Neuigkeiten:

Neue Funktion "Kalender" für eure Cons und Veranstaltungen aktiviert. Bitte tragt eure Veranstaltungen nach Möglichkeit ein.

Der Kalender bietet für Nutzer auch die Möglichkeit, die einzelnen Ereignisse in .ics-Dateien zu exportieren damit ihr eure digitalen Kalender auf Desktop und Smartphone damit füllen könnt.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - wuerfelheld

#31
Würfelheld / Antw:Fragestunde
21. Februar 2023, 12:11:20
#32
Würfelheld / Fragestunde
20. Februar 2023, 23:31:20
Ich habe heute auf Social Media folgende Frage gestellt: ,,...Also, was wolltest du schon immer über ,,Spielen als blinde Person" wissen ??? Keine Scheu, einfach her mit deiner/n Frage/n!".


FRAGESTUNDE #1: SOUNDDESIGN
-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2023/02/21/fragestunde-1-sounddesign/#more-15359
#33
IdeenFee 2023

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2023/02/18/ideenfee-2023-der-ideen-wettbewerb-der-gilde-der-fantasy-rollenspieler-e-v-fur-2023/

Dabei handelt es sich um einen Ideen-Wettbewerb der GFR e.V.. Wenn mir die Würfel treu bleiben, bin ich als Juror mit dabei   ;D
#34
Würfelheld / CYBÄRIA (PlüschPunk)
15. Februar 2023, 19:17:38
So hammerhart kann kuschelweich sein!

Vergesst diese Gute-Nacht.Story vom verzauberten Teddybären, der mit gefaltetem Papierhut (ein Boot, wenn man's umdreht) seine Prinzessin vor dem bösen Krokodil rettet. Wir machen hartgekochte Action! Mit miesen Bullen, mit noch mieseren Ganoven im sauren Regen einer Großstadt, der einem Löcher ins Fell ätzt. Mit Stofftieren als Helden und Halunken �– verlorenes Spielzeug, mürrisch, brutal und herzlos. Wir machen Weltraum. Wir machen Cyberpunk! Wir machen Splatterhorror, bei dem die Füllung nur so ausquillt.



HIER GEHT ES ZUM BLOGEINTRAG
-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2023/02/15/cybaria-erschienen/
#36
ALMANACH DER INSPIRATION (SACHBUCH)

Der Spielleiter ist Herz und Seele einer Runde. Er hält die Geschichte in den Händen und ist ausersehen, die anderen durch ein spannendes Abenteuer zu führen. Und das ist gerade am Anfang sehr schwer. Deshalb hat sich Thomas Sedlmeyr daran gemacht mit dem ,,Almanach der Inspirationen" eine ausführliche Hilfe zu erstellen, die gerade Anfänger bei ihren ersten Gehversuchen unterstützen soll.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2023/02/01/rezension-almanach-der-inspiration-fur-spielleiter-von-fantasy-rollenspielen-sachbuch/
#37
SUPTER FANTASY BRAWL

Brettspiele gehören nach wie vor zu den Lieblingsprojekten der Schwarmfinanzierer. Super Fantasy Brawl machte da keine Ausnahme und sammelte in der englischsprachigen Fassung, die über den erfahrenen Publisher MYTHIC GAMES vertrieben wurde (mittlerweile aber nicht mehr zu deren Portfolio gehört), knapp eine halbe Million Dollar ein – bei einem veranschlagten Finanzierungsziel von 30.000 Dollar.
Der gefeierte Taktik-Brawler für zwei Personen (der erst unter Hinzunahme von Erweiterungsboxen auf vier Spielende erweitert werden kann) ist seit kurzem auch in der deutschsprachigen Version erhältlich.

DAS SPIELMATERIAL
Die prallgefüllte Box besteht aus sechs großen, sauber gefertigten und detailliert bearbeiteten Plastikminiaturen – den ,,Champions" – nebst deren Eigenschaftskarten, 36 Aktionskarten (je 6 pro Champion), elf Herausforderungskarten, einem Spielplan, vier Spielertableaus und über 80 Zustands-, Schadens- und Fallenmarkern aus stabilem Karton.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2023/01/31/rezension-super-fantasy-brawl-deutsche-grundbox/
#38
Würfelheld - Der Blog / Antw:[WHblog] Artikel
27. Januar 2023, 13:07:41
In der aktuellen Folge geht es um unsere Bestes - um unsere Kohle, Moneten, Öcken, Tacken, Credits, Scheine, Kies...  Also lauschen!!!



-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2023/01/27/preview-der-nerdige-trashtalk-37-ist-rollenspiel-zu-teuer-oder-zu-billig/
#40
Spaceshop Unity - Season 1.1 (Brettspiel)

Als es 2022 auf der Spielemesse Essen das erste Mal einem ausgewählten Personenkreis vorgestellt wurde, konnte Spaceship Unity unter diesem bereits einen kleinen Begeisterungssturm entfachen. Jetzt ist das Spiel auch offiziell im Handel erschienen – und die Lobeshymnen klingen nicht ab. Was ist dran an dem Sci-Fi-Spiel mit dem ungewöhnlichen Konzept?

DAS SPIELMATERIAL
Was direkt auffällt ist das Gewicht der Box. Knapp drei Kilo bringt der Inhalt des stabilen und schön designten Kartons auf die Waage – mitnichten ein Leichtgewicht also. Wer beim Auspacken nun Dutzende von Kleinteilen befürchtet, kann beruhigt aufatmen: Den Großteil des gewichtigen Inhaltes bilden rund 400 Spielkarten, die in über 300 Storykarten, 39 Systemkarten und in 56 Verletzungs- und Störungskarten aufgeteilt sind. Hinzu kommen noch fünf Storybücher, zwei Sanduhren, sieben Marker, eine Anleitung und ein Logbuch für den Vermerk des Spielfortschritts.

Das Material ist ausnahmslos hochwertig produziert, was auch das Gewicht erklärt. Die Karten sind auf stabilem Karton gedruckt, während für die Storybücher dickeres und somit ebenfalls stabileres (Hochglanz)Papier verwendet wurde. Die farbigen Illustrationen von Eric Hibbeler sind hervorragend und fangen die Atmosphäre des Spiels super ein. Und was die ausmacht, dazu kommen wir jetzt.

DAS SPIELPRINZIP
Wer wollte nicht schon einmal Offizier auf dem Raumschiff Enterprise sein? Wie Scotty oder Geordi LaForge an den Schiffssystemen herumschrauben oder wie Kirk oder Picard gleich eine ganze Crew kommandieren? Mit Spaceship Unity kann man diesem Traum ein ganzes Stück näherkommen – bloß, dass es sich hier nicht um eine hochmoderne Enterprise handelt, sondern um einen heruntergekommenen und altersschwachen Kahn namens ,,Unity". Die Spielenden verkörpern nämlich Rekruten der mittlerweile arg gebeutelten Interplanetaren Allianz – kurz IPA –, die in eine galaxieweite Verschwörung hineinstolpern und fortan als Crew and Bord der Unity um ihr Überleben kämpfen müssen. Denn neben fiesen Aliens stellt auch das eigene Schiff eine nicht unerhebliche und quasi stetige Bedrohung dar, da Fehlfunktionen an der Tagesordnung sind....


-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2023/01/05/rezension-spaceship-unity-season-1-1-brettspiel-kooperatives-aktionsspiel-sf/
#41
Hallo zusammen,
folgende Bücher/Spiele suchen ein neues zuhause.  Solange keine Anmerkung vorhanden ist, befinden sich die Sachen in sehr guten Zustand.  Weiterhin stammen die Sachen aus einem NR- & tierlosen Haushalt. Versand kann ich über DHL oder Hermes anbieten (in der Regel Donnerstag oder Freitags)

ROLLENSPIELE
  • Fallen Worlds, Hardcover, deutsch
  • Finsteland: Almanach der Zauberkunst, Hardcover, deutsch
  • Finsterland: Compendium der Curiositäten, Softcover, deutsch
  • Finsterland: Freiheit für Schwarzbrück, Teil 1, Softcover, deutsch
  • Finsterland: Freiheit für Schwarzbrück, Teil 2, Softcover, deutsch
  • Finsterland: Handbuch der Technologie, Hardcover, deutsch
  • Finsterland: Regelwerk, Hardcover, deutsch
  • NoReturn, Harcover, deutsch
  • NOVA, Hardcover, deutsch
  • WH40K Deathwatch: Grundregelwerk, Hardcover, deutsch
  • WH40K Deathwatch: Der Imperator beschützt, Harcover, deutsch
  • WH40K Deathwatch; Schlachtriten, Hardcover, deutsch
  • WH40K Deathwatch: Mal der Xenos, Hardcover, deutsch
  • WH40K Deathwatch: Erste Gründung, Hardcover, deutsch
  • WH40K Deathwatch: Die Achulus-Offensive, Hardcover, deutsch
  • WH40K Wrath & Glory: Regelbuch, Hardcover, deutsch


BRETTSPIELE
  • Robo Rally, deutsch, neuwertig, Karton hat leichte Spuren
  • Warhammer 40000, 8.Edition, Regelbuch, Hardcover, deutsch
  • Warhammer 40000: Blitz Bowl II, neuwertig, unbespielt, deutsch
  • Warhammer 40000: RELIC, deutsch, neuwertig
  • Wolsung: Steampunk Skirmish Game, Hardcover, englisch

Bei Fragen / Interesse einfach PM!

Euer Würfelheld
#44
In der Rezi Watch #206 wird auf "Baphmets Fluch" hingewiesen.

-->>  https://pnpnews.de/rezi-watch-206-mit-weisser-schrecken-jarnheimr/
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung