Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - nerds-gegen-stephan.de

#1
Rollenspiel / Goldener Stephan 2022
22. November 2022, 05:14:50
Der GOLDENE STEPHAN wurde verliehen!
Und hier alle Ergebnisse: https://www.nerds-gegen-stephan.de/archives/1361-GOLDENER-STEPHAN-2022-Publikumspreis-fuer-Eskapismus,-Nerdkultur-Phantastik-PENP-DreieichCon-Edition-Die-Ergebnisse.html
Und hier ein Mitschnitt der Verleihung: https://dernerdigetrashtalk.podigee.io/b103-penp22
Überraschungen dabei oder alles wie erwartet?
#2
Der #PENP22 läuft und IHR könnt abstimmen, wer gewinnen soll  :)  Alle Infos & die Abstimmung hier:
https://www.nerds-gegen-stephan.de/archives/1348-GOLDENER-STEPHAN-2022-Publikumspreis-fuer-Eskapismus,-Nerdkultur-Phantastik-PENP-DreieichCon-Edition-Das-grosse-Finale!.html
Und wo wir dabei sind, was glaubt ihr denn, wer gewinnen wird?
(ich hoffe das ist die richtige Kategorie, ansonsten bitte Mod verschieben)
#3
Wollte am Wochenende zu "Underground #2", Karten vor nem knappen Vierteljahr bestellt. Gestern wollte ich nur mal auf die Matchcard gucken... Und was sehe ich? Termin verschoben auf 10.12., aber ohne das irgendwie zu kommunizieren (bei Facebook steht z.B. noch der alte Termin). Wäre sehr blöd für uns gewesen, da wird u.a. deshalb aus Bayern angereist wären... Unprofessionell >:(
#4
KURZINFOS ZUR KEKS CON

Was? Der 5. Keks Con "Projekt Jaffa Cake"
Wo? Kulturtreff Hainholz
Kosten? Ja, 5,00 Euro Eintritt.
Wann? 16.07.2022 von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Wie? 2G+ und FFP2+ Maskenpflicht (außer am Spielplatz => FFP2-Maskenpflicht umgesetzt durch FFP2-Mund-Nasen-Schutz, Atteste werden nicht akzeptiert, Visiere gelten aus sicht des Veranstalters nicht als Mund-Nasen-Schutz)
Tombola? es gibt 500 Gewinne!
KeksCon-Becher? Ja, Nostalgie pur von 2022.
Sonstiges? Voranmeldung ist ausdrücklich erwünscht! Die Besucher*innen erhalten ein Begrüßungsgeschenk, die Spielleiter*innen bekommen extra Sonnenschutz, wer einen Pavillon mitbringt, bekommt kostenfreie Tombola-Lose!
Mitzubringen sind... FFP2+ Maske, Impfstatus / Genesenstatus; Bürgertestergebnis *) / Schnelltest für vor Ort; Ausweisdokument inkl. Lichtbild und ein Endgerät zur Nutzung der Corona-Warn-App inkl. Corona-Warn-App (!) - ja die Nutzung der Corona-Warn-App ist für unsere Veranstaltung verpflichtend!

*) Wie lange sind Schnelltests gültig? Das negative Testergebnis eines Schnelltests ist für insgesamt maximal 24 Stunden gültig. Bei einem positiven Testergebnis sind Sie dazu angehalten einen Labor- oder PCR-Test zu machen, um das Ergebnis des Schnelltests zu überprüfen.


UND JETZT NOCH WAS WICHTIGES

Es ist wieder soweit: Die Keks Con findet wieder statt! Und damit auch der Biscuit Bowl!

- 6 Spieler*innen
- Jede*r gegen Jede*n = 5 Spiele
- Medaillen für alle Spieler*innen
- Startgebühr 3 € (Umkosten für Preise & T3) zusätzlich zum Conbeitrag von 5 €
- Bitte alle Teilnehmer*innen ein eigenes Spiel mitbringen
- KEINE Bemalpflicht!
- Bitte Corona-Infos der Con beachten!

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=29866
#5
Nach einer sehr wechselvollen Geschichte ist nun endlich das erzählerische Indie-Rollenspiel "Guerilla Journalists" erschienen, bei dem man Investigativ-Journalist*innen im Kampf gegen skrupellose Großkonzerne und korrupte Kirchen spielt. Ein zweifelsohne politisches Rollenspiel, wegen dem sich Elea & Philipp die Frage stellen, ob Eskapismus eigentlich auch zwangsläufig politisch ist?
Außerdem sprechen wir über ein sektenartiges LARP-Konzept, zwei aktuelle Rollenspiele aus dem "System Matters"-Verlag und über einen umstrittenen "Captain America"-Comic.

https://dernerdigetrashtalk.podigee.io/87-guerilla-journalists 8)
#6
Zitat von: Greifenklaue am 14. Oktober 2021, 23:45:50
Der nerdige Trashtalk #27 - Vampire: The Masquerade oder Die große Täuschung in der Welt der Dunkelheit, vorab reingehört und zusammengefasst via Würfelheld. Ich hab sie auch schon durch, kann man sich geben.
Fnord, du als treuer Hörer, erzähle dann bitte mal wie lange du gebraucht hast die große Täuschung zu durchschauen  ;D aktueller Stand 2/3 haben es bis zur Auflösung nicht gerafft.
#7
Zitat von: menemen am 30. September 2021, 13:06:17
Zitat von: nerds-gegen-stephan.de am 17. September 2021, 01:00:45
Schaut's euch an, ist der drittbeste Film des Jahres 👍
Note 1

Was ist 1 und 2?

1. In the Heights (hat aber außer mir niemand im Kino gesehen  :-[ )
2. Falls zählt, da eigentlich Streaming: JL Snyder Cut
#8
Zitat von: Greifenklaue am 19. September 2021, 20:35:04
Super, ihr seid die erste Zusage! ^^
Skandal, im internen Thread hab ich dir schon 9 feste Zusagen präsentiert :P
Skandal beiseite: Willkommen Brot&Spiele  :-*
#9
Ich bin so hyped auf dieses Jahr ;D
#10
https://twitter.com/caughtinplay/status/1438616237450436612?s=09

Gesehen: #Dune
Die Lobeshymnen der Kritiker*innen sind gerechtfertigt! Tolle Darsteller*innen, atmosphärische Bilder, spannende Story - Ist ja "nur" die Hälfte, trotzdem waren ca. 2,5 h Laufzeit eher knapp bemessen ⌛
Schaut's euch an, ist der drittbeste Film des Jahres 👍
Note 1
#11
Zitat von: Greifenklaue am 20. August 2021, 23:37:32
Neuer Termin 9.-10.4.22
Sehr viel Bock drauf, hoffe wir haben dann die 4. und 5. Welle geschafft und können zocken 8) Will wieder ein Blitzbowl-Turnier und am anderen Tag ein Gaslands-Turnier ;D
#12
Spielsysteme / Re: Alien RPG von Free League
09. August 2021, 02:00:13
Ne ganze Folge übers Alien-RPG :-) https://dernerdigetrashtalk.podigee.io/74-alien
#13
Ne Folge zu BattleTech hab ich zwar schon im Kasten, aber generell über Hörspiele wäre schön ne coole Idee. Oder man macht ne Bonusfolge oder so - also ja, gern  :)
#14
Klassische Bücher, Brettspiele und RPGs aus Fantasy und Science Fiction. Wir kümmern uns um die Flops aus den letzten 2000Jahren. Ein nostalgischer Blick auf die schönsten Beispiele die einen zweiten Blick wert sind.
Ein podcast der sich mit Haut und Haar "katastrophischer" FANtasy verschrieben hat.

https://anchor.fm/herby9
#15
Hier könnt ihr die vertonte ins deutsche übertragene Fassung des SOLO Abenteuermoduls THE GHOST OF LION'S CASTLE hören. Dieses Let's play Dungeons & Dragons Abenteuer wird in kleinen Hörspielhappen präsentiert. Gespielt wird mit den 1981 Regeln. Also Raider bereithalten.
https://www.youtube.com/watch?v=sPVCkoJjUT0
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung