Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Maniac

#2011
Zitat von: Argamae am 30. Juli 2011, 23:07:29
TUNNELS & TROLLS - old-school Fantasy-Rollenspiel von 1979, Fifth Edition (2nd Printing), inkl. 2 Abenteuern; engl. Minibox
Großes Interesse, was würde das Spiel kosten?
#2012
Geht mehr in die Richtung "Distopia" aber "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury ist definitiv lesenswert.
#2014
Ich würde mich gerne der Montagsrunde anschließen. "Betrayal" spiele ich auch gerne mit.
#2015
Zitat von: Argamae am 30. September 2010, 06:55:35
Okay, das hieße, Du wärst auch ab 15 Uhr dabei.

Okay, lass uns 15 Uhr machen.
#2016
Zitat von: Argamae am 29. September 2010, 21:40:37
Was ich aber noch nicht weiß: ab wann können BIEST und MANIAC?
Also ich habe diesen Samstag nichts weiter vor nur wollte ich nicht bis tief in die Nacht spielen. Eher früher anfangen.
#2017
Zitat von: Argamae am 19. September 2010, 13:02:07
Okay, ich habe Dich "gebucht", Maniac.  ;)

Thanks!
#2018
Ich hätte Lust einen Kämpfer zu spielen.
#2019
Ich muss zugeben, dass ich damals zu Zeiten von AD&D 2nd Edition auch gerne "Spellfire" (das TCG) gespielt habe.
#2020
Spiel & Spaß / Re: Shirts for Nerds
27. August 2010, 21:39:42
Zitat von: Argamae am 15. Juli 2010, 06:13:17
(was haben die Codes auf den Keksen zu bedeuten?).

Vielleicht sind es Hackersymbole?

http://wiki.hackerboard.de/index.php/Hackersymbole
#2021
Spiel & Spaß / Re: Wer mag Kaugummi?
27. August 2010, 21:35:19
Zitat von: Noir am 04. August 2010, 22:44:15
Ich mag Airwaves! Ich finds super wie die Atemwege quasi mit "frischer Luft" durchflutet werden :D

Ich mag Airwaves auch. Ich habe das Kaugummi zwar noch nie probiert aber ich habe mal bei einer Marktforschungsaktion zu dem Thema mitgemacht und sollte die Videos bewerten. Hat Spaß gemacht.
#2022
Ich würde gerne mitspielen wenn ich noch einspringen kann.
#2023
Spielsysteme / Re: [Sys] Dungeonslayers (frei)
27. August 2010, 07:38:12
Zitat von: Greifenklaue am 22. August 2010, 22:24:40
Nachbericht und Minirezi zu Dungeonslayers!

Das Abenteuer haben wir vor einiger Zeit auch mal auf dem Rollenspiel-Ding gespielt. Bin froh, dass ich in Punkto "Dungeonslayers" nichts weiter verpasst habe. Ich spiele es auch sehr gerne.
#2024
Spielsysteme / Re: [Sys] Dungeonslayers (frei)
15. August 2010, 16:12:44
Bei Dungeonslayers finde ich auch gut, dass ein Talentsystem mit eingebracht wurde. Es lässt sich wirklich gut spielen.
#2025
Hallo zusammen,

in der letzten Zeit haben sich bei mir einige Old School-Rollenspiele angesammelt. Von Labyrinth Lord habe ich alleine drei Regelwerke. Leider kann ich niemanden aus meinem Bekanntenkreis für eine Retrorunde begeistern und so versuche ich es mal auf diesem Weg, Mitstreiter zu finden.

Interesse meinerseits besteht insbesondere an Labyrinth Lord, Dungeonslayers oder Tunnels and Trolls. Die Systeme sind nicht allzu komplex, man könnte sich mit dem Spielleiten abwechseln. Abenteuer und Szenariobände sind vorhanden.

Ansonsten spiele ich auch gerne GURPS (Cyberpunk, Illuminati, Fantasy etc.). GURPS ist ein Universalsystem, womit man verschiedene Genres mischen kann. Leider ist die Lizenz von dem Spiel nicht frei so dass ich mich auch mit Systemen wie D20 Modern anfreunden könnte.

Kontakt bitte per PN.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung