Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Biest

#1
Vom 19. bis 21. April findet in Braunschweig wie jedes Jahr wieder der Conventus Leonis statt. Von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 16 Uhr kann durchgehend gespielt werden. Eine Übernachtung im Haus ist möglich (bitte vorher kurz formlos per Mail anmelden), Essen und Getränke können vor Ort  erstanden werden. Zum Programm gehören Händler, Workshops, Autorenlesungen, Demorunden und vor allem Spielrunden bis das Haus aus den Nähten Platzt (und vielleicht noch ein paar mehr). Location ist wie seit rund 30 Jahren das Jugendzentrum Mühle, An der Neustadtmühle 3, 38100 Braunschweig.
Der Eintritt beläuft sich für das ganze Wochenende auf 7,- Euro, wobei der Sonntag ohnehin kostenlos ist (für alle, die nur mal schauen wollen, was da eigentlich abläuft...^^)
Im Netz findet ihr uns unter https://linktr.ee/conventusleonis
Der Flyer: https://1drv.ms/b/s!AnToLLNUPIjbgYRMI2whnYG-DCkuqg?e=kKPRGh
#2
Vom 21. bis 23. April findet in Braunschweig wieder das Conventus Leonis Rollenspieltreffen statt.
Im Jugendzentrum Mühle, direkt an der historischen Stadtmauer, erwarten wir auch in diesem Jahr wieder rund 200 Rollenspielbegeisterte aus dem ganzen Land.
Von Freitag, 18 Uhr bis Sonntag, 16 Uhr kann hier durchgehend gespielt werden. Neben Spielrunden aller möglichen Systeme, inkl. Demo-Runden verschiedener Verlage, finden sich Händler, Autorenlesungen, Workshops und voraussichtlich einiges mehr.
Warmes und kaltes Essen sowie Getränke können vor Ort zu überschaubaren Preisen erworben werden. Eine Übernachtung im Haus ist nach Absprache möglich (Isomatte, Schlafsack etc. mitbringen), wer es komfortabler mag findet direkt nebenan das CVJM und ein kleines Stück die Straße runter die Jugendherberge.

Die Teilnahme kostet für das ganze Wochenende 7,- Euro.
Vorangemeldete Spielleiter erhalten nach ihrer Runde den Eintritt erstattet.
(Voranmeldung unter Spielleiter@conventusleonis.de)

Weitere Infos findet ihr unter http://www.conventus-leonis.de/
#3
Gibt es noch Sammler des "A Game of Thrones" CCG (also nicht des LCG)?
Ich habe vor einiger Zeit meine Sammlung komplett auf Englisch umgestellt, und nun endlich mal die dabei abgefallenen deutschen Karten ins Ebay gestellt. Da sonst niemand welche verkauft hab ich keine Ahnung von einem Preis, also läuft das ganze als Auktion (und entsprechend freue ich mich über jeden der mitbietet^^).

Es geht einmal um 3450 Karten der Winter Edition, darunter 167 Rares, und einmal um 1875 Karten aus Lied der Dämmerung, inkl. 91 Rares.

Die Auktionen findet ihr unter
https://www.ebay.de/sch/i.html?_dkr=1&iconV2Request=true&_blrs=recall_filtering&_ssn=thought-crime-store&store_cat=0&store_name=thoughtcrimestore&_oac=1&_nkw=game%20of%20thrones
#4
Da ich grad etwas irritiert bin, geht es vielleicht anderen auch so, daher: Könnt ihr nochmal die terminlichen Daten zusammenfassen?
Ist es nun Samstag oder Sonntag, und ab wann ist jemand vor Ort?
Besten Dank.
#5
Ich muss mal schauen, wann ich hier loskomme, und wie lange ich dann bleiben kann. Um dieser Unsicherheit Rechnung zu tragen werde ich ein paar Brettspiele mitbringen, die sich in begrenzter Stundenzahl erledigen lassen.
Falls jemand so kurzfristig an irgendwas spezielles Interesse hat, einfach nochmal schreiben, dann packe ich das auf jeden Fall ein.
Ansonsten wären in der engeren Wahl (teils mit Ingo-Relevanz):
- Guild Ball (nur einmal mit Ingo ausprobiert, also eher eine Testrunde...)
- Freebooters Fate (wenn es niemanden stört, dass die meisten Figuren unbemalt sind)
- Arkham Horror 3. Edition
- My Fathers Work (noch gar nicht gespielt, also komplette Überraschung)
- Last Night on Earth (das interessierte auf jeden Fall Ingo auch)
- Battletech (auch eher als Testrunde für Interessierte)
- King of Tokyo (wurde beim letzten mal gespielt, als ich Ingo gesehen habe, glaube ich)
- Battlestar Galactica (Hab ich über Ingo kennengelernt)

Beste Grüße

Sven
#6
Ich plane erstmal, auch da zu sein. Über genaueres muss ich nochmal schlafen...
#7
Kommt drauf an. Was verdienst du denn grad so?^^
Da teils absurde Preise für das Ding verlangt wurden, will ich schon länger mal bei den BT-Leuten die Fühler ausstrecken, was man wirklich dafür kriegen kann, da wir Geld immer besser brauchen können als nen Staubfänger. Aber bisher tue ich mich noch etwas schwer mit dem weggeben, auch wenn es nie gespielt wurde.

Falls dein Bedarf entsprechend stark ist, gäbe es das hier: https://www.ebay.de/itm/Catalyst-Klassisch-Battletech-Zeit-Of-War-A-Ex-/133921974878?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338268676&toolid=10044&customid=EAIaIQobChMIkr_K27Oc9AIVB4jVCh2Mfg5CEAYYASABEgKrOPD_BwE

Das ist zumindest nur irrsinnig teuer, und damit schon deutlich günstiger als das, was letztes Jahr jemand auf Amazon dafür haben wollte.
#8
Ich hab momentan einige alte World of Darkness Bücher, die neue Besitzer suchen.
Falls was für euch dabei ist, meldet euch einfach unverbindlich, dann tauschen wir und über Zustand etc. aus.
Oder kommt am 20.11. beim Brot und Spiele rum und schaut sie euch persönlich an.

Vampire the Masquerade:
- Grundregelwerk (Deutsch, Hardcover, 2nd Edition, 1993): 50 Euro
- The Players Guide (1st Edition, 1991): 30 Euro
- The Vampire Players Guide (Hardcover, 2nd Edition,1993): 30 Euro
- The Storytellers Handbook (1st Edition, 1992): 30 Euro
- Storytellers Handbook to Sabbat (2nd Edition, 1993): 30 Euro
- Cities of Darkness 2 (Berlin + LA) (2nd Edition, 1997): 40 Euro
- Milwaukee by Night (1st Edition, 1992): 40 Euro
- Chicago by Night (1st Edition, 1991): 30 Euro
- Chicago by Night (2nd Edition, 1993): 40 Euro
- Los Angeles by Night (2nd Edition, 1994): 40 Euro
- Dark Colony (2nd Edition, 1993): 30 Euro
- Chicago Chronicles Vol. 3 (2nd Edition, 1996): 45 Euro
- A World of Darkness (1st Edition, 1992): 40 Euro
- Awakening – Diablerie: Mexico (1st Edition, 1992): 20 Euro
- War of Ages (2nd Edition, 1998): 40 Euro
- Diablerie (2nd Edition, 1997): 50 Euro


Werewolf the Apocalypse:
- Storytellers Handbook (Hardcover, 2002): 40 Euro
- Storytellers Companion (2001): 30 Euro
- Umbra (2001): 40 Euro
- Guardians of the Caerns (2000): 30 Euro

Wraith the Oblivion:
- Haunts (1994): 30 Euro
- Mediums – Speakers with the Dead (1997): 25 Euro
- Doomslayers – Into the Labyrinth (1998): 45 Euro
#9
Bist du jetzt bei BT angekommen?
Das TableTop soll beim nächsten Kessel gespielt werden (oder bist du zufällig der, der Leute zum spielen gesucht hat?)

Time of War als Print ist wohl nicht ganz einfach. Ich hätte eines, das ich dir zum Lesen leihen könnte.

Ansonsten hätte ich noch eine alte CityTech Box, Hot Spots (Söldner-Quellenbuch), Die Mächte der Inneren Sphäre und das 3055er Hardware-Handbuch.
Plus ein paar Datenbögen und Plastik-Mechs, aber die sind für das Rollenspiel vermutlich nicht so hilfreich.

Beste Grüße

Sven
#10
Schwarzes Brett / Re: [Biete] Numenera
02. November 2021, 08:47:21
Falls du Samstag wieder beim Kessel bist, bring die Sachen auf jeden Fall mal wieder mit. Ich würd mir ein paar Sachen zumindest gern mal anschauen. Zu den Preisen ist das ja doppelt verlockend...^^
#11
Ich habe noch einiges aus der Battletech Clan Invasion Kickstarter Kampagne rumstehen.
Falls also jemand die Kampagne verpasst hat, oder Lücken in seiner Sammlung füllen will (oder beides), lohnt sich vielleicht ein Blick in die Liste unten.
Die Mechs sind ausgepackt, aber unbenutzt, die Piloten- und die Alpha-Strike-Karte liegen jeweils bei, natürlich auch unbenutzt. Alle anderen Sachen sind noch originalverpackt.
Die Preise sollten besser sein als auf Ebay gerade üblich, aber generell kann man über alles nochmal reden, vor allem, wenn ihr mehrere Sachen haben wollt.

Ich liefere gerne kostenlos zum BT-Treff in Braunschweig, oder auch zum ,,Ein Kessel Würfel" (6.11. in Lamme) oder ,,Brot und Spiele" Spieletreffen (20.11. in BS-Weststadt). Ansonsten bekommt ihr alles natürlich auch per Post, wenn ihr für die Portokosten aufkommt.

Also, was gibt es momentan noch?

Clan Invasion Box: 60 Euro

Legendary Mechwarriors: je 25 Euro
-   Natasha Kerenskys Dire Wolf ,,Widowmaker"
-   Aiden Prydes Timber Wolf
-   Grayson Carlyles Marauder

Andere Mechs: je 15 Euro
-   Adder
-   Atlas
-   Battle Cobra
-   Black Lanner
-   Cougar
-   Crab
-   Crockett
-   Crossbow
-   Crusader
-   Flashman
-   Guillotine
-   Hunchback IIC
-   Huntsman
-   Lancelot
-   Marauder II
-   Marauder IIC
-   Mist Lynx
-   Mongoose
-   Mongrel
-   Nova
-   Nova Cat
-   Orion
-   Stone Rhino
-   Supernova
-   Turkina
-   Viper
-   Warhammer IIC

Clan Elemental Bases: je 8 Euro

Tukayyid Map Set: 30 Euro

Challenge Coins: je 18 Euro
-   Haus Kurita
-   Haus Davion
-   Clan Ghost Bear

Daggerstar Key Chain: 6 Euro

Poster Set: 12 Euro

Record Sheezs Heft: 5 Euro

Mechwarrior Card Pack I: 5 Euro

Mechwarrior Card Pack II: 5 Euro
#12
Ich habe inzwischen tatsächlich gleich mehrere Grundsets für das SW-Kartenspiel hier, und zwar jeweils eines der Deutschen, Englischen und Spanischen Version.
Über Preise muss ich mir nochmal Gedanken machen, aber falls jemand an einem Grundspiel und Erweiterungen Interesse hat, kann man ja vielleicht einen passenden Gesamtpreis machen.

#13
Hab grad zwei Anbieter auf Ebay gefunden, einmal für 9,90, einmal für 20 Euro zzgl Versand. Reich wirst du also vermutlich nicht damit, aber Abnehmer finden sich bestimmt.
#14
Dann pack ich die Dragon Storm Sachen ein...
Ich hab mal genauer reingeschaut, und in erster Linie scheint es ein Rollenspiel zu sein. Man hat also kein Kartendeck, von dem man Handkarten zieht, oder sowas. Aber in der Charaktererschaffung wählt man seine Skills, Ausrüstung etc. nicht aus einem Sourcebook, sondern aus den Karten, die einem zur Verfügung stehen. Ist für viele heutigen Spieler vermutlich viel zu restriktiv, ich kann mir aber vorstellen, dass man sich über den lange gerwünschten neuen Zauber für seinen Charakter viel mehr gefreut hat, wenn man nicht einfach ein paar Punkte dafür ausgeben musste, sondern ihn erstmal aus nem Booster ziehen oder mit jemandem tauschen musste.
Für den Spielleiter sieht es so aus, das Encounters ebenfalls aus Kartenstapeln bestehen, mit der Location oben drauf, und dann darunter die Scene mit Handlung, Monster etc., es wird aber ausdrücklich auch die Möglichkeit angeführt, dass der SL statt dessen auch einfach ein paar Notizen auf einen Zettel schreiben oder komplett improvisieren kann.

Es findet sich im Netz übrigens ein 2. Edition Regelwerk zum Download mit diversen Seiten Karten zum selbst drucken dran. Ich glaub aber, wenn man die Karten  nicht erst sammeln muss, kann man genausogut irgendein anderes Spiel spielen, und sich seinen Charakter wieder aus Büchern zusammenstellen. Außer man steht unbedingt auf den Hintergrund von Dragon Storm, dass man einen, durch den namensgebenden Sturm veränderten Mensch, Elf oder Zwerg spielt, und daher nun die Fähigkeit hat, sich in einen Werwolf, Gargoyle, Einhorn oder Drachen zu verwandeln...

#15
Ich hab hier einen ganzen Haufen Erweiterungen und Machtschub-Packs für das Star Wars Kartenspiel (also das LCG von Fantasy Flight Games).
Alle sind deutsch und noch originalverpackt

Was ich momentan leider nicht habe ist das Grundspiel. Wenn man bereit ist, sich eigene Marker zu suchen oder zu drucken, lässt es sich wohl aber auch ohne spielen. Besonsers die Erweiterung "Am Rande der Finsternis" enthält die beiden Einsteiger-Decks für die Fraktionen "Schmuggler und Spione" und "Abschaum und Kriminelle".
Falls jemand das Grundspiel doch sucht, kann ich ihm gerne Bescheid geben, wenn ich eines in die Finger bekomme. Allerdings wird das vermutlich nicht ganz billig...

Erweiterungen:
- Ärger mit dem Imperium: 10,- Euro
- Zwischen den Schatten: 10,- Euro
- Am Rande der Finsternis: 5,- Euro
- Gleichgewicht der Macht: 5,- Euro

Machtschub Packs: je 3,- Euro
- Angriff auf die Echo-Basis
- Angriffsflug
- Auf der Suche nach Skywalker
- Auf Lichtgeschwindigkeit
- Ausweichmanöver
- Befehlskette
- Der Waldmond
- Die Stärke der Macht
- Dunkelheit und Licht
- Dunkle Zeiten
- Ein erbärmlicher Haufen
- Erlösung und Rückkehr
- Es hält die Galaxis zusammen
- Flucht von Hoth
- Ganz wie du willst
- Helden und Legenden
- Lockvogel
- Mediation und Meisterschaft
- Neue Bündnisse
- Schlacht von Hoth
- Schrotthaufen
- Solos Kommando
- Startklar
- Sturmangriff
- Technologisches Schreckgespenst
- Übertreten oder sterben
- Uralte Rivalen
- Verlockungen der dunklen Seite
- Wissen zur Verteidigung
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung