Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Empire - Rückkehr des Sandalenfilms in Serie

Begonnen von Greifenklaue, 05. Februar 2006, 11:07:20

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue



Empire, die sechsteilige Mini-Serie des Senders ABC wird ab dem 6. Februar immer montags um 20.15 Uhr auf Pro 7 zu sehen sein.



In Empire wird das Römische Imperium 44 vor Christus wiederbelebt, also zum Ende von Cäsars Herrschaft, nach dessen Tod das Imperium vom Zerfall bedroht ist. Eigentlich sollten es ursprünglich zehn Episoden werden, aber schon nach sechs Folgen war das Budget von 36 Millionen Dollar aufgebraucht.



"44 v. Chr.: Julius Cäsar (Colm Feore) kehrt erfolgreich aus dem Bürgerkrieg nach Rom zurück. Doch im Zentrum des Weltreichs herrschen Armut und Korruption. Deshalb plant der Heerführer, das Reich neu zu organisieren und den Senat zu entmachten.



Angeführt von Cassius (Michael Maloney) und Brutus (James Frain) wird der mächtigste Mann Roms während einer Senatssitzung mit 23 Dolchstichen ermordet. Im Sterben bestimmt er seinen völlig unerfahrenen, 17-jährigen Neffen Octavius (Santiago Cabrera) als Nachfolger. Der junge Patrizier sieht sich sofort mit mächtigen Feinden konfrontiert: Cäsars Mörder wollen dessen gesamte Blutlinie auslöschen, und auch Cäsars einstiger Vertrauter und Feldherr, Marcus Antonius (Vincent Regan), sieht sich als legitimer Anwärter für die Machtübernahme in Rom.



Zwar dient er sich Octavius zunächst als Freund und Berater an, insgeheim verfolgt er jedoch seine eigenen politischen Ziele. Verbündete findet Cäsars Nachfolger in dem Gladiator Sertorius (Jonathan Cake), der Cäsar geschworen hat, das Leben des Jungen zu schützen und in Camena (Emily Blunt), die schöne Priesterin der Göttin Vesta. Beide riskieren ihr Leben, um Cäsars letzten Willen durchzusetzen und Octavius zur Macht zu verhelfen ...



Die epische Miniserie ist eine der aufwendigsten und komplexesten Produktionen, die je für das Fernsehen gedreht wurden. Die Aufnahmen entstanden, dem Stoff entsprechend, in der italienischen Kinostadt Cinecittà."

Weiteres unter: www.pro7.de/spielfilm_serie/empire/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Yeeeeeha, das sieht mir schonmal sehr vernünftig aus. Jetzt hoffe ich nur, dass die Macher nicht in althergebrachten Klischees versinken und die Drehbücher entsprechend abwechslungsreich sind.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Könnte cool werden. Könnte.

Bin gespannt...  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

ZitatKönnte cool werden. Könnte.

Bin gespannt...  [23]
Aber nur, wenn da auch Ralf Moeller irgend 'ne Rolle abgekriegt hat [21]

[15]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung