Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Maniac

Seiten: [1] 2 3 ... 135
1
Ein Kessel Würfel (BS) / Re: Kessel am 4.6.22
« am: 29. Juni 2022, 10:20:44 »
schade, daß letztesmal niemand antwortete. die frage gilt noch genauso für den kommenden termin,
Ich weiß es leider auch nicht aber auf Discord haben sie einen Server.

2
Aber der Thread hier ist schon irgendwie ein krasses Zeitdokument und zeigt auch, warum es so schön ist, dass wir das hier am laufen halten.
Da gibt es einige interessante Threads und Entwicklungen. Das Forum gibt es ja mittlerweile schon fast 20 Jahre.

Zum Thema: Ich hoffe, dass Kai finanziell einigermaßen aus der Sache heraus kommt. Die Kosten für Miete, Strom, Gas etc. liefen ja weiter im Lockdown. Hinzu kommt, dass viele Leute auch momentan ziemlich mit der Inflation zu kämpfen haben. Geht mir zumindest so. Mittlerweile kaufe ich viele Sachen auch nur noch gebraucht.

4
Kai hat ein Video auf facebook gepostet, wo er am gleichen Datum seiner Gewerbeanmeldung vor 12 Jahren, bekannt gibt, dass er seinen Laden in den kommenden Laden schließt. (Link)

5
Spiel & Spaß / Re: VIDEOSPIEL-KONSOLEN: Was wird gezockt?
« am: 26. Juni 2022, 23:58:51 »
Slipstream
erschien bereits 2016 für den PC, ist nun aber auch auf den aktuellen Konsolen verfügbar. Ein Drift-Racer um die beste Position in visueller und mechanischer Anlehnung an den Sega-Klassiker OUT RUN, der einfach zu lernen, aber schwer zu meistern ist. Hier kommt's auf das richtige Timing an und auf das Ausnutzen des Windschattens ("Slipstream") vom Vordermann, um zu beschleunigen. Dazu ein fantastischer Soundtrack zwischen Synthwave und Jazz. Super flüssiges Gameplay und astreines Retro-Ambiente.
Knappe 10 Euro auf der PS4/PS5.
Habe es mir beim Steamsale geholt und mir gefällt es ganz gut. Danke für den Tipp! Läuft auch unter Linux…

9
RPG-News / Re: Games In vorübergehend geschlossen
« am: 09. Juni 2022, 08:40:20 »
Laut Tanelorn-Forum ist der Inhaber scheinbar 2021 verstorben. (Link) - Die Domain der einstigen Webseite hat sich ein Domainseller gekrallt als diese wahrscheinlich in den offenen Domainpool zurück ging.

12
Top Gun 2:
War heute seit langem mal wieder im Kino in der Nachmittagsvorstellung. Standard Hollywood-Kost wo man den Ausgang vieler Szenen schon mindestens einmal gesehen hat… 4/10 würde ich geben aber das auch nur wegen den Flugzeugen… Fand den Film sonst sehr unglaubwürdig was die Piloten mit ihren Kisten durchziehen… Insbesondere was G-Kräfte und Machgeschwindigkeiten angeht.

13
Ein Kessel Würfel (BS) / Kessel am 4.6.22
« am: 02. Juni 2022, 10:35:02 »
Hallo zusammen,

ich bin auf dem Discordserver darüber informiert worden, dass übermorgen wieder "Kessel" ist. Kommt jemand von euch?

Die aktuellen Runden sind zur Zeit:
14.30-18/19 Uhr Call of Cuthulhu bei Ori
15-19 Uhr Cyberpunk bei Max

14
Ging mir auch so, dass mir das Forum über die Jahre echt ans Herz gewachsen ist. Ingo hatte mir vor seinem Tod die Logindaten gegeben. Wir wollten für ihn einen Shop aufsetzen, bzw. haben das auch gemacht aber sind nicht so wirklich zum Befüllen der virtuellen Regale gekommen.

Wir sehen uns ja Ende November auf dem Minicon. Hiermit bestätige ich auch deine Anmeldung.

15
Hallo zusammen,

ich habe die alten Veträge von greifenklaue.de die letzten Wochen geprüft und habe folgende Änderungen durchgeführt.

Ursprünglich lag Ingos alter Tarif bei 16,81 Euro im Monat da er ein altes PHP-Paket hatte für das der Support abgelaufen war und er drauf zahlen musste damit das Paket weiter unterstützt wird. Durch die Aktualisierung auf die neueste PHP-Version mit Langzeitpflege (Patches, Security Updates etc.) ist dieser Klotz obsolet geworden. Im gleichen Atemzug wurde die Forensoftware auf den neuesten Stand gebracht.

Ebenso war im Hostingpaket die Domain hauswetterstein.de enthalten was eine Weiterleitung darstellte. Hierzu habe ich mich mit den Elmsrittern abgesprochen: Sie haben eine neue Webseite beauftragt und wir konnten die Domain gestern auf ihren Webspace übertragen so dass die Elmsritter nun alles in ihren eigenen Händen haben.

Da als Domain nun noch greifenklaue.de vorhanden war konnte ich den Hostingtarif entsprechend neu verhandeln und auf 5 Euro im Monat reduzieren.

Happy Posting,
Mnc

Seiten: [1] 2 3 ... 135