Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Bangrim

#46
Zitat von: Maniac am 02. März 2022, 12:51:10

Einige Modifikationen kann ich sicherlich durchführen aber es ist leider mir nicht möglich das derzeitige Theme namens "OmegaBrown" responsiv zu machen. Der Entwickler scheint auch nicht mehr aktiv zu sein und der Link am Ende des Forums verweist ins Leere.

:-\ wäre für mich ja fast schon n Punkt es nicht zu machen.

Generell stellt sich die Frage wie es mit dem Forum weitergehen soll.
Ich bin froh das es das Forum gibt, da es für mich immer ein Anlaufpunkt für die lokale Szene bietet und ich so zumindest den Kontakt zu einigen Leuten halten kann.

Aber die Aktivität ist überschaubar und man merkt das Ingo fehlt. Ich bin froh wenn das Forum weiter erreichbar bleibt und funktioniert, aber weiß auch nicht wieviel Aufwand in neue "features" fließen sollte.

Zumindest ich komme ohne responsive Design aufm Handy klar.
#47
Kann ein paar Tage dauern, hab noch n paar andere Sache gefunden wo ich gucken muss ob ich die verkaufen will z.B. Mage the Awakening Tarot Card Set
#48
Die meisten Bücher habe ich nun über Ebay verkauft. Star Wars d6 ist als einziges System noch verfügbar, aber landet im Zweifel auch gut verpackt aufm Dachboden  ;D
#49
Ein Kessel Würfel (BS) / Re: Kessel am SA, 4.12.21
02. Dezember 2021, 07:10:05
ZitatLiebe Freunde des Kessels.
Wir bedauern euch mitteilen zu müssen, dass wir den Kessel am 4.12.2021 aufgrund der aktuellen Corona Inzidenzen ausfallen lassen. Dies ist für alle am sichersten. Wir wünschen euch noch einen schönen Rest des Jahres und hoffen euch im neuen Jahr wieder gesund und munter bei uns begrüßen zu können.
#50
Diese Nachricht zu lesen schmerzt.

2007 durfte ich Ingo kennen lernen und er hat einen nicht unwesentlichen Teil dazu beigetragen das ich Rollenspiel als Hobby habe.

14 Jahre ist das her - wir waren gemeinsam auf der SPIEL, haben Podcasts zusammen aufgenommen und hatten unzählige Rollenspiel Runden zusammen.

Über die Jahre war der Kontakt mal weniger, aber nie ganz weg. Dein Forum hat immer einen Anlaufpunkt geboten.

Danke das du mir damals beim Einstieg in das Hobby geholfen hast.

Ruhe in Frieden.
#51
Schwarzes Brett / Re: Rollenspiel Ausmistung
29. Oktober 2021, 20:28:13
https://www.ebay.de/sch/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from=&_ssn=jedi4711&_sop=10

Verkaufe im übrigen auch einen Großteil meiner CD Sammlung. Vieles schon bei eBay 200+ CDs kommen noch :)
#53
Metal / Re: Was hört ihr gerade? -> METAL
18. Oktober 2021, 18:46:42
Zitat von: wuerfelheld am 18. Oktober 2021, 18:23:51
Zitat von: Bangrim am 18. Oktober 2021, 17:42:17
Zeal & Ardor - Götterdämmerung
Muss ich mir mal mehr von anhören.

Auf Youtube gibt es ein Konzert aus London in kompletter Länge, querbeet aus den ersten beiden Alben - https://www.youtube.com/watch?v=HT4S7lTmzVU

Sehr empfehlenswerte Band.
#56
Ein Kessel Würfel (BS) / Re: Kessel am SA, 23.10.21
24. September 2021, 21:11:02
Wenn es zeitlich passt (wovon ich aktuell ausgehe) bin ich dieses mal auch dabei.

Vllt. biete ich auch DnD an. Hab mein Homebrew Setting nochmal überarbeitet und will die neuen Ansatzpunkte in der Praxis mal testen.
#57
Wie im anderen Thread geschrieben:

Zitat von: Bangrim am 20. September 2021, 13:40:10

Sehr interessant und erfreulich alles. Auch wenn ich in der lokalen Szene nie wirklich drin war.


Hoffentlich holen sich die Vereine entsprechende Hilfe bei bestimmten Bereichen (z.B. Steuerberater). Man muss da nicht wegen jedem Kleinkram hin, aber Erstberatung und zumindest jährliche Betrachtung der Zahlen sollte man einplanen. Bei Fachkompetenz im Verein kann man das auch etwas lockerer angehen, aber auf einer Schulter sollte das ganze nicht lasten. Nicht nur das Beispiel von "Gilde der Fantasy-Rollenspieler e. V." zeigt das sowas schief gehen kann, gibt auch noch genug andere Beispiele.

Davon ab werde ich das wirklich als Chance nutzen und wieder aktiver in der lokalen Szene sein. Letzter Besuch einer lokalen Veranstaltung war glaub ich ein Rollenspiel DinG 2016.
#58
Vllt. sollte der ganze Teil mit Rollenspielvereinen in BS mal ausgelagert werden.

Sehr interessant und erfreulich alles. Auch wenn ich in der lokalen Szene nie wirklich drin war.
#59
Laut Discord gibt es in den nächsten Tagen weitere Infos. Ich bin gespannt. Versuche das nächste "Ein Kessel Würfel" mal zeitlich einzuplanen
#60
Gibt es zu dem RP Verein in BS n Forenthread? Bin gerade zu blind dazu etwas zu finden.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung