Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Blakharaz

Seiten: [1]
1
Metal / Ozzy wer?
« am: 17. September 2019, 15:03:32 »
Gestern über einen lustigen aber auch irgendwie traurigen Artikel gestolpert:

Artikel dazu bei Metal Hammer

Ozzy Osbourne hat zusammen mit dem Hip-Hopper Post Malone einen Song aufgenommen - jetzt fragen sich sich die Fans von Post Malone, wer dieser Ozzy Osbourne überhaupt ist. Ein paar Zitate:

„Wer zur Hölle ist Ozzy Osbourne?“, schreibt einer. „Deswegen liebe ich Post Malone, weil er unbekannte Künstler fördert.“
Ein anderer stellt klar: „Ich weiß nicht, wer dieser Ozzy Osbourne-Typ ist, aber Posty hat ihn gerade auf die Landkarte gesetzt.“
...
...
...
... ja klar, der hat Ozzy Osbourne entdeckt, bestimmt...  ;D

2
Eure Projekte / Blakharaz-Tabletop-Kram: Frostgrave
« am: 28. Juli 2019, 22:24:18 »
Neben infinity brauchte ich jetzt auch noch etwas Abwechslung, deshalb habe ich mir mal Frostgrave angeschaut, mir da ein paar Minis bestellt und etwas Gelände gebastelt:

Eine recht große Turmruine und ein paar kleinere Eckruinen




Und als erste Mini mich einmal an einem Weißen Gorilla versucht - mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden


3
RPG-News / Uhrwerkverlag gibt Insolvenz bekannt
« am: 04. Juni 2019, 12:40:17 »
Ui, das kam gerade doch überraschend für mich...

https://www.uhrwerk-verlag.de/uhrwerk-verlag-gibt-insolvenz-bekannt/?fbclid=IwAR2sAIp2YhTA_ccWp30NVRS3rZv5sfz09dug4QK-CCacBcJkjghDNg_w7ZE

Am 29. Mai wurde die Insolvenz beantragt, mal will aber die noch laufenden Crowdfundings geregelt abwickeln. Splittermond wird aber anscheinend weitergeführt (auch wenn eventuell unter einem anderen Verlag).

4
Eure Projekte / Blakharaz-Tabletop-Kram: Infinity
« am: 22. März 2019, 12:12:41 »
Hiho.
Ich habe auch mal mit Tabletop (um genau zu sein Infinity) losgelegt - und beim bemalen der Figuren direkt ein neues Hobby für mich entdeckt. Ich hätte niemals gedacht, dass das mir so viel Spaß bereiten würde. Vor fast 20 Jahren hatte ich schon einmal einen Bemal-Versuch gestartet - damals fehlte mir vermutlich einfach die Geduld (die Tyraniden von damals habe ich sogar noch). Deshalb wollte ich mal meine ersten neuen Bemalversuche präsentieren:




Der hier ist die vierte oder fünfte Figur die ich überhaupt bemalt habe.



Natürlich könnte man da noch einiges dran machen - aber ich bin fürs erste zufrieden.

5
Greifenklauen-Forenlesezirkel / Reading Challenge 2019 - Blakharaz
« am: 12. Januar 2019, 20:44:53 »
    Ein Buch, das 2019 verfilmt wird
    Ein Buch, das dich nostalgisch werden lässt
    Ein Buch, das von einem Musiker / einer Musikerin geschrieben worden ist
    Ein Buch, von dem du denkst, dass es verfilmt werden sollte
    Ein Buch mit mindestens 1.000.000 Bewertung auf Goodreads
    Ein Buch mit einer Pflanze im Titel oder auf dem Cover
    Ein Lieblingsbuch, das du schon gelesen hast
    Ein Buch über ein Hobby
    Ein Buch, das du 2018 schon lesen wolltest
    Ein Buch, dessen Titel eines der folgenden Wörter enthält: Pop, Sugar, Challenge
    Ein Buch mit einem Kleidungsstück oder Accessoire auf dem Cover
    Ein Buch, das auf Mythologie, Legenden oder Folklore basiert
    Ein Buch, das posthum veröffentlicht wurde
    Ein Buch, das jemand im Fernsehen oder in einem Film gelesen hast
    Eine Neuerzählung eines Klassikers
    Ein Buch mit einer Frage im Titel
    Ein Buch, das in einem College oder auf einem Uni-Campus spielt
    Ein Buch über jemanden mit einer Superpower
    Ein Buch, das aus der Perspektive mehrerer Personen erzählt wird
    Ein Buch, das im Weltraum spielt
    Ein Buch von zwei weiblichen Autorinnen
    Ein Buch, dessen Titel eines der folgenden Wörter enthält: salty, sweet, bitter, spicy
    Ein Buch, das in Skandinavien spielt
    Ein Buch, das an einem einzigen Tag spielt
    Ein Debütroman
    Ein Buch, das 2019 veröffentlicht wird - James Corey "Persepolis erhebt sich: Roman" (The Expanse-Serie 7)
    Ein Buch mit einem ausgestorbenen oder erfundenen Wesen
    Eine Buchempfehlung von einem / einer Prominenten, den / die du bewunderst
    Ein Buch, dessen Titel das Wort Liebe / love enthält
    Ein Buch über einen “amateur detective”
    Ein Buch über eine Familie
    Ein Buch von einem Autor / einer Autorin aus Asien, Afrika oder Südamerika - geplant: Cixin Liu "Jenseits der Zeit" (Band 3 der Trisolaris-Triologie - Die drei Sonnen, Der dunkle Wald, Jenseits der Zeit)
    Ein Buch mit einem Sternzeichen oder einem Astrologie-Begriff im Titel
    Ein Buch, in dem es um eine Hochzeit geht
    Ein Buch von einem Autor / einer Autorin, dessen / deren Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben beginnen
    Eine Geistergeschichte
    Ein Buch mit einem Titel, der aus zwei Wörtern besteht
    Ein Roman, der auf einer wahren Geschichte basiert
    Ein Buch, in dem es um ein Puzzle oder ein Spiel geht
    Deine Lieblingsaufgabe aus einer der vergangenen Popsugar-Challenges (2015, 2016, 2017, 2018)

    Advanced:
    Ein “cli-fi”-Buch (climate fiction)
    Ein “choose-your-own-adventure”-Buch - geplant: Jörg Benne "Verax – Das Experiment " (dank der Rezension von Würfelheld)
    Ein “own voices”-Buch
    Ein Buch, das in der Jahreszeit spielt, in der du es liest
    Ein “LitRPG”-Buch (literary role playing game)
    Ein Buch ohne Kapitel / ungewöhnlichen Kapitelüberschriften / unkonventionell nummerierten Kapiteln
    Zwei Bücher, die den gleichen Titel tragen (1)
    Zwei Bücher, die den gleichen Titel tragen (2)
    Ein Buch, das eine Redewendung hervorgebracht hat (z.B. “Big Brother” aus 1984)
    Ein Buch, das in einem Kloster [abbey, cloister, monastery, vicarage, convent] spielt

6
Und etwas verspätet beteilige ich mich auch noch. Mal schauen wie weit ich durchkomme, ich werde dieses Jahr "leider" nicht so viel Zeit zum Lesen haben...

- Ein Buch, welches Vorlage für einen Film ist, den Du gesehen hast.
- Ein Buch über ein wahres Verbrechen.
- Ein Buch mit einem Raubüberfall {heist}
- Ein Nordic Noir-Buch
- Eine Novelle, welche auf einer realen Person basiert
- Ein Buch mit einer Tageszeit im Titel
- Ein Buch mit den Thema Tod oder Trauer
- Ein Buch einer weiblichen Autorin, die ein männliches Pseudonym benutzt
- Ein Buch mit einem homo-/trans-/bisexuellen Protagonisten {lgbtq}
- Ein Buch, das auch ein Bühnenstück oder Musical ist
- Ein Buch von einem Autoren, der eine andere Ethnie hat, als Du - Der dunkle Wald
- Ein Buch über Feminismus
- Ein Buch über geistige Gesundheit - Die Rache des Titan
- Ein Buch, welches Du geliehen hast oder Dir geschenkt wurde
- Ein Buch von zwei Autoren
- Ein Buch über oder mit Sport
- Das Buch eines lokalen Autoren
- Ein Buch mit Deiner Lieblingsfarbe im Titel
- Ein Buch mit einer Alliteration im Titel
- Ein Buch, welches auf See spielt
- Ein Buch, welches auf einen anderen Planeten spielt
- Ein Buch mit Zitaten aus einem Song im Titel
- Ein Buch über Halloween oder welches zu Halloween spielt
- Ein Buch mit Charakteren, die Zwillinge sind
- Ein Buch, welches in einem anderen Buch erwähnt wird
- Ein Buch von einem prominenten Buchclub
- Ein Kinderbuchklassiker, welches Du nie gelesen hast
- Ein bisheriger "Goodreads Choice Gewinner"
- Ein Buch, welches in der Dekade spielt, in der Du geboren wurdest
- Ein Buch mit einem hässlichen Cover
- Ein Buch, welches einen Buchladen oder eine Bibliothek beinhaltet
- Ein Buch nach Deiner Lieblingskategorie aus einer vergangene Reading Challenge
- Ein Bestseller aus dem Jahr, in dem Du die Schule abgeschlossen hast
- Ein Cyberpunk-Buch
- Ein Buch, welches von einem fremden an einem öffentlichen Platz gelesen wurde
- Ein Buch, welches mit deiner Abstammung / Familiengeschichte verknüpft ist
- Ein Buch mit einer Frucht oder einem Gemüse im Titel
- Eine Allegorie / ein Gleichnis
- Ein Buch von einem Autor mit dem selben Vor- oder Nachnamen wie Du.
- Eine Mikrohistorie
- Ein Buch über ein aktuelles soziales Problem
- Ein Buch, welches von jemand anders aus der Reading Challenge kommentiert wurde

7
Tagebücher & Spielrundenberichte / [BtW] Erste Runde - Die Trollsaga
« am: 31. Dezember 2017, 13:07:24 »
Gestern lief unsere erste Beyond the Wall-Runde, dabei waren drei alte Rollenspielhasen, eine Anfängerin und ich als SL.

Zu Beginn stand natürlich die gemeinsame Charakter- und Dorferschaffung. Das kam ungemein gut an und es entstanden sofort einige schöne Geschichten rund um das kleine Dorf Reykjafell. Da gleich drei Charaktere als Kindheitsereignis die Arbeit am Webstuhl erwüfelten, wurde kurzerhand festgelegt, dass das Dorf gerade für seine Webarbeiten bekannt ist, in regelmäßigen Abstand findet hier auch ein Tuch-Markt statt. Daneben gibt es noch eine Badehöhle und einen Geysir in der Nähe des Dorfes, einen bekannten Waffenschmied (um genau zu sein, der einzige Schmied in der Region, der Waffen anfertigt und deshalb bekannt ist) und einen zugezogenen Magier der aus dem Süden. Über das Dorf herrscht der Gode Skard Ormson. Das Dorf liegt in einem Bergtal in der Nähe eines großen Sees.

An Charakteren gab es:
- Njall den Dorfhelden, der einst den bösen Sheriff aus dem Dorf vertrieben hat. Mit seinem Langschwert bewaffnet fürchtet er keine Gefahr - zum dank hat er ein eigenes Haus im Dorf erhalten. Doch hat er vor kurzem jemanden getötet, den er nicht hätte töten sollen.
- Freya die Diebin. Schon von klein auf ist sie in die Häuser der anderen Dorfbewohner eingedrungen, besonders das Haus des Goden hat es ihr angetan. Vor kurzem raubte sie einen durchziehenden Händler aus, den es auf den Markt verschlagen hatte.
- Katla die Waldläuferin. Sie zieht alleine durch die Wälder und hat dabei ihre eigene, geheime Höhle entdeckt. Sie brach dem Schäfersohn das Herz und beobachtete vor kurzem eine durchziehende Armee aus dem Süden, die das Dorf nur knapp umging.
und zuletzt noch den Magiedilettanten Floki, der sich durch die höchste Konstitution unter den Junghelden auszeichnet. Er sammelt im Wald Kräuter um sie zu seinem bewährten "Heiltrank" zu verarbeiten (nur echt mit 56 Kräutern). Schon früh entdeckte er seine magische Begabung und konnte ein Zauberbuch einen Illusionisten der eine Armee begleitete in seinen Besitz bringen. Besonders versteht er sich auf die Illusionsmagie, hat aber auch einen Heilzauber im Repertoire.

Hier ein Foto des Dorfes - der richtige Untergrund kommt noch:
https://www.dropbox.com/s/r7heizdtfosd4u8/Reykjafell.JPG?dl=0

8
Phantastik Allgemeines & More / {Serie} Dark
« am: 09. Dezember 2017, 01:29:29 »
Dark
Eine für mich überraschend gute Serie aus Deutschland. Normalerweise bin ich kein Freund deutscher Serien, aber man hat mal Mut gehabt was anderes auszuprobieren und das war gut so. Die erste komplett in Deutschland gedrehte Netflix-Serie. Die richtig in ein Genre einzuordnen fällt mir schwer, vielleicht eine Mystery-Drama-Krimi-Serie (schwerpunkte in dieser Reihenfolge).

Wiki sagt: "Die Geschichte spielt in einer deutschen Kleinstadt namens Winden. Nach dem Verschwinden von zwei Kindern gerät die Welt von vier Familien aus den Fugen." Was sich erstmal nach mächtig viel Drama anhört - aber da steckt viel mehr dahinter (Drama gibt es aber auch reichlich).

Die Serie hat mich gepackt und dann habe ich sie in einem Rutsch durchgezogen. Das einzige was mich dan ndoch etwas gestört hat, war die dauernde "bedeutungschwangere" Musik, die fast jede Szene untermalt - so unwichtig sie auch sein mag. Da wäre weniger (und vor allem weniger aufdringlich) mehr gewesen. Die Drehorte scheinen vor allem im Harz gelegen zu haben - vor allem die Einhornhöhle bei Scharzfeld ist dabei oft in Szene gesetzt.
Da ich nichts spoilern möchte, werde ich nicht mehr dazu schreiben.

Würde noch 4 von 5 Uhrwerken vergeben.

(und jetzt warte ich mal auf eine Fortsetzung - das Ende kann man eigentlich so nicht stehen lassen)

9
Greifenklauen-Forenlesezirkel / Reading Challenge 2017 - Blakharaz
« am: 20. März 2017, 14:03:51 »
Ich stelle mich auch mal der Herausforderung:

Stand der Kategorien:
Lese-Herausforderung 2017
Ein Buch, das von einer/m Bibliothekar/in empfohlen wurde
Ein Buch, das schon viel zu lange auf deinem SUB ist
Ein Briefroman
Ein Audiobuch
Ein Buch von einer person of color
Ein Buch mit einer der vier Jahreszeiten im Titel
Ein Buch, das eine Geschichte in einer Geschichte ist
Ein Buch, das von mehreren Autoren verfasst wurde
Ein Spionage-Thriller
Ein Buch mit einer Katze auf dem Cover
Ein Buch von einem Autor, der ein Pseudonym verwendet
Ein Bestseller aus einem Genre, das du sonst nicht liest
Ein Buch von oder über eine Person, die eine Behinderung hat
Ein Buch mit einer / über eine Reise
Ein Buch mit einem Untertitel
Ein Buch, das 2017 veröffentlicht wird / wurde
Ein Buch mit einem Fabelwesen
Ein Buch, das du schon mal gelesen hat, das dich aber immer wieder zum Lächeln bringt
Ein Buch über Essen
Ein Buch mit Karriere-Tipps
Ein Buch, das aus einer nicht-menschlichen Perspektive verfasst ist
Ein Steampunk-Roman
Ein Buch mit einem roten Buchrücken
Ein Buch, das in der Wildnis spielt
Ein Buch, das du als Kind geliebt hast
Ein Buch von einem Autor aus einem Land, in dem du noch nie warst
Ein Buch, das den Namen eines Charakters als Titel hat
Ein Roman, das zu Kriegszeiten spielt
Ein Buch mit einem unglaubwürdigen Erzähler
Ein Buch mit Bildern
Ein Buch, in dem der Hauptcharakter eine andere ethnische Herkunft hat als du
Ein Buch über eine interessante Frau
Ein Buch, das in zwei verschieden Zeiträumen spielt
Ein Buch mit einem Monat oder Wochentag im Titel
Ein Buch, das in einem Hotel spielt
Ein Buch, das von jemanden geschrieben wurde, den du bewunderst
Ein Buch, das 2017 verfilmt wird
Ein Buch, das um einem anderen Feiertag als Weihnachten herum angesiedelt ist bzw. davon handelt
Das erste Buch einer Serie, die du bisher noch nicht gelesen hast
Ein Buch, das du auf einer Reise gekauft hast

Erweitert
Ein Buch, das von einem Autor den du liebst, empfohlen wurde
Ein Beststeller aus 2016
Ein Buch, das eine Verwandschaftsbezeichnung im Titel trägt
Ein Buch, das die gesamte Lebenszeit eines Charakters umfasst
Ein Buch über einen Einwanderer oder Flüchtling
Ein Buch aus einem (Sub-)Genre, von dem du noch nie etwas gehört hast
Ein Buch mit einem ekzentrischen Charakter
Ein Buch, das mehr als 800 Seiten hat
Ein Buch, das du vom Flohmarkt hast
Ein Buch, das in einem anderen Buch erwähnt wird.
Ein Buch zu einem schwierigen Thema
Ein Buch, das auf Mythologie basiert

Seiten: [1]