[5e] Ressourcen

Begonnen von Colgrevance, 15. Dezember 2020, 07:48:52

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

Hilfreiche links:

1. D&D Beyond: Offizielle D&D-Onlinepräsenz mit einigem frei zugänglichem Material
2. Midgard-Homepage bei Kobold Press

Colgrevance

3. Die Midgard-Karte findet sich hier.
4. Die kostenlosen, etwas abgespeckten D&D-Basisregeln können hier online eingesehen oder hier heruntergeladen werden.

Colgrevance

Fantasy Grounds gibt's gerade als Weihnachtsangebot bis zu 50% reduziert!

Colgrevance

Zitat von: Colgrevance am 16. März 2021, 18:52:16
Da ja mal die Frage noch der Kosmologie des Settings im Raum stand, insbesondere bzgl. Teufeln/Dämonen - also die Verwandtschaft von Sten  ;):

Im Buch Dark Roads and golden Hells wird die Kosmologie mit elf Höllen etc. beschrieben. Ist zwar schon etwas älter und nur für Pathfinder erschienen, aber der Fluff ist auch für die 5e brauchbar.

Wie ich heute erst entdeckt habe, gibt es auch für die 5e passendes Material zur Kosmologie, allerdings in kleinen Extraprodukten "versteckt":

1) Übersicht über den Weltenbaum und div. Ebenen
2) Die elf Höllen
3) Das Schattenreich


Colgrevance

Diese Übersicht zu den Fraktionen in Storm King's Thunder könnte für dich vielleicht interessant sein, Liskom:
https://thealexandrian.net/wordpress/46963/roleplaying-games/storm-kings-thunder-faction-reference

(Ich habe nach der Überschrift nicht weitergelesen, um mich nicht zu spoilern).

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung