Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 28.09.08 im Hallenbad/Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 15. September 2008, 23:26:34

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

ZitatHm, zum einen kommt es darauf an, auf welchem Teil der Welt von Pyramos man spielt (sind ja quasi 4 Kampagnenwelten, die grob in Verbindung stehen) und zum anderen ist das Flair und die Art schon sehr unterschiedlich.

Talislanta hat so ein archaisches, persisches Feeling, das schon recht eigen ist.

Aber auch Pyramos ist durchaus einen Blick wert.
Ja, stimmt wohl. Sollt nur ein geschicktes Einlenken darauf sein, wozu ich Lust habe und gleich SL und Mitspieler mitzunehmen!  [15]

Frech, ich weiß!  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

ZitatJa, stimmt wohl. Sollt nur ein geschicktes Einlenken darauf sein, wozu ich Lust habe und gleich SL und Mitspieler mitzunehmen!  [15]

Frech, ich weiß!  [23]

Och, ist doch okay!
Deswegen habe ich die Frage ja gestellt! [23]

Und Pyramos ist schon sehr interessant, da würde ich mich durchaus als SL anbieten, wenn ich mich mal ein bißchen mehr eingelesen habe.

Nur sollte man vorher grob wissen, wo und was man spielen möchte.
Oder mal in drei der Ebenen (Erdebene ist aufgrund der großen Ähnlichkeit zu klassischer Fantasy mit seinen Elfen und Zwergen imho weniger zum Reinschnuppern interessant) hintereinander reinschauen....

Schaun wir mal! [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Zy-Nist

ZitatZu Talislanta allgemein: da sollte man sich schon ordentlich einlesen, da - wie es hier schon gesagt wurde - die Welt sehr eigen ist und man sich nicht auf bewährte Muster-Kulturen (etwa das klassische, mittelalterliche Menschenreich) verlassen kann. Auch Monster und Magie haben viele Eigenarten. Also keine archetypischen Orks etc. Nur so als Hinweis. [25]
Mir brennt Talislanta schon lange unter den Nägeln, aber der Grund, weshalb ich es bislang noch nicht geleitet habe, war, daß ich mich noch richtig "eingelesen" fühlte, um auch wirklich Talislanta-Feeling zu transportieren (zumindest jenes, daß ich damit verbinde).

Ja genau dieses NICHT-klassische Feeling kommt mir recht interessant vor. Wobei der "Abgedrehtheits"-Faktor  recht hoch ist....
ob ich wohl erwähnen sollte das Talislanta auch bei mir im Regal vor sich hin staubt  [16]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Andrew Crowell

Ich will einen Jingle, ihr arbeitsscheues Gesindel!  [25]
EICHINGER, DU DRECKSAU!

KULTist

Unsere technische Leiterin war dieses Mal leider etwas eingespannt.
Ich bin da schon für das Plakat sehr dankbar!

Beim nächsten Mal gibts bestimmt wieder einen, unsere Technik hat sich auch verbessert! [25]

@ Zy-Nist: Tja, nicht stauben lassen, einfach zur Hand nehmen! [25]

BTW: Müsste nicht eigentlich auch GODLIKE etwas für dich sein?
*an dessen VDM Abenteuer denk*
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Zy-Nist

Zitat........

@ Zy-Nist: Tja, nicht stauben lassen, einfach zur Hand nehmen! [25]

BTW: Müsste nicht eigentlich auch GODLIKE etwas für dich sein?
*an dessen VDM Abenteuer denk*

Liegt vor mir und ich bastele an Chars
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Für Godlike?

Wo kann man was über`s System nachlesen???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Zy-Nist

ZitatFür Godlike?

Wo kann man was über`s System nachlesen???
Nö gestern wollte ich noch Talislanta Chars basteln aber mein Drucker hat keinen Saft mehr  [19]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Gast

Zitat
ZitatFür Godlike?

Wo kann man was über`s System nachlesen???
Nö gestern wollte ich noch Talislanta Chars basteln aber mein Drucker hat keinen Saft mehr  [19]

Servus.

Null problemo. Schick mir die Dinger als pdf. Dann bringe ich die Ausdrucke zum Ding mit. Allerdings nur sw Drucke!

Grüße
ClemLOR

Gast

Servus.

Mein zweites (Mini-)Con Treffen in diesem Jahr, und zusammengenommen auch in den letzten fünf Jahren ... Jo, das letzte war das Hannover spühlt irgendwann Anfang des 21. Jahrhunderts ...

War mir eine große Freude. Auch das chillige entré vorne weg.
Gratulation noch ma' an Gordon: Warum hat diese Erkenntnis heute für mich mal wieder beigebracht, dass ich mit meinen frischen 32 Lenzen womöglich noch zu "den jungen Wilden" zu zählen bin ?!? *g*g*g*g*

Das CoC Now, sehr zeitlose Story übrigens, war sehr cool. Dazu möchte ich hier und gerne auch in einem anderen Forum (Tanelorn) einen Spielbericht in Form einer Art Verhör-Monolog beibringen. Dafür eröffne ich wohl eine eigenes Topic, oder?

@Heike: Ich habe es leider verpasst, an der Fotosession teilzunehmen. War zu sehr in Gedanken, und dann hattest Du zwischenzeitlich bereits abgebaut. Wenn ich hier daheim ein "vergleichbares" Motiv erstelle und Dir irgendwie zur Verfügung stellen könnte, wär' das dann in Ordnung? Drücken wollte ich mich nämlich nicht. ^^

Viele Grüße
ClemLOR

Greifenklaue

ZitatDafür eröffne ich wohl eine eigenes Topic, oder?
Ja. Die meisten Spielrundenberichte sind in der Spielrundenplanung. Wenn es mal 10xyz gäbe, würde ich auch mal eine eigene Subarea dazu machen.

Ansonsten ruhig hier.

Zwei große Runden gab es, einmal das erwähnte Cthulhu Now, wo ich mich auch glücklich fühlte, untergeschlüpft zu sein, denn dann gab es noch World of Darkness. Und deren Räumlichkeiten waren auch 17% dunkler als natürlich erhellte Räumlichkeiten...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ja, auch von meiner Seite aus vielen Dank an die Cthulhu-Now-Spieler, mit denen mir das Leiten viel Spaß gemacht hat. Danke auch an ClemLOR und seine Ankündigung, einen Spielbericht zu schreiben. Werde ihn sicher sehr interessiert lesen.

Freue mich schon auf's nächste Ding. Da könnte es eventuell MILLENIUM'S END (Modern Technothriller) geben oder vielleicht 'ne Runde ALTERNITY: STAR DRIVE (Science-Fiction). Unter Umständen auch ALL FLESH MUST BE EATEN... ^^
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, unsere Cthulhu Now-Runde - auch wenn es kein Happy End für mich und meine große Liebe gegeben hat  [124]
Das System, das ich noch nicht kannte, wurde mir auf Anhieb sympathisch. Gerne mehr! Vor allem bravorös gemeistert von Argamae. Sehr bildhaft beschrieben. Großes Lob an dieser Stelle!

Ah, apropos »gerne mehr«: @Gordon,

ich lechze nach 'ner weiteren Runde In Nomine Satanis [15]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Herbstmonster

ZitatSehr bildhaft beschrieben. Großes Lob an dieser Stelle!

Mir wird jetzt noch schlecht, wenn ich an die Kugelschreiber-Aktion denke...

Auch von mir ein großes Lob. Hat mir viel Spass gemacht.

Und ich würde jederzeit wieder einer Polizeikommissarin a.D. das Leben retten. :-D
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Gast

Servus.

@Argamae ... Wie hieß noch mal diese Tuse, über die die Doku gedreht wurde ... ? Lena Falkenhagen war es nicht ... [25] Die kenne ich persönlich. Und die war in den 30er definitiv kein Filmsternchen ... *g*

Grüße
ClemLOR

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung