-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - sico72

#1
Spielsysteme / Re: DARC - das neue RPG von CK
15. Juni 2022, 07:47:08
Christopherus und ich spielen mit ein paar Leuten die Beta Kampagne. Es ist aber noch zu früh ein Fazit zu geben. Es macht aber alles einen soliden Eindruck und die Hintergrundwelt ist gut durchdacht und sehr Stimmungsvoll.
#2
Bin dabei.
#3
Am 02.04.2022 ab 11.00 Uhr bieten Die Spielkameraden zusammen mit der Jugendförderung Hankensbüttel im Jugendkulturzentrum Kubus den Gratisrollenspieltag (GRT) an.
Der bundesweite GRT fand allerdings schon am 19.03.2022 als online-Veranstaltung statt. Wir wollten aber gerne nicht virtuell, sondern wieder live am Tisch spielen.


Es werden unterschiedliche Regelsysteme vorgestellt und ausprobiert. Wer schon immer mal in die Rolle eines Abenteurers am Spieltisch schlüpfen wollte, kann hier Rollenspiel kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Auch alle begeisterten Rollenspiel-Veteranen sind eingeladen sich einer Spielrunde anzuschließen.

Ihr könnt auch gerne eigene Spielrunden anbieten.

Es gelten die dann gültigen Corona-Regeln.

Jugendkulturzentrum KUBUS, Wittinger Straße 33, 29386 Hankensbüttel
#4
Danke für den Hinweis.
#5

Nach der Slayvention ist vor der Slayvention:
Unser Communitytreffen findet natürlich auch im neunten Jahr abermals statt – freut Euch auf ein langes Wochenende mit Euren SlayEngine-Spielen!


Wann? Freitag, 07.10.2022 bis Sonntag 09.10.2022
Wo? Jugendherberge Burg Breuberg
Wie? Verbindliche Anmeldung bis 30.04.2022 (Zahlung bis spätestens 30.06.22)
Kosten: 120 €uro pro Teilnehmer
Kontakt: per Mail an slayvention(et)online.ms

Hinweis:Die Teilnehmerzahl ist auf 33 Plätze limitiert – wer zuerst kommt, slayt zuerst.

Wir haben die maximale Teilnehmerzahl auf 33 Leute beschränkt, so dass einerseits für die Orga die Slayvention nicht nur aus Arbeit besteht und – was uns besonders wichtig war – der familiäre Charakter der Veranstaltung erhalten bleibt.

Die Herberge hat die Preise deutlich erhöht, beim letzten Mal konnten wir den niedrigen Preis nur halten, weil wir noch etwas Geld aus den Vorjahren übrig hatten.

Wir hoffen, dass wir im Preis auch wieder freie Kaltgetränke, Kaffee, Tee und Knabberkram für alle am Start haben können.

Also: Anmelden, Bestätigung erhalten, bezahlen und dabei sein!

Es werden nur Anmeldungen per Email akzeptiert.
[/quote]
#7
Mir fällt zwar selber kein Titel ein, ich lese hier aber interessiert mit.
#8
Testarea / Re: gfgfgnfgn
06. Dezember 2021, 07:03:26
Was soll das hier?
#9
Nie wieder mit dir spielen, reden, fachsimpeln, diskutieren, streiten, lachen...

du hinterlässt eine große Lücke an meinem Spieltisch des Lebens. Wer hilft mir jetzt, wenn mein Charakter verskillt ist? Wen frage ich um Rat bei Rollenspielprojekten. Wer ruft zu den nächsten Days of High Slayvention auf, pusht die Rollenspieldinge, empfiehlt Bücher und Filme. Ich werde deinen Podcast vermissen, den Media Monday aber vor allem dich.

Ich kannte dich seit ca. 10 Jahren. Damlas hatte ich einen Preis beim Winter OPC gewonnen, den ich von dir beim RollenspielDing entgegennehmen durfte. Das war der Beginn einer leider viel zu kurzen Freundschaft. Durch dich hat sich die Welt des Rollenspiels für mich erst richtig eröffnet und ich Denke gerne an unsere Treffen bei der Slayvention oder zuletzt bei der HalunkenCon in Halle zurück. Wir hatten noch so viel vor und so viele Pläne.

Die Würfel sind gefallen, alter Grenzlandslayer. Der letzte Krit hat dich getroffen und lässt mich sehr traurig zurück.

Wir sehen uns in Nangijala.... :(
#10
Ich schreibe eine PM, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin.
#11
War ein super Tag und hat echt Spaß gemacht. Ich habe 2 Runden Pulpslayers geleitet.

Vielen Dank an alle Beteiligten.
#12
Ich biete natürlich eine Runde Pulpslayers an. Es geht um geheimnisvolle Artefakte, Nazis, Dinosaurier, Geheimgesellschaften und die Rettung der Welt.
#14
Zum 5. Mal findet der GRT in Hankensbüttel statt.







Wo:     Jugendkulturzentrum "Kubus", Wittinger Straße 33 , 29386 Hankensbüttel
            Hinter dem Schulzentrum

Wann: Start 14.00 Uhr bis keiner mehr Lust hat. ;-)

Wir haben 2 Supporter vom Uhrweg-Verlag da, die Splittermond, Numenera und Coriolis anbieten. Außerdem bieten wir Dungeonslayers, Savage Worlds und D&D an.

Wir haben auch ein GRT-Paket bestellt, aus dem sich jeder bedienen kann. Getränke, Snacks usw. können vor Ort gekauft, oder beim Bringdienst bestellt werden.

Es stehen 3 große Räume zu Verfügung, es ist also genügend Platz und wir freuen uns über jeden Besucher.
#15
Wenn es noch da ist, nehme ich das Komplettpaket.