Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[D&D 5] Drittanbieter und Kickstarter

Begonnen von Greifenklaue, 11. Juni 2020, 09:23:45

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Age of Antiquity: Dungeons & Dragons im antiken Rom

"Abgesehen davon, dass ihr Age of Antiquity natürlich wie immer auch ohne Belohnung unterstützen könnt, gibt es noch 3 verfügbare Pledges. Für 25 $ erhaltet ihr ein vollfarbiges PDF. Wer noch einmal 20 $ drauflegt, bekommt stattdessen die Hardcover-Ausgabe des Regelwerks. Nur noch in begrenzter Stückzahl ist der Pledge namens Legatus vorhanden. Bei diesem erhaltet ihr für 75 $ eine limitierte Ausgabe von Hardcover und PDF. Wie immer kommt natürlich auch noch Versand hinzu. Dieser beträgt nach Deutschland 27,50 $."

-> https://pnpnews.de/age-of-antiquity-dungeons-dragons-im-antiken-rom/
-> https://www.kickstarter.com/projects/aruzian/age-of-antiquity/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 16. August 2018, 12:33:15
Zitat von: Argamae am 27. März 2017, 06:34:21
PAUKENSCHLAG!


Quelle: Goodman Games

Goodman Games ("Dungeon Crawl Classics") und Wizards of the Coast tun sich offiziell zusammen, um eine Sammler-Neuausgabe der alten Basic-D&D-Module als Hardcover herauszubringen - konvertiert für die 5. Edition von Dungeons & Dragons! Unfassbar geil! Hier die Bekanntmachung im Original.

Bekanntgegeben wurde dies auf dem Gary Con am Wochenende. Zunächst sind B1 "In Search of the Unknown" und B2 "The Keep on the Borderlands" geplant. Zusätzlich zur Konvertierung wird die Ausgabe auch neue Hintergrundinfos, Designeranmerkungen, Zeitzeugen-Aussagen sowie erweitertes Spielmaterial enthalten.

Was bin ich gespannt!  :D

Into the Borderlands ist nun schon länger erhältlich. Es folgt The Isle of the Dread.



-> http://goodman-games.com/blog/2018/08/07/gen-con-announcements-round-one/

Original Adventures Reincarnated - OAR #4: The Lost City!

"Compiling the original adventure from TSR along with a full 5E translation of the module, OAR #4: The Lost City provides an experience that can be rolled into a full-blown campaign for the willing.

Chris Doyle and Tim Wadzinski take the module by Tom Moldvay and turn it into an adventure that takes players from level 1 to level 7, all under the original cover by the late Jim Holloway.

In addition to the module itself, this volume also contains essays and interviews to expand your enjoyment of the adventure. And if you want to read more about the creation of the release, we invite you to check out Chris Doyle's designer's diaries about his work on the book.

The top of the pyramid has appeared in the desert. Do you explore what lies beneath?"

-> https://goodman-games.com/store/product/original-adventures-reincarnated-4-the-lost-city/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Dealing With Your Demons

PnPnews berichtet: https://pnpnews.de/dealing-with-your-demons-kolonialismus-und-kobolde/

"Dungeon Crawl mit schlimmen Folgen
Dealing With Your Demons ist ein zweiteiliger Abenteuerband. Er soll circa 40 Seiten lang werden und benutzt Dungeons & Dragons in der 5. Edition als Regelbasis. Im ersten Teil der Handlung steigen die Spieler in einen klassischen Dungeon. In dieser Phase bemerken die Helden noch nichts Sonderbares. Sie kämpfen, plündern, entdecken und suchen sich ganz wie gewohnt durch das Verlies. Dabei steigen die Helden auch von Stufe 1 auf Stufe 4 auf. Im zweiten Teil müssen sich die Helden nun den Konsequenzen ihres Handelns stellen. Was im ersten Teil sinnvoll und moralisch unproblematisch schien, kann sich hier schnell als Fehler herausstellen. Ihr Fehlverhalten müssen die Spieler dann wiedergutmachen. Am Ende steigen die Charaktere bis zu Stufe 8 auf. Inhaltlich geht es um kulturelles Missverstehen und Kommunikation mit Kobolden. Dealing With Your Demons kann dadurch realen Kolonialismus und kulturelle Interaktion im Rollenspiel erfahrbar machen."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Adventuring with Pride: An LGBT 5E Supplement



Klingt mir persönlich zwar ein bisschen zu überdreht, aber Adventuring with Pride ist wohl eine Reihe von Miniabenteuern vor schwul/lesbisch/bi/trans-Hintergrund, die zusammen eine kleine Kampagne ergeben.
Besonderer Augenmerk liegt wohl auf den Charakteren, wo mir besonders der Künstlername der Halb-Ork-Dragqueen Vicky Mockery einfach super gefällt.  ;D
Und ein zwergischer Druide kommt fast immer gut, grad, wenn er Barkeeper ist und sich in einen Bären verwandeln kann.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Planegea – prähistorische Fantasy-Kampagne für D&D 5e via pnpnews

"Atlas Games, die Ars Magica, Feng Shui und Unknown Armies zu ihrem Repertoire zählen, haben eine neue, mit D&D 5e kompatible Kampagne namens Planegea angekündigt."

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Victoriana von Cubicle 7 bald für 5e erhältlich via pnpnews

"Cubicle 7 kommt mal wieder mit ein paar interessanten Neuigkeiten aus der Steampunk-Universum in die Neuzeit. Denn sie arbeiten derzeit an Victoriana für eine 5e-Edition, die man noch in diesem Jahr unter der Open Gaming License veröffentlichen will."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mythic Encounters

Hallo allerseits!

Vorab, ich hoffe es ist okay, dass ich das hier poste, ansonsten bitte den Beitrag einfach löschen!
Wir vom Team Mythic Encounters haben soeben unseren ersten kostenlosen Encounter auf Patreon hochgeladen!

Er handelt von einer Hexe im Sumpf, welche den Charakteren gegen einen Teil ihrer Lebenskraft magische Tränke verkauft. Wenn du Zeit und Lust hast, schau doch gerne mal vorbei und lade dir unseren Encounter kostenlos herunter.

https://www.patreon.com/posts/bann-der-hexe-56160147?utm_medium=clipboard_copy&utm_source=copy_to_clipboard&utm_campaign=postshare

Maniac

Ich finde das Angebot ganz interessant. Viel Spaß beim Erstellen und Spielen.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung