Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - HRUN DER ZWERGENZWICKER

#16
Mein (kurzgefasster) Erfahrungsbericht als PC-Spieler:

Das Spiel hat mich keinesfalls enttäuscht, auch wenn es nicht frei von Kritikpunkten ist!
Ich hatte ein paar Bugs und Glitches, aber jenes hielt sich im Zaun und bei mir gab es nichts dergleichen, was game-breaking war. Bei Freunden, die es ebenfalls auf PC gespielt haben, sah es da ganz durchwachsen aus. Manche hatten viele oder krasse Bugs, während andere relativ sauber durchs Spiel gekommen sind.
Framedrops waren zum Release stark bei mir, haben sich dann aber wieder ausgebügelt, als Updates für den Grafiktreiber kamen.

Zum Inhalt:
Die Welt von Night City und Umgebung ist atemberaubend schön und kreativ gestaltet. Jeder Distrikt hat einen klaren, einzigartigen Charakter und die Atmosphäre vermittelt sehr gut das Setting. Jedoch fühlt sie sich momentan stellenweise leer an, da es nahezu keine "Freizeit-Aktivitäten" oder sonstige Spielereien gibt, die einem tiefere Interaktionsmöglichkeiten mit der Welt liefern. Ein Beispiel hierfür ist, dass man sich lediglich in Missionen und Co. hinsetzen und etwas mit Animation essen kann, was einem im freien Spiel verwehrt bleibt. Das Polizei-System ist relativ schlecht, so werden Polizisten und Co. direkt in die Nähe des Spielers gespawnt, sobald man Straftaten begeht (Zivilisten töten), wobei das selbst ohne Zeugen passiert. Kampf, Hacking und Stealth haben mir insgesamt sehr Spaß gemacht.

Genauso wie die Welt sind auch die Figuren toll designt und präsentiert. Was mich aber noch mehr beeindruckt hat, ist die Menschlichkeit und die Tiefe, die die meisten Charaktere besitzen und zeigen. Ähnlich wie in Witcher brilliert das Spiel besonders in diesem Bereich, was für durchwegs tollen und vielfältigen Dialog sorgt. Trotzdem gibt es ein paar Standouts unter den Charakteren, die einfach exzellent waren, worunter ebenfalls Johnny Silverhand fällt, der wahrscheinlich Keanu Reeves dynamischste und bestgespielte Rolle seit langem ist!

Der Plot des Spiels ist fesselnd und sehr persönlich. Man rettet nicht die Welt, sondern im Stile des Cyberpunks sich selbst. Ich habe bisher nur eines von mehreren Enden gespielt und kann stolz behaupten, mehrmals über das Spiel hinweg, sehr, sehr feuchte Augen gehabt zu haben.

Meine Empfehlung:
Ein tolles Spiel, momentan aber noch ein relativer Rohdiamant.
Die Interessierten können es sich natürlich sofort holen, aber wie einige andere hier schon gemeint hatten, lohnt es sich zu warten, um das Spiel dann später in Top-Form genießen zu können.
#17
Danke für den tollen Fund! Gerade mit der puren Digitalität jeglicher Spielrunden momentan kommt mir dieser Link doch sehr gelegen.  ;D
#18
Ein quasi-Tod in meiner Vampire-Runde:

Dave Wilson, Malkavianer und Privatdetektiv, der noch immer glaubte, in den filmischen 20ern zu leben.

Nun ist er leider durch einen schwere Autokollision mit einem Werwolf in die Starre gefallen und wird dank seiner niedrigen Menschlichkeit die restliche Chronik weiter so dahinvegetieren.
#19
Into the Badlands
Alle drei Staffeln auf Amazon Prime gesehen.
Hat mir doch gefallen, wobei das Ende etwas abrupt kommt bzw. nicht alle Fäden gänzlich abschließt.
Setting, Kampfszenen und auch die Darsteller (vor allem Nick Frost) wissen sehr gut zu überzeugen!

4 von 5 Plot Twists gefolgt von Kampfeinlagen.
#20
Frohe Weihnachten allerseits!  ;D
#21
Zitat von: rap am 12. November 2020, 16:44:55
Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 12. November 2020, 12:48:51
The Wire
Wow...
5/5 Staffeln

definitiv. Man muss sich durch die ersten 4 Folgen quälen... aber dann... wird man dicke belohnt. Würde ich mir mittlerweile gern nochmal ansehen.

Ja, ich muss zugeben... bei mir wird es nicht lange dauern, bis ich sie wiedersehen möchte.
#22
The Wire
Wow...
5/5 Staffeln
#23
Regionales / Re: Stand Coronavirus in Niedersachsen
28. Oktober 2020, 23:28:06
Zitat von: Argamae am 28. Oktober 2020, 21:02:56
So, Lockdown 2.0. Ein Traum, oder?  ::)

Ich könnte strahlweise im Dreieck kotzen.

2020 ist einfach klasse, nich? :)
#24
Etwas spät - aber alles Gute zum Geburtstag!  ;D
#25
Arena / Re: [KINO] Zuletzt gesehen...
29. September 2020, 00:46:18
Zitat von: Greifenklaue am 05. September 2020, 22:43:07
Tenet

Während Bourne dem realistischen Bond den Arsch versohlt, erfindet Tenet das Genre des weird Bond quasi neu. Und man muss ihm Respekt zollen: In der Welt der Neuauflagen und Wiederholungen staendig innovativ zu sein? Hut ab!

Zwar kommt der Film nicht ohne Logikluecken aus. So funktioniert einiges am Ende anders als während des Films erklaert, andererseits war das dort der aktuelle Wissensstand und nicht der zukünftige ...

Brilliante Aktion, toller Hauptcast, sowohl Denzil Washingtons Sohn, Robert Pattinson alle auch die Frau des Schurken.

Dem kann ich mich genau so anschließen. Toller Film! Der Kenneth Branagh als Antagonist hat mir auch sehr zugesagt. Definitiv ein Bond - Film wie ihn nur Nolan machen könnte.
#26
Arena / Re: [Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)
16. September 2020, 22:04:23
Zitat von: Greifenklaue am 16. September 2020, 07:25:00
Via Media Monday #481:

"Enttäuschend war A-Team – The Film nun nicht unbedingt, doch hätte ich mir erwartet dass es nicht ganz so over the top ist. Trotzdem recht spaßig und mit einigen typischen Szenen.

Kurz noch die Verwechslung des Tages als ich Christophorus davon erzählte: A-Team – The Film mit Leslie Nielsen als Hannibal Lector (aka Liam Neeson als Hannibal Smith ...)"

3,75 von 5 Panzerabsprüngen aus dem Flugzeug ...

Leslie Nielsen als Hannibal Lector... That's what I call a missed opportunity.
#27
Zitat von: Argamae am 02. September 2020, 11:07:50
Arschgeiles Cover vom "Mandalorian Theme Song" im 80er Synthwave-Style...  :D

Macht sich auch gut auf dem Cello...
#28
Nicolas Veneta, halbelfischer Hexenmeister der 4. Stufe.
Der von Albträumen und alten Schrecken geplagte Künstler fand ein jähes Ende, als ihn faule Druidenmagie zu seinem Schutzherren beförderte, dem König in gelb.
Dahingerafft von einer Welle, die 24 Schadenspunkte verursachte und ihn so viel zu genau... tötete.
#29
Zitat von: Greifenklaue am 22. August 2020, 09:56:19
So, ich bin mit Staffel 1 durch. Baby Joda ist supersüß und ich möcht ihn jedesmal adoptieren. Das Pablo Pascal (Narcos) druntersteckt, war mir gar nicht bewusst. Eigentlich fand ich jede Folge gut. Der AT-ST wird wahnsinnig gut inszeniert, beim Finale fragte Christophorus: Hat das Tarantino verfilmt? Macht Spaß!!!

Neues zur Serie: In Kürze startet Staffel 2, wo auch Robert Rodriguez und Peyton Reed (Antman) Folgen gedreht haben, dritte Staffel steht und gar ein Kinofilm ist geplant. Der Sidekick im Finale (und der AT-ST-Folge) Haywire soll eine Spin Off-Serie kriegen. In Staffel 3 ist wohl Jamie Lee Curtis dabei, in Staffel 2 Rosario Dawson (Death Proof) als Ashoka Tano und Boba Fett (Temuera Morrison, der in SW II schon Jango Fett spielte) ...

Krass, dass schon bis in Staffel 3 so konkret geplant wurde; Hut ab.
Ahsoka und Boba (sowie evtl. einen bestimmten Klonkrieger) wiederzusehen, lässt mein Clone Wars - Herz höher schlagen.
#30
Zitat von: rap am 07. Mai 2020, 09:44:41
Zitat von: Galiban Uthmatar am 06. Mai 2020, 23:04:39
Zitat von: rap am 06. Mai 2020, 06:55:12
Ich fands gut. Nicht überragend - aber gut.

Spoiler
Was ich nicht verstehe ist, warum man nicht gleich erkennt, dass das Baby ganz offensichtlich die Macht hat. Es kommt mir so vor, dass die Wesen die Jedi und Co gar nicht wirklich kennen und das verstehe ich nicht.
[close]

Spoiler
Da muss man sich Episode 4 -6 ins Gedächtnis rufen. Dort sind die Jedi und die Macht ein Mythos, Märchen. In der letzten oder vorletzten Folge wird ja auch von Zauberern, genannt "die Jedi" gesprochen.
[close]

Spoiler
Ja das verstehe ich, aber das Jedi nicht einer Sagenwelt entspringen und das Wissen darum, dass sie tatsächlich existieren, hielt ich für die Zeit nach Ep. 4-6 für gesetzt. Wenn ich mir dazu die timeline https://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Zeitleiste_Filme_und_Serien_des_Star-Wars-Universums ansehe, dann wundere ich mich, wie die Ereignisse rund um Luke so in Vergessenheit geraten konnten, wo doch grad mal ein paar wenige Jahre vergangen waren... Aber nunja, logisch muss es ja auch nicht immer zugehen und natürlich kann man alles damit erklären, dass das Universum verdammt groß ist und nicht jeder alles mitbekommt...
[close]

Spoiler
Komplett logisch war es in Star Wars natürlich nie. Dennoch kann ich nachvollziehen, dass sich innerhalb von ein paar Jahren der Mythos um die Macht noch nicht vollständig wieder ausgebreitet hat. Zumal die Serie auch ziemlich in den äußeren Rändern der Galaxis spielt, die Figuren keinen Kontakt mit den Jedi hatten und das Imperium ganze Arbeit dabei geleistet hat, die Jedi aus dem Gedächtnis der Galaxis zu löschen.
[close]
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung