SORCERERS OF HYBERBOREA in die dritte Runde.



Geändert wurden der Titel (wie oben zu sehen; so heißt es jetzt nur noch "Hyperborea" auf dem Titel, die "erstaunlichen Schwertkämpfer und Hexenmeister" sind gewichen) und einzelne, eher kleinere Aspekte der Regeln. Der Kampf soll gestreamlined (vereinfacht) worden sein und in der Magie gab es ein paar Änderungen. Dennoch wird von einer 95%igen Kompatibilität zu früheren Produkten gesprochen. Viel neues Artwork und eine wieder einmal fantastische Präsentation (diesmal in zwei Hardcover-Bänden, einer für Spieler und der andere für Spielleiter) unterstreichen erneut seine Stellung als "Premium"-RPG. Nach wie vor basiert "Hyperborea" primär auf den Regeln der ersten Edition von AD&D, jedoch stark modifiziert.
Neben dem soliden Spielsystem fasziniert vor allem die seltsame, geheimnisvolle Flachwelt "jenseits des Nordwindes" unter einer aufgeblähten, roten Sonne und ihr merkwürdiger, anachronistischer Mix aus Völkern und Kulturen.

Homepage von North Wind Adventures
Link zum Kickstarter
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung